Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Einziger Chevy macht hier weiter - Chevrolet Chevelle SS Clone
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich habe mir gerade mal die ganzen anderen US Cars angeschaut und da seid ihr nur mit FORD vertreten.
Zur Forenbereicherung habe ich mir vorgenommen mein "refresh a chevy" hier zu dokumentieren wenn ihr nix dagen habt.
Von mir aus gerne. Nur weil es sich um ein anderes Fabrikat handelt, muss das ja nicht heißen, dass man nichts dazulernt.
Na klar! Andere Fahrzeuge sind jederzeit willkommen!
Ja dann Fange ich mal an.
Mein REFIT für das Chevelle Cabrio bis zur H Zulassung.
Die Chevelle wurde vom Vorbesitzer aus Los Angeles Importiert und musste aus persönlichen Gründen verkauft werden. Sie stand nun seit 2019 auf seinem Hof unter einer Plane.
Der Vorbesitzer spendierte schon neue Reifen und Scheinwerfer für den TÜV.
Hilft mir schon einmal 
Ich habe jetzt neu geordert 
Gummidichtungen Felts Convertibel komplett
Eine Schaltkulisse für die Mittelkonsole
Eine Mittelkonsole 
Sicherheitsgurte
Wischwasch Zubehör (Düsen Behälter etc,..)
Ein paar Zierleisten die verdrückt waren(Hintere Radläufe) sowie fehlende an den Kotlügelenden.
Und ein Luftleitblech für den Kühler Ventilator.
Umpfang der Arbeiten Sitze Ausbauen und neu aufpolstern (Sitzflächen) Fondbank je nach Zustand.
Lenkstange demontieren und Cockpit ausbauen. Und alles aufbereiten, Elektik umbauen TÜV Konform
Musikanlage einbauen. Neue Hupe, Mittelkonsole mit Schalteinheit verbauen und die Lenksäule umbauen.
Motorraum etwas aufpolieren und Kofferraum verkleiden.
Mal sehen wie lange das dauert!
Danach gehts zum TüV.
Gestern Wurde mein Chevy in Berlin Verladen gestern abend um 20:00 in Erfurt entladen.
Jetzt steht mein Projekt auf dem Hof.
Heute war erstmal Begutachtung des Ami´s von den Nachbarn angesagt und meine Frau setzt sich auf die Rückbank und sagt "1. Baustelle" Rückbank. (sie bringt nur 58Kg auf die Waage)
Komplett durchgesessen.
Die habe ich ausgebaut und begutachtet. Also Die Ferdern sind Komplett durch. 
Habe gerade 30 m Wellfedern bestellt und neuen Schaum. Damit wird sie wieder schön.
Morgen muss ich aber erstmal für eine Woche auf Montage und es wird sich nichts tun. :cry:

[Bild: JaWGSYVl.jpg]
Oh ha, das wird ja eine Aufgabe. Bis der fertig ist, hält man in Deutschland Corona wieder für ein mexikanisches Bier. Aber Hut ab vor Deinem Engagement, ich wünschte, ich könnte das. Die Brieftasche gäbe es her, aber ich habe keine Ahnung vom Schrauben, keine Halle mit Werkzeug und zu alt bin ich mittlerweile auch. Ich mache eigentlich gerne Kulturreisen, Konzerte, Opern, Museen usw., und wenn ich mal in die Erfurter Gegend komme, besuche ich Dich.
Ich freue mich auf weitere Berichte von Dir.
Hallo Peter!
Komm gerne vorbei!  Erfurt ist ne Reise Wert ich bin auch nur zugezogener und finde Erfurt ist eine sehr schöne Stadt. Ich bin übrigens Opladener! Soltest du kennen als Ratinger:-)
Ne Halle habe ich leider auch nicht. Ich muss halt vieles unter freiem Himmel machen. Allerdings habe ich eine gut situierte Werkstatt.
Hi Michael,

cool, dass Du hier weiter berichtest. Wird sicher spannend. Viel Spaß und Erfolg bei Deinem Projekt.

Grüße, Günther

PS: Erfurt und das Umland sind wirklich eine Reise wert, hat uns vor zwei Jahren sehr gefallen.
So mein Einsatz in Marl bei Oberhausen hat sich um eine Woche verschoben.
Also kann es los gehen.
[Bild: mQJp3KOl.jpg]
Cockpit mit Lenkstange demontiert Jetzt liegt die AMI Elektrik frei und ich kann loslegen und durchklingeln :shy:
[Bild: QTpyoNAl.jpg]
Beifahrerseite ist Flugrost und Fahrerseitig ist wohl eine Ölleitung mal undicht gewesen. Die Zylinder und die Pumpe sind neuwertig.
So kanns weitergehen. 
[Bild: uMb1LkQl.jpg]
Die Rücksitzbank wird restauriert mit neuen Wellfedern und 3.5mm Federdraht 
Morgen kommen die Türverkleidungen noch ab. Sie seitlichen Rücksitzverkleidungen werde ich neu Sattlern.
Und weiter gehts!! Bei dem Wetter macht das Spass!
Sitzbank Fläche erstamal mit Antidröhn ausgestattet.[Bild: gzTcnEkl.jpg]

[Bild: fSrqjuGl.jpg]Das Sitzbankgestell an den Kanten verstärkt da es doch dort sehr verrostet ist!

[Bild: 46821pfl.jpg]

Cockpit vom Trägerrahmen getrennt danach gesäubert und den Rahmen lackiert.
Noch schnell ein paar Einnietmuttern wo vorher nur lose Nieten drin waren, in den Rahmen gezaubert.[Bild: 0bQBglAl.jpg]
Jetzt muss das Cockpit noch lackiert werden.  [Bild: rqW6XWMl.jpg]

Noch ein paar Teile gestrahlt und Lackiert.

Und  nun noch ein WER FINDET DEN FEHLER BILD
[Bild: Tcp2ldml.jpg]
Um so etwas zu finden und zu beheben, habe ich den ganzen Kabelbaum aufgetrennt.
Da ich ja von Lenkrad auf Mittelkonsolen Schaltung umbaue musste ich eh den Stecker an der Lenksäule zur Konsole hin bringen.
Deshalb macht man sich ja die Arbeit. Ich hatte ein Kabel im Motorraum, das sah exakt so aus wie von Dir gezeigt. Komplett abisoliert und nur noch mit zwei Kupferfäden verbunden.
Das in den USA nicht viel mehr von den Buden abfackeln! Ein Kabel hatte schon Blasen an der Restisolierung  Russian_roulette
Wellfedern und Federstahldraht gekauft. [Bild: OThGKmBl.jpg]

Eine etwas ungewohnte Arbeit einen neuen Federkern für ne Rückbank herzustellen aber es hat recht gut geklappt [Bild: LKbT91Zl.jpg]
Jetzt kommt wieder die Jutedecke und die Grobpolster oben drauf. Der neue Schaum ist noch nicht geliefert. Den Schaum in 25mm dicke habe ich etwas härter in Raumgewicht gewählt und dann kann das Schwarze Kunstleder wieder drauf.
Faszinierend, was Du alles kannst. Bei Dir ist sicher auch der Weg das Ziel, mach weiter!
So nun hats mich erwischt ich habe die Seuche und bin in Häuslicher Quarantäne :angry: .
Also ruht mein Projekt ein wenig bis ich mich wieder besser fühle. :crazy:
Wichtig ist, dass Du das ohne langfrsitigen Folgen überstehst. Der Wagen wartet gerne auf Dich. Gute Besserung.  :party-smiley-043:
Von mir auch gute Besserung!
Früher oder später erwischt es alle, die nicht geimpft sind. Halt durch! Wenn Du nicht Lungen- oder herzkrank bist oder 150 Kg auf die Waage bringst, wirst Du es schaffen. Halt uns ruhig auf dem Laufenden, wir sind bei Dir!
Na ja so wie es aussieht werden wir (meine Frau hat es auch) wohl keinen schweren Verlauf haben. 
Danke für die Genesungswünsche. 
Keinen Geschmack zu haben und nichts zu riechen ist allerdeings schon ganz schön befremdlich!
Das mit dem Geschmack und dem Riechen ist schon Mist. Für mich als Weinliebhaber wäre das wohl der GAU. Werdet erst mal wieder gesund und sag mir dann, wie lange das mit dem Geschmacksverlust angedauert hat. :sprachlos020:
Seiten: 1 2 3 4