Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Einziger Chevy macht hier weiter - Chevrolet Chevelle SS Clone
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Auch wenn es lange gedauert hat, kann man ja jetzt trotzdem gratulieren!
Ja, die Zulassungsstellen sind seit Coronabeginn eine Katastrophe. Aber hey... haben den Mist ja erst seit 2 Jahren im Land. Da war noch keine Zeit sich darauf einzustellen.
Freitag Mittag war die Genehmigung in der Post und Ich weiß nicht warum aber ich habe nochmal auf das Portal geschaut für die KFZ Zulassung und plötzlich standen da 3 Termine am Samstag zur Auswahl.
Zack 11:00 gebucht. Zur Garage gefahren, um zu sehen ob er anspringt. Batterie tiefentladen ich habe wohl in aller Eile vergessen die Erhaltungsladung anzustellen. Also neue Batterie gekauft und ......NIX Kiste springt nicht an.
Scheixxe denk ich mir ich nehme den Termin aber trotzdem wahr.

Also seit Samstag Mittag ist mein Chevy eingedeutscht mit H Kennzeichen.
Ich muss die Bude nur nochmal bis zum 31.03. vorzeigen wegen der eingeschlagenen Rahmennummer und dem Kennzeichen.

Ende gut alles gut!
Und ich muss sagen die Herrschaften bei der Zulassungsstelle waren gut drauf und haben den Vorgang "as professionell " durchgezogen.

Der Chevy ist nicht angesprungen weil das Kabel von der Zündspule keinen Kontakt hatte.
Nu ist wieder alles i.O.
Hallo Michael,

Glückwunsch und viel Freude am Fahren!

VG

Jörg
Danke dir Jörg Smiling-face !
Was macht der Chrysler. Hast du noch Überraschungen gefunden oder ist er so überraschend gut?
Hallo Michael,

auch meinen Glückwunsch zur Zulassung Deiner tollen Kiste und viel Spaß damit!

Grüße, Günther
Auch dir Günther besten Dank  Smiling-face
(10-01-2022, 09:52 AM)Likethebullet schrieb: [ -> ]Danke dir Jörg Smiling-face !
Was macht der Chrysler. Hast du noch Überraschungen gefunden oder ist er so überraschend gut?

Hallo Michael.

Soweit keine Überraschungen mehr, ein wirklich gutes Auto. Ich warte jetzt auf die Dichtungen der Dachkanten zu den Seitenscheiben. Die werden irgendwann diesen Monat eintrudeln. Der Rest ist soweit fertig. Alle Dichtungen, bis benannte sind gewechselt, ebenso Luft- und Ölfilter, inkl. Ölwechsel. Die Leisten vom Vinylroof sind wieder angebracht. Einen rechten Original-Außenspiegel habe ich montiert (In den USA gibt es den "Imperial Heaven, da gibt es viele Original Gebrauchtteile) und die Reinigung der Polster ist auch erledigt. Ich habe noch festgestellt, dass die Tachobeleuchtung nichts tut. Diese funktioniert auf Bassis der Elektrolumineszenz. Schuldig ist ein Kondensator im Trafo. Ist ein verbreitetes Problem. Ich habe einen Reparaturkit gefunden und bestellt. Soagar aus Deutschland. Wenn diese 2 Positionen abgearbeitet sind, kommt er aus der Werkstatt in den Winterstellplatz.

VG

Jörg
Hut ab. Klasse ! Passt das gute Stück in eine normale Garage?
(10-01-2022, 03:43 PM)Likethebullet schrieb: [ -> ]Hut ab. Klasse ! Passt das gute Stück in eine normale Garage?

Hallo Michael,
mit 5,8 m Länge und 2,08 m Breite wird es knapp. Im Winter habe ich einen Hallenstellplatz für ein Wohnmobil. Dort passt er gut rein. Im Sommer muss ich mal schauen, ob er in meine Alltagsgarage passt. Ich hatte von 2020 bis 2021ein Eldorado Cabriolet von 1974, das hat von der Länge her reingepasst. Da waren noch ca. 20 cm Luft. Ich denke, dass es von der Länge ähnlich war, wie der Chrysler.
In der angemieteten Garage stand der T-Bird drinnen, Tor ging gerade so zu. Der hatte 5,3 m. Da habe ich mit dem Chrysler keine Chance.


VG Jörg
Der Eldorado 74 hat genau 5692 mm. Es wird knapp, mach die Tür vorsichtig zu und probiere aus, ob's passt.
(12-01-2022, 05:50 PM)Bordeaux schrieb: [ -> ]Der Eldorado 74 hat genau 5692 mm. Es wird knapp, mach die Tür vorsichtig zu und probiere aus, ob's passt.

Danke Peter (Wikipeteria)  Smiling-face
Gratuliere, schöner Bericht und schöner Wagen. Hut ab, du bist ein richtiges Arbeitstier.

Gesendet von meinem M2101K7BNY mit Tapatalk
Seiten: 1 2 3 4