Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Einziger Chevy macht hier weiter - Chevrolet Chevelle SS Clone
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ist das Aprilwetter deprimierend.
Aber ich habe eine Lieferung bekommen mit 4 Fensterkurbeln und einem Luftleitkanal für hinter dem Kühler und ein Abdeckblech für die Schwungscheibe das war nämlich nicht vorhanden.
Batterie Befestigungsset, Sämtliche Beschlagteile für die Sitze . Jetzt habe ich mir eine To do Liste erstellt die ich abarbeite .[Bild: gPO3JMNl.png]
Es ist schon viel zu lange her das ich was gepostet habe!
Also das Schrauberleben hatte mich vor 2 Wochen zurück von Urlaub, Arbeitseinsätzen und notwendigen Haus und Hof Arbeiten.
Die Chevelle ist nun fast fertig. Ich warte nur noch auf den Schalter für die Warnblinkanlage. Dieser Tage musste ich auch mit dem SL zu Hauptuntersuchung und die habe ich bei der Dekra gemacht, um gleich Ausschau nach dem richtigen Ing. zu halten der die Gutachten §21 u.s.w. macht. Dieser hat mir erstmal gesagt das ich ein Datenblatt benötige. 139€ sind nun bei TÜV Süd und ich habe ein Datenblatt.
Des weiteren habe ich mir das sogenannte TRIM TAG geordert. Dieses kleine Aluschild war bei mir total verwittert und ist nun für läppische 280$ auf dem Weg zu mir.
So sieht er nun aus[Bild: jeTH4TVl.jpg][Bild: 2KcFSutl.jpg][Bild: FVbCe4Dl.jpg]Wie gesagt die Strippen warten auf die Warnblinke.
Und dann kann er zur DERKA das schaffe ich aber erst ende September. Denn ich habe wieder einen 4 Wochen Arbeitseinsatz.
Ach noch vergessen das Handschuhfach brauchte ein neues Scharnier, schnell gedruckt das Ding und montiert. Das Fach habe ich schwarz beflockt sowie die Deckelinnenseite.
Und die Warnblinkanlage geht nun auch. Fertig zur Abnahme.  Smiling-face
Gestern ist mir noch eingefallen das ich die hinteren Bremsen noch gar nicht überprüft habe. 
Gut das ich es gemacht habe. An der linken Bremse sah der Bolzen links irgendwie merkwürdig weit draußen und im falschen Winkel aus.
[Bild: TusGHE1l.jpg]Nicht das es feucht war oder irgend etwas gesabbert hätte.
Aber das sh mir nicht gesund aus und somit habe ich erstmal alles abmontiert und siehe da es hat nicht mehr viel gefehlt und das die Bremsflüssigkeit währe an den Gummidichtungen vorbei geseibert.
Also Rechtzeitig bemerkt und gleich bestellt. Sogar in D vorrätig. 44,17€ für beide sind ja wirklich peanuts.
Also am Mittwoch bekomme ich sie und dann wird die Bremse wieder zusammengebaut.
Auf der rechten Seite wurde schon getauscht, mache ich aber trotzdem neu.
Den Kofferraum habe ich neu abgedichtet mit Karosseriedichtmasse und eine neue Moosgummilippe für die Deckelabdichtung habe ich auch noch montiert.
Dann hat das Blech noch ein bisschen Farbe bekommen und eine Bodenmatte. Gott sei dank habe ich noch meine Sattlernähmaschine Grinning-face [Bild: iL8S5Cxl.jpg][Bild: YOcMVUZl.jpg][Bild: AtEd3Kel.jpg]​​​​​​​
Top Job!
Viel Spaß mit dem Auto.
Hallo Jörg,
danke für die Blumen Grinning-face .
Mal sehen was die Herren von der DEKRA noch finden.
Ich hoffe es hält sich im Rahmen.
So siehts dann doch besser aus und funktioniert auch Grinning-face .
[Bild: 1Lu2g6sl.jpg][Bild: N8njl5Yl.jpg][Bild: TxEv7Bzl.jpg]
Als ich die Bremsen erneuert habe sah ich auch die Gummies in den Lenkern der Hinterachse die schon durch waren.
Also Ausbauen.
Beim Versuch wieder auf den Hof zu fahren Getriebeschaden festgestellt :angry:
Also hatte ich noch ein wenig mehr zu tun
[Bild: mWvTsHTl.jpg]
Erst habe ich die linke Seite erneuert jetzt kommt die rechte Seite dran.
Zwichenzeitlich habe ich das Getriebe raus genommen.
[Bild: faMAkLJl.jpg][Bild: p6r3ke9l.jpg]

Zerlegt und viele Fehlerbilder gesehen. Eingeklemmter "check ball" Abrieb ohne ende. 
Zerfledderte Dichtungen. Das die Kiste überhaupt noch gefahren ist ist ein Wunder.
[Bild: CaJk0zql.jpg][Bild: Qnt4AsSl.jpg][Bild: XB7GIsbl.jpg]
[Bild: qW7BeZ9l.jpg]
Der Überholsatz ist schon angekommen ich warte jetzt nur noch auf das Montagefett
Bis dahin habe ich die Lagerbuchsen getauscht und dann wird wieder zusammengebaut.
..immer kommt irgendetwas unerwartetes dazu. Bald hast du ja fast ein neues Auto... Saubere Arbeit!  :2xthumbsup:

Wünsche dir, dass es dann alles war und du die Straße genießen kannst.

VG

Jörg
Hallo Jörg, ich danke dir!
Na ich kann nicht so recht dran glauben das nichts mehr Kommt. Aber ich will ihn dieses Jahr noch durch den TÜV bringen.
Schauen wir mal was die bei der Einzelabnahme noch wollen.
So erstes Vorsprechen bei der Dekra.
Ein paar winzige Kleinigkeiten muss ich noch machen aber Techn. ist er i.O.  
Ich habe die Warnblinke mit Zündung "Ein" geschaltet.  :angry: Anfängerfehler
Es gingen 4 Standlichter vorn. 2 Sind nur erlaubt.
Der Rest der Mängel wie FIN im Rahmen nicht vorhanden Reifen haben den falschen Vmax Index.
Wer denkt schon das die Kiste laut Datenblatt 195 Km/h rennt.
Sondergenehmigungen beantragen für Rote Blinker
Gewicht muss auf einer öffentlichen Waage festgestellt werden. Weiß ich jetzt 1,7t Grinning-face
Falsch eingestellte Scheinwerfer.
Also eigentlich pille palle Zeug, bis auf die Sch.... Reifen die kosten mich jetzt noch mal ordentlich.[Bild: 9FwoJhHl.jpg]
Das ist doch echt überschaubar.
Aber kann man anstatt neuer Reifen nicht auch einen Aufkleber in den Sichtbereich machen, der besagt "Max. 180km/h" oder so?
Meines Wissens wird der Aufkleber nur akzeptiert, wenn die Reifen als Symbol "M+S" bzw. "Berg mit Schneeflocke" haben. Beide Varianten werden dann als Winterreifen eingestuft und da kann man bei Verwendung eines Aufklebers auch unterhalb der Vmax laut Brief bleiben. Viel Glück, dass die Reifen ein entsprechendes Symbol haben.
Fast! Es geht tatsächlich nur mit dem Winterreifen der mit dem Symbol  M+S zählt alleine nicht. 
Es muss also auch erkennbar ein Winterreifen sein. Das sind die Gurken die ich drauf habe def. nicht.
Neue sind bestellt. Ich verkaufe  also,  4 fast neue Cooper 235/60 15 T Reifen Grinning-face
So liebe Leute, es ist fast geschafft. $21 und 23 sind Geschichte. Der Leiter der Zulassungsstelle musste zwar etwas überzeugt werden das mein Auto keine sichtbare volle FIN Rahmennummer hat. Schlussendlich habe ich die Einschlaggenehmigung bekommen.
Nächste HU Oktober 23! Smiling-face
Mit dem Gutachten habe ich dann das Landesverwaltungsamt angeschrieben und um die Ausnahmegenehmigung der roten Blinker gebeten.
Darauf warte ich jetzt.
Leider muss ich wieder ein bisschen arbeiten und komme erst ende November wieder zurück.
Also Anmeldung im Dezember 21, wenn bis dahin die Ausnahmegenehmigung gekommen ist. Grinning-face
Glückwunsch, Michael, zur Not wirst Du es schaffen, die roten Blinkergläser gelb zu machen. Mal eine Frage an alle: gibt es Erfahrungen hinsichtlich der Empfindlichkeit des TÜV wegen der roten Blinker? Wann gibt es eine Ausnahmegenehmigung gemäß §xyz? Eine eindeutige Regelung würde wohl allen helfen.
Glückwunsch auch von mit.

Rote Blinker sind erlaubt, bei EZ vor dem 31.12.1969. 
Für historische Fahrzeuge gem. §23StVZO mit Erstzulassung 01.01.1970 bis 31.12.1989 ist eine Ausnahmegenehmigung von der Farbe möglich.
Bei der Untersuchung bei der Prüforganisation wird diese i.d.R. erteilt. 
Final muss aber die Zulssungsbehörde dies genehmigen. Das geht bei uns relativ einfach. Ich kenne aber auch andere Geschichten...
Genau so wie mit den kleinen (Leichtkraftraf) Kennzeichen.

VG

Jörg
Bei der Untersuchung bei der Prüforganisation wird diese i.d.R. erteilt. 

Das ist nicht ganz richtig die Prüforganisation in Thüringen die DEKRA kann nur eine Empfehlung geben.
Die wird mit der Originalität (H) untermauert.
Das Landesverwaltungsamt erteilt dann auf Antrag mit dem Gutachten die Ausnahmegenehmigung.
Die Zeitangaben stimmen bis 1968 kein Problem.
Die Kennzeichengröße wird im Gutachten auch nur empfohlen dafür wird das Auto vor Ort von der Zulassungsstelle begutachtet und die Nummernschildgrößen festgestellt .
Hallo und ein gesundes neues Jahr wünsche ich.
Heute nach  2 Mails an den Sachbearbeiter hat mich dieser angerufen.
Ende Oktober hatte ich das Gutachten an die Landesverwaltung geschickt. Der nette Mann am Telefon hat mir sein Leid geklagt, das er leider Prioritäten setzen muss in der Bearbeitung und ein Oldtimer Cabrio im Winter steht da an letzter Stelle.
Ich konnte seine Seite schon irgendwie nachvollziehen nach dem Gespräch und er hat mir auch noch ein paar Fehler im Gutachten erklärt.
Aber er will das nicht eskalieren und morgen ist die Genehmigung in der Post. Smiling-face
Ich wollte gleich online einen Zulassungstermin ausmachen. Alles ausgebucht :angry:. AAAAhrggggg
Seiten: 1 2 3 4