Ich würde einfach mal nochmal das Ventil ausbauen und anschaun, wenns defekt ist zurück schicken und ein weiteres neues verbauen. Das wäre meiner ameinung nach jedenfalls die sauberste Lösung und ein Ventil kostet ja nicht die Welt
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Muss ich etwas beachten, wenn ich das Ventil ausbaue? Zum Beispiel davor Wasser ablassen, steht der Schlauch unter Druck, etc....?
(03-09-2019, 06:45 AM)Schröder.453 schrieb: [ -> ]Muss ich etwas beachten, wenn ich das Ventil ausbaue? Zum Beispiel davor Wasser ablassen, steht der Schlauch unter Druck, etc....?
Wenn der Motor davor gelaufen ist dann stehts unter Druck. Ansonsten ist kein Überdruck drauf. Ablassen musst nichts, aber das was rausläuft entweder auffangen oder eben nachher wieder auffüllen. Der höchste Punkt ist ja der Ausgleichsbehälter und der wird sich entleeren. Oder du löst die Halterung des Ventils, verlegst die Leitungen so weit nach oben dass nichts rausläuft und baust dann das Ventil aus. Wenn ein neues Ventil drin ist muss die Heizung auf Vollgas gestellt werden und dann den Ausgleichsbehälter bei Leerlaufen immer wieder nachfüllen bis entlüftet ist
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Danke. Dann muss ich bei Gelegenheit da mal ran. Vielleicht kann man ja im ausgebauten Zustand irgend etwas seltsames an dem Ventil entdecken.