14-10-2018, 06:16 PM
Hallo Leute,
was für ein schöner Tag, bzw. was für eine schöne Woche.
Donnerstag: Lieferung des T-Birds
Freitag: Zulassung
Samstag: Tanken, kurze Ausfahrt (10 km ca.)
Sonntag: Spontan zum Saisonabschluß nach Ludwigsburg zum Breuningerland, 160 Km gesamt.
Nun die Fragen:
Vor dem Tanken war die Anzeige beim Anfang vom "E", getankt 46 Liter -- Kann das sein, so wenig?
Während der Fahrt kam immer Warmluft aus den mittigen Lüftungsschlitzen -- egal welche Reglerstellung, unten kam Kühle Luft raus.
Auf dem Treffen nach ca 1 1/2 Stunden Standzeit kein saft mehr auf der Batterie -- kein Problem, jede Menge Helfer anwesend, aber mußte sehr lange orgeln bis er ansprang -- Batterie oder Vergaser?
Auf der Heimfahrt festgestellt dass die Kühlwasser-Temp. Anzeige immer rauf "C"steht, ausser im Stop-and-go ging sie bis zum Beginn der Anzeige --Was ist hier normal ?
Das Fach unter der Armlehen und das Bedienfeld der Fensterschalter war sehr warm, dass sogar die Karamellbonbons weich wurden -- Ursache?
Festgestellt, dass sie Automatik nur in der Mittlerern Stellung, auf dem "dicken " Punkt funktioniert--- bin es vom Mustang gewohnt dass man vom Dicken Punkt auf den Dünnen runterschalten kann d.h. vom dritten Gang auf den zweiten ( ist gut bei Bergabfahrt ---Motorbremse)und dann auf L, nur für den ersten Gang.
Beim Bird tut sich auf L und Dünnem Punkt nix. Was kaputt oder nicht belegt?
Und zu guter Letzt, die Tankuhr zeigt nach ca 170 gefahrenen Kilometern weniger als halb voll --- habe ich einen kleineren Tank drin oder ist die Tankuhr so ungenau, sieh auch oben vor dem Tanken. Was geht überhaupt in so einen Tank normalerweise rein? Oder säuft der Vogel wie ein Loch? Tanken möchte ich noch etwas hinauszögern um einen besseren Verbrauchsmix zu erhalten.
So, nun seid ihr gefordert, viele Fragen die ihr bestimmt alle beantworten könnt :shy:
Schönen Abend noch,
Gruß Frank
P.S.:
wie geht das, dass manche Automatic-Autos die Reifen zum Quitschen bringen können,und das beim ausfahren vom Parkplatz, wo nur kurze Gasstöße möglich sind, unter anderem ein Bullit Bird, der mir durch die Lappen ging, habe nur noch die Rücklichter gesehen.
was für ein schöner Tag, bzw. was für eine schöne Woche.
Donnerstag: Lieferung des T-Birds
Freitag: Zulassung
Samstag: Tanken, kurze Ausfahrt (10 km ca.)
Sonntag: Spontan zum Saisonabschluß nach Ludwigsburg zum Breuningerland, 160 Km gesamt.
Nun die Fragen:
Vor dem Tanken war die Anzeige beim Anfang vom "E", getankt 46 Liter -- Kann das sein, so wenig?
Während der Fahrt kam immer Warmluft aus den mittigen Lüftungsschlitzen -- egal welche Reglerstellung, unten kam Kühle Luft raus.
Auf dem Treffen nach ca 1 1/2 Stunden Standzeit kein saft mehr auf der Batterie -- kein Problem, jede Menge Helfer anwesend, aber mußte sehr lange orgeln bis er ansprang -- Batterie oder Vergaser?
Auf der Heimfahrt festgestellt dass die Kühlwasser-Temp. Anzeige immer rauf "C"steht, ausser im Stop-and-go ging sie bis zum Beginn der Anzeige --Was ist hier normal ?
Das Fach unter der Armlehen und das Bedienfeld der Fensterschalter war sehr warm, dass sogar die Karamellbonbons weich wurden -- Ursache?
Festgestellt, dass sie Automatik nur in der Mittlerern Stellung, auf dem "dicken " Punkt funktioniert--- bin es vom Mustang gewohnt dass man vom Dicken Punkt auf den Dünnen runterschalten kann d.h. vom dritten Gang auf den zweiten ( ist gut bei Bergabfahrt ---Motorbremse)und dann auf L, nur für den ersten Gang.
Beim Bird tut sich auf L und Dünnem Punkt nix. Was kaputt oder nicht belegt?
Und zu guter Letzt, die Tankuhr zeigt nach ca 170 gefahrenen Kilometern weniger als halb voll --- habe ich einen kleineren Tank drin oder ist die Tankuhr so ungenau, sieh auch oben vor dem Tanken. Was geht überhaupt in so einen Tank normalerweise rein? Oder säuft der Vogel wie ein Loch? Tanken möchte ich noch etwas hinauszögern um einen besseren Verbrauchsmix zu erhalten.
So, nun seid ihr gefordert, viele Fragen die ihr bestimmt alle beantworten könnt :shy:
Schönen Abend noch,
Gruß Frank
P.S.:
wie geht das, dass manche Automatic-Autos die Reifen zum Quitschen bringen können,und das beim ausfahren vom Parkplatz, wo nur kurze Gasstöße möglich sind, unter anderem ein Bullit Bird, der mir durch die Lappen ging, habe nur noch die Rücklichter gesehen.