Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Thunderbird Treffen 2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
@Horst
Vor genau einem Jahr ging es mir genauso. Mein Mustang wurde den ganzen Winter optimiert und neu lackiert. Bei der ersten Ausfahrt dann Totalschaden, unverschuldet und trotzdem ärgerlich. Der Nachfolger ist mein Thunderbird, das Leben geht also weiter. Kopf hoch 

@Alle
Wir sind von der "Oldie-Town" zurück. War klasse, nur zeitweise zu heiß. Hoffentlich war es bei Euch auch klasse, bin auf die Bilder gespannt. Hier zwei Bilder von unserem Date:

[Bild: ekf0OmHm.jpg]
[Bild: oE3USLZm.jpg]
[Bild: F9zO8kLm.jpg]
An dieser Stelle erst einmal ein großes Lob und Dankeschön an den Manny, das er dieses Treffen in dieser Form möglich gemacht hat.
Auch will ich allen danken, die bei der Organisation mitgeholfen haben. Danke an Doris und Martin für das schöne Schattenspendende Zelt und die passenden Biertischgarnituren zum Sitzen, Relaxen und Ratschen. 
Ich fand es schön einmal die einzelnen Gesichter hinter den Fahrzeugen kennenzulernen!
Es war bemerkenswert das ihr alle da wart und teilweise eine sehr lange Anfahrt auf euch genommen habt, um dieses Wochenende im Kreise von Gleichgesinnten zu verbringen!

Hier ein paar Bilder vom Samstag
Der Manny scheint zu Beginn schon sehr geschwächt zu sein  Smiling-face

[Bild: zjGupHbm.jpg]

Christian in seinem Element - nämlich im Kofferraum des Cabrio's von Markus um die Technik zu checken  :cool:

[Bild: Te7qMlUm.jpg]

Die T-Birds vom Samstag (solange ich noch vor Ort war) schön aufgereiht

[Bild: aJaOSEAm.jpg][Bild: l6ASiofm.jpg][Bild: WOnA51Vm.jpg]

Und dann auch noch bei einer der gelungenen Fahrzeug Präsentationen unserer Vögel

[Bild: cNQ4MMCm.jpg]

Dankeschön, ich freu mich schon auf ein Wiedersehen mit allen da gewesenen!!!

Gruß Christian
...wir sind auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen und der Bird hat seine erste, fordernde Langstrecke bravourös gemeistert ! Dafür hab ich ihn heute auch mal richtig gelobt und lange gestreichelt.....einzig die Autobahnen ab und um Nürnberg sind eine reine Katastrophe ! Da wollte ich noch nicht mal als Bild hängen !
Leider hat aber der Monsun heute morgen meinen Kofferraum mal so richtig schön geflutet - da muss ich noch tiefgreifende Ursachenforschung betreiben.....

Toll fand ich die Atmosphäre ! Super toll der Moderator, noch toller die Crew !!!! ......nun mein Pferdefuß....
Wir sassen ab ca. 21.00 nur als 3 Pimmelpussies unterm Pavillion - kein Bier (ausser selbst versorgtes), keine Mugge, keine Party.....muss wohl bajowarische Partyseltsamkeit sein.....Da biste im Land der Brauer und Hopfenzüchter, aber Hopfenblütentee gibs nur im Supermarkt umme Ecke.....  :angel: :dodgy: ....habs  auch mim Manny bereits ausdiskutiert, aber so ganz nachvollziehen kann ich das leider immer noch nicht. Dazu bin ich wohl zu senil...... :P

Das hat aber überhaupt nix mit meinem Gesamteindruck zu tun und dazu muss ich sagen, dass sich für uns die lange, beschwerliche Fahrt wirklich gelohnt hat ! Wir haben uns persönlich kennen gelernt, haben Tech-Talk gehalten, haben Erfahrungen ausgetauscht, haben dummes Zeug gebabbelt, hatten viel Schbass und noch mehr gute Laune ! Hab mir nen gewaltigen Sonnenbrand geholt, obwohl es öfters gepisst hatte, wie aus Eimern, aber das Frühstück war Sahne und die anwesenden Fahrzeuge eine Augenweide ! Wir kommen wieder !
Bilder werden nachgereicht, da ich heute keinen Bock mehr habe..... ;)
Wer kann mir bitte erklären, wie ein Wagen in P-Stellung rollen kann? Ich fahre seit zig Jahren Automatik, zeitgenössisch und klassisch, bei mir ist noch nie ein Wagen weggerollt.
Aber Horst, mein tiefes Mitgefühl für Dich. Denk an das Motto einer Mafia-Party: "Mit nur einem Messer im Rücken geh'n wir noch lange nicht nach Hause."
Peter
Ich kann dir erklären, wie sich das anhört, wenn sich die Feststellbemse, warum auch immer, löst und
das Getriebe über die P-Stellung rattert . Furchtbar! Du stehst in der offenen Tür, hast 2 to Auto im Rücken, wirst vom Sohn noch weggerissen, bevor das Auto in die Hauswand einschlägt
S.........

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Nochmals Danke an Manny und Lob!

Dass wir so viele nette Leute treffen konnten hat die 865 km An- und Abfahrt zu einem Vergnügen gemacht, auch wenn die Reise im Westfalia Bus stattfand, (noch) nicht im T-Bird.

Gruss an alle, wir sind heile und kaputt um 1.oo nachts in Westensee b. Kiel angekommen.

Heike & Greg

ps: Manny, wieviel wiegt so eine T-Bird 312 engine eigentlich?
DANKE, DANKE, DANKE,
ich möchte mich recht herzlich bei allen bedanken die da waren, RESPEKT.
Es war ein gelungenes Treffen unter (fast)Fremden, die sich als Freunde verabschiedeten,
ich für meinen Teil war sehr stolz dass ich euch kennen lernen durfte.
 
Es werden sehr viele Erinnerungen bestehen bleiben,um diese allerdings aufzuzählen würde müsste ich ein Buch schreiben.
Hier ein paar Anekdoten, Karin z.B. die Frau vom Andi ließ sich eine Erinnerung aufs s Bein stechen,Uwe und Birgit, die Coolsten Socken die nicht Bayrisch sprechen,ihr seid großes Kino,Harm mit Frau,einfach klasse,Wolfgang mit Bea(sehr schweres Schicksal),ich bin tief beeindruckt,Walter,dein Bayrischer Humor trockener geht’s nicht mehr,Didi,Chris, Dietmar,Gisi,Paul,Thom aus Österreich und all die anderen ihr seid dass alles echt wert.
 
Ich möchte mich auch sehr herzlich bei den Helfern für die tatkräftige Unterstützung bedanken,
Vorort, Martin und Doris, Didi, Christian und Gisi, und unseren Sponsoren die das auch ermöglicht haben.
 
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen, 2018 wird es Anfang Juli eine Fortsetzung geben,wir werden wieder unser bestes geben mit noch mehr Highlights und wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.
 
Ferner möchte nur noch gesagt sein, es kamen z.B. Heike und Greg bei Kiel (Respekt) und manch einer der sicher zu gesagt hat und nebenbei nicht so eine Anfahrtsstrecke hat,wegen vielleicht einpaar Wassertropfen oder anderen beweg gründen ( außer Horst ich fühle mit dir, ) nicht erschien, Sorry, da stoße ich auf Unverständniss. Vergeben,Vergessen  2018 pack mas wieder.
 
P.S. wenn alle Bilder gesammelt sind,überlegen wir ein Fotoalbum zu machen,also wer dann Interesse hat?, ich Poste es dann nochmals.




(10-07-2017, 01:21 PM)Greg schrieb: [ -> ]Nochmals Danke an Manny und Lob!

Dass wir so viele nette Leute treffen konnten hat die 865 km An- und Abfahrt zu einem Vergnügen gemacht, auch wenn die Reise im Westfalia Bus stattfand, (noch) nicht im T-Bird.

Gruss an alle, wir sind heile und kaputt um 1.oo nachts in Westensee b. Kiel angekommen.

Heike & Greg

ps: Manny, wieviel wiegt so eine T-Bird 312 engine eigentlich?

Hi ihr Zwei,
danke an euch, dass ihr da wart hat mich sehr gefreut,wir bleiben ja in Kontakt.

Gewicht ich schätze mal so 350kg ungefähr,
Adresse kriegst die Tage

Gruß auch an Heike
Manny
Servus Manny und an alle dagewesenen und auch an alle nicht dagewesenen (die wirklich was verpasst haben).
Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz ab Freitag Mittag bis Sonntag Abend. Ganz großes Kino. 
Es war wie erhofft endlich soweit, die Gesichter hinter den Namen aus dem Forum zu sehen. Es war wirklich toll, alle auf der gleichen Wellenlänge zu treffen  und festzustellen, wir alle sind ein bischen verrückt.
Ganz besonders möchte ich mit bei Wolfgang und Bea bedanken sie kennengelernt zu haben. Diesen beiden zollt mein höchster Respekt.

Ich freue mich auf die nächsten gemeinsamen Treffen mit unseren Raumschiffen.

Grüße aus dem Süden 

Didi
Danke, Manny - leider können wir nu aach nix dafür, da wir nun mal so sind.......  :P 

hier gibts noch ein paar Bilder.....

[Bild: 29744617wt.jpg]

[Bild: 29744636hx.jpg]

[Bild: 29744665rh.jpg]

[Bild: 29744681nt.jpg]

[Bild: 29744695gl.jpg]

[Bild: 29744709mu.jpg]

[Bild: 29744721gx.jpg]

[Bild: 29744736pq.jpg]

[Bild: 29744751ep.jpg]

[Bild: 29744766xr.jpg]

[Bild: 29744782ch.jpg]

[Bild: 29744799jx.jpg]

[Bild: 29744816ex.jpg]

[Bild: 29744828ew.jpg]

[Bild: 29744842vd.jpg]

[Bild: 29744860fc.jpg]

[Bild: 29744876sa.jpg]

[Bild: 29744879qo.jpg]

[Bild: 29744896iq.jpg]

[Bild: 29744901jl.jpg]

[Bild: 29744902lc.jpg]

[Bild: 29744913bb.jpg]

[Bild: 29744939ev.jpg]

[Bild: 29744958hv.jpg]

[Bild: 29744979xb.jpg]

[Bild: 29744991xi.jpg]

[Bild: 29745009jc.jpg]

[Bild: 29745012wz.jpg]

[Bild: 29745015yj.jpg]

[Bild: 29745017nt.jpg]

[Bild: 29745019gu.jpg]

[Bild: 29745021ci.jpg]




Bis auf die Tatsache, dass es im Bierland kein Bier gab, war das ein echt geiles Treffen, welches unbedingt wiederholt werden muss !(da bring ich dann aber meine eigene Hopfenkaltschale mit) . Alle waren echt gut drauf und es wurden ernste bis erheiternde "Fachgespräche" geführt. Man fühlte sich fast, wie in einer harmonischen Familie. Hier mein größter Dank an den/die Organisatoren, an Manny vor allem, weil er für jeden da war und auch an den Moderator (hab den Namen leider nicht behalten). Aber mein Problem mit der Merkse von Namen hatte ich ja schon erläutert. Auch wenn (fast ) jeder einen Papper hatte - gemerkt hab ich mir die kaum. Wobei....ich merks ja eh nich mehr...... :angel:


@Bordeaux


Zitat:Wer kann mir bitte erklären, wie ein Wagen in P-Stellung rollen kann?

Kann ich dir sehr gut sagen. Der T-Bird hat diesbezüglich 2 Schwachstellen. Zu einem ist es das "Shift Dedent Plate", welches in der Lenksäule den Wahlhebel einrasten lässt. Dieses mikrige Teil ist aus Alu-Druckguss und verschleißt relativ schnell. Dadurch bekommt der Wahlhebel Spiel und rastet mitunter nicht korrekt ein. Zum zweiten ist es, bedingt durch die "Swing Away" Lenksäule, ein wenig problematisch die korrekte Wahlhebelrastung, sowohl im "Drive-Modus" , als auch im "Park- Modus" einzustellen. Rastet die P-Stellung nicht korrekt ein, kommt es zum "überrattern" der Parkstellung und das Gefährt bewegt sich bergab mit lauten,ratternden Gedöns. Und die 2 Tonnen hälst du mit der Hand nicht mehr an !
Mal für die nicht dabei gewesenen: 

Auf den Bildern sieht es mit Ausnahme der Vögel ziemlich leer aus, auch bei der Fahrzeugpräsentation (Blauer Teppich) ist nix los. Wie groß bzw. wie gut besucht war das Treffen denn eigentlich? Das Bierproblem verstehe ich nicht, im Hintergrund sieht man doch eine große Biertankstelle aus Zeltstoff. Dort gibt´s Kaltschalen in handlichen Litergebinden ab Faß.
Also, wir hatten super Spass. Am Samstag haben Heike und ich super abgefeiert im Festzelt. 
Jo mei, da gab´s a sauguts Bier! 

[Bild: jBrBVTsm.jpg]

Und Sonntag vormittag war der Platz - nach dem kurzen Wolkenbruch -
rappelvoll mit Leuten. Stimmung klasse.Tolle Fahrzeuge, nicht nur T-Birds,
feine PickUps, Cobras, Mustangs, und und ..

Also, wir sind alle erwachsen, das Volksfest bot einen zünftigen Rahmen und man konnte, wenn man wollte, alles machen. Uns hat nix gefehlt. 

Hätten da noch ein Video aus dem Festzelt zu bieten, um das zu untermauern. 

Servus!
Hier noch kurz ein Bericht über das Treffen, von einer lokalen Tageszeitung aus Mainburg
[Bild: AhGIRH2m.jpg]
Ich hoffe man kann etwas erkennen bzw. lesen.

Gruß
Christian
(11-07-2017, 01:16 PM)Greg schrieb: [ -> ]Also, wir hatten super Spass. Am Samstag haben Heike und ich super abgefeiert im Festzelt. 
Jo mei, da gab´s a sauguts Bier! 

[Bild: jBrBVTsm.jpg]

Und Sonntag vormittag war der Platz - nach dem kurzen Wolkenbruch -
rappelvoll mit Leuten. Stimmung klasse.Tolle Fahrzeuge, nicht nur T-Birds,
feine PickUps, Cobras, Mustangs, und und ..

Also, wir sind alle erwachsen, das Volksfest bot einen zünftigen Rahmen und man konnte, wenn man wollte, alles machen. Uns hat nix gefehlt. 

Hätten da noch ein Video aus dem Festzelt zu bieten, um das zu untermauern. 

Servus!

Schön Euch kennengelernt zu haben und das ihr die weite Anfahrt (wenn auch ohne Euer Schätzchen ;) ) auf Euch genommen habt. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Euch un dann hoffentlich auch mit Eurem T-Bird :2xthumbsup:

Gruß
Christian
Hi Greg
schön, dass euch das Festzelt gefallen hatte - unser Geschmack war die Beschallung leider nicht. Aber so verschieden sind eben die Geschmäcker und es wäre echt dämlich, wenn wir Alle den gleichen Geschmack hätten.
Da pfeiff ich dann lieber auf das angebotene Bier, wenn meine Ohren dabei malträtiert werden und versorg mich halt selber......Allerdings hat das "Oktoberfest" nebean nun aber auch rein gar nix mit dem Ami-Treffen auf der anderen Seite gemeinsam, oder ?
Wir sind es halt gewohnt, dass auf einem "Spezialtreffen" auch spezielle Menschenleute gemeinsam feiern und Spaß haben .....
Aber auch egal - Wir hatten Spaß, es war rundum lustig und wir haben wirklich nette Leute kennen gelernt und werden auf jeden Fall auch wieder kommen !
(07-07-2017, 09:21 PM)birdman schrieb: [ -> ]Ach du Scheisse !!! Das sieht ja mal echt bös aus ! Ich kann deinen Frust voll verstehen und hoffe, dass du das wieder in den Griff bekommst.
Mein Beileid hast du  !
Eine Tür hätte ich eventuell noch, sowie Scharniere und anderen Krempel. Leider nicht gerade schön, aber brauchbar.

Hallo Uwe,
kann ich auf dein Angebot "Tür und evtl. Zubehör" zurückgreifen? Wenn die Tür nicht durchgerostet ist.
Kannst du mir Bilder schicken. Farbe der Tür ist egal. Muss sowieso neu lackiert werden.
(11-07-2017, 02:09 PM)cmeidl schrieb: [ -> ]Das ist ja mal saugeil!!!!




Hier noch kurz ein Bericht über das Treffen, von einer lokalen Tageszeitung aus Mainburg
[Bild: AhGIRH2m.jpg]
Ich hoffe man kann etwas erkennen bzw. lesen.

Gruß
Christian
(13-07-2017, 03:02 PM)Horst schrieb: [ -> ]
(07-07-2017, 09:21 PM)birdman schrieb: [ -> ]Ach du Scheisse !!! Das sieht ja mal echt bös aus ! Ich kann deinen Frust voll verstehen und hoffe, dass du das wieder in den Griff bekommst.
Mein Beileid hast du  !
Eine Tür hätte ich eventuell noch, sowie Scharniere und anderen Krempel. Leider nicht gerade schön, aber brauchbar.

Hallo Uwe,
kann ich auf dein Angebot "Tür und evtl. Zubehör" zurückgreifen? Wenn die Tür nicht durchgerostet ist.
Kannst du mir Bilder schicken. Farbe der Tür ist egal. Muss sowieso neu lackiert werden.

Hallo Horst

kannst du und die Tür sollte soweit OK sein. Allerding muss ich die erst "ausgraben" und inspizieren......einen Kotflügel hätte ich vielleich auch noch .....aber da muss ich noch tiefer graben...
Das wäre supergut.
Horst
Vielen Dank im voraus

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
(14-07-2017, 06:57 PM)birdman schrieb: [ -> ]
(13-07-2017, 03:02 PM)Horst schrieb: [ -> ]Hallo Uwe,
kann ich auf dein Angebot "Tür und evtl. Zubehör" zurückgreifen? Wenn die Tür nicht durchgerostet ist.
Kannst du mir Bilder schicken. Farbe der Tür ist egal. Muss sowieso neu lackiert werden.

Hallo Horst

kannst du und die Tür sollte soweit OK sein. Allerding muss ich die erst "ausgraben" und inspizieren......einen Kotflügel hätte ich vielleich auch noch .....aber da muss ich noch tiefer graben...

Schreib mir einfach oder schick mir Fotos und deine Preisvorstellung. Ich würde mir auf jeden Fall die Teile bei dir holen.
Seiten: 1 2 3 4