Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Danke Kosta, super! Vor allem diese Übersicht hilft fast bei allen Fragen. Ich kann jedem nur raten, diese Seite runterzuladen und bei seinen Favoriten abzuspeichern, falls noch nicht geschehen.
tbirdranch.com/techtips.html
Leider haben die von der Thunderbird Ranch nur die Jahrgänge 58 bis 71 im Repertoire, oder sieht jemand noch die Jahrgänge 55 bis 57?
Günther, den Verdacht hatte ich auch. Auf der Data Plate steht Color E, das wäre silver mink.
Mein Wagen ist Silver Mink und das ist echt anders. Aber wie schon geschrieben, über das Handy kann ich keine Fotos hier einstellen.
Ohweia, das muss man/n schon mögen. Für mich wäre das nichts, ich finde den Wagen ultra hässlich. Aber irgend wer findet das Design bestimmt chick und das ist gut so.
Hallo Günther, wie kann man nur so unverblümt die Wahrheit sagen? :rolleyes:
Für einen Einsteiger wäre das aber doch sicher mal ganz interessant. Danach müsste dann ein Flairbird oder Bulletbird folgen.
Peter, was soll ich sagen. Zum Lügen bin ich wahrscheinlich zu alt. Die Schiffe mit den beliebig weit abstehenden Stoßstangen haben mir noch nie gefallen. Meine automobile Prägung fand früher statt, deshalb schlägt mein Herz für Chromstoßstangen.
Ansonsten muss man über Geschmack ja nicht streiten und wenn jemandem dieses Design gefällt, dann ist es logischerweise völlig in Ordnung. Geschmack ändert sich ja auch stetig. Mein Interesse geht zunehmend in Richtung deutscher und französischer Oldies, z. B. Peugeot 504 Cabrio, Isabella Coupe oder Cabrio, 356er, etc.
(27-05-2022, 02:54 PM)Bordeaux schrieb: [ -> ]Eigentlich ist das eine wenig eindrucksvolle Farbkombi, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Interessant ist die Diskussion um die originale Farbe des Motorblocks, weiß einer da was Sicheres? Auch spannend finde ich die Angaben einiger, dass man den Schalthebel hoch ziehen muss, um den Motor zu starten, habt Ihr das beim Flairbird auch?
No Reserve: 1964 Ford Thunderbird Landau for sale on BaT Auctions - ending May 31 (Lot #74,908) | Bring a Trailer
Das ist bei einigen der Fall wenn die Rastung des Schaltgestänges abgenutzt ist oder der safety switch seinen Horizont so langsam überschreitet.
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Die '64 bis 66er ( flairbirds) haben einen "Ford corporate blue" lackierten Motor inklusive Ventildeckel, Ansaugbrücke und Luftfilter. Bei den 66er anscheinend auch der Ausgleichsbehälter obwohl ich das bisher sehr sehr selten gesehen habe.
(28-07-2022, 07:20 AM)BIRDIN schrieb: [ -> ] (27-05-2022, 02:54 PM)Bordeaux schrieb: [ -> ]Eigentlich ist das eine wenig eindrucksvolle Farbkombi, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Interessant ist die Diskussion um die originale Farbe des Motorblocks, weiß einer da was Sicheres? Auch spannend finde ich die Angaben einiger, dass man den Schalthebel hoch ziehen muss, um den Motor zu starten, habt Ihr das beim Flairbird auch?
No Reserve: 1964 Ford Thunderbird Landau for sale on BaT Auctions - ending May 31 (Lot #74,908) | Bring a Trailer
Das ist bei einigen der Fall wenn die Rastung des Schaltgestänges abgenutzt ist oder der safety switch seinen Horizont so langsam überschreitet.
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Bei Problemen mit dem Schalthebel (ich weiß jetzt nicht, ob Du das gemeint hast?) gibt es ein Reparaturvideo.
https://www.youtube.com/watch?v=dwq-UwCZjbs
Meine Güte, ist der schön!
Diese Farbgebung ist absolut gelungen. Ich habe lange auf den Bildern Fehler gesucht und doch tatsächlich einen gefunden. Eine winzige Schadstelle hinten oben rechts am Stoffverdeck. Das senkt den Wert sicher um fast einen Dollar
.
Das ist der im Verdeck eingearbeitete Metallbügel, der links und rechts rausschaut. Wieder nix mit dem Dollar Nachlass...
Also doch alles perfekt? Wir werden das am Endpreis sehen. Die Einschätzungen der einschlägigen Gesellschaften schwanken enorm.
Für den Zustand 2 bis 1 werden bei Hagerty $78,000 bis $115,000 veranschlagt, bei Collector Cars $45,000 bis $72,000 und bei NADA $80,000 bis $141,000. In den letzten fünf Jahren waren auf Auktionen nur zwei zu finden, die echt hohe Preise brachten, und zwar $159,000 und $137,000.
Voilà!
Ja, jedes Jahr gibt es für irgendein Modell einen neuen Preismeister.
Aber dieser hier ist ja nun auch mal wunderschön. Und die, die solch einen Wagen heute kaufen, haben da nicht für gespart. Wenn das Geld aus der Portokasse kommt, ist es doch egal, was irgendwas kostet.
Aber kein Neid von mir, nur pure Begeisterung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9