28-10-2018, 10:05 AM
Guten Morgen Leute,
Inzwischen ist mir das Auto besser bekannt und ich kann mich beim Fahren mehr auf Geräusche und nebensächliche Dinge konzentrieren. Was mir jetzt gestern aufgefallen ist, ich glaube ich fahre immer nur im zweiten Gang rum, der dritte wird nicht geschaltet, egal in welcher Stellung der Wählhebel ist. Ich habe bewusst auf das leichte Rucken beim Schalten geachtet, und es hat immer nur einmal geruckt, egal ob ich in "D2" ( Fetter Punkt ) bin oder in "L". Obwohl eigentlich in der "L" Stellung nich geschaltet werden dürfte, sondern nur der erste Gang drin sein darf. In "D1" ( dünner Punkt) tut sich nach wie vor nix, das hab ich Leerlauf drin wie in "N" auch.
Das würde auch meinen Eindruck von einer sehr hohen Drehzahl bestätigen. ich hab mir schon gedacht, wie der Motor bis zu 200 km/h (früher) schaffen soll, wenn er schon bei max 70 Meilen ( gefühlt) so hoch dreht. Jetzt hoffe ich, dass "nur" am Schaltgestänge etwas eingestellt werden muß und nicht doch die Reparatur an der Lenksäule ansteht, oder noch schlimmer am Getriebe.
Desweiteren stellt sich nach einigen Kilometern ein ständiges Quitschen am linken vorderen Stoßdämpfer oder der Feder ein, immer beim Ein- uns Ausfedern, welches von aussen noch deutlicher zu hören sein muß als im Innenraum, das habe ich bemerkt an den Blicken der Passanten. Kann da irgend wo etwas Schmiere fehlen oder ist da eine Gummilagerung sich am Verabschieden weil verhärtet oder verschlissen?
Werde bei nächster Gelegenheit mal auf die Auffahrrampen fahren und mich unter den Bird legen um zu schauen wie es da unten aussieht, und ob ich was finden kann, mit meinen doch sehr eingeschränkten technischen Kenntnissen.
Am Allerbesten wäre es, wenn sich in der Nähe von Karlsruhe oder näheren Entfernung ein T-Bird Halter befinden würde, der sich bereit erklären würde, und sich mal in den Vogel reinsetzt, und sich bei einer Probefahrt alles mal anschaut und hört, und mir dann sagen kann wo es im Argen liegt bei meinem Vogel.
Schönen Sonntag
Gruß Frank
Inzwischen ist mir das Auto besser bekannt und ich kann mich beim Fahren mehr auf Geräusche und nebensächliche Dinge konzentrieren. Was mir jetzt gestern aufgefallen ist, ich glaube ich fahre immer nur im zweiten Gang rum, der dritte wird nicht geschaltet, egal in welcher Stellung der Wählhebel ist. Ich habe bewusst auf das leichte Rucken beim Schalten geachtet, und es hat immer nur einmal geruckt, egal ob ich in "D2" ( Fetter Punkt ) bin oder in "L". Obwohl eigentlich in der "L" Stellung nich geschaltet werden dürfte, sondern nur der erste Gang drin sein darf. In "D1" ( dünner Punkt) tut sich nach wie vor nix, das hab ich Leerlauf drin wie in "N" auch.
Das würde auch meinen Eindruck von einer sehr hohen Drehzahl bestätigen. ich hab mir schon gedacht, wie der Motor bis zu 200 km/h (früher) schaffen soll, wenn er schon bei max 70 Meilen ( gefühlt) so hoch dreht. Jetzt hoffe ich, dass "nur" am Schaltgestänge etwas eingestellt werden muß und nicht doch die Reparatur an der Lenksäule ansteht, oder noch schlimmer am Getriebe.
Desweiteren stellt sich nach einigen Kilometern ein ständiges Quitschen am linken vorderen Stoßdämpfer oder der Feder ein, immer beim Ein- uns Ausfedern, welches von aussen noch deutlicher zu hören sein muß als im Innenraum, das habe ich bemerkt an den Blicken der Passanten. Kann da irgend wo etwas Schmiere fehlen oder ist da eine Gummilagerung sich am Verabschieden weil verhärtet oder verschlissen?
Werde bei nächster Gelegenheit mal auf die Auffahrrampen fahren und mich unter den Bird legen um zu schauen wie es da unten aussieht, und ob ich was finden kann, mit meinen doch sehr eingeschränkten technischen Kenntnissen.
Am Allerbesten wäre es, wenn sich in der Nähe von Karlsruhe oder näheren Entfernung ein T-Bird Halter befinden würde, der sich bereit erklären würde, und sich mal in den Vogel reinsetzt, und sich bei einer Probefahrt alles mal anschaut und hört, und mir dann sagen kann wo es im Argen liegt bei meinem Vogel.
Schönen Sonntag
Gruß Frank