13-03-2020, 07:59 AM
Wie Du ja selbst schon erkannt hast, passen die ovalen Borlas "hinten" nicht rein. Ein tiefer voller Klang soll laut zig Internetseiten u. a. von der Länge des Auspuffrohrs abhängen. Eine Verkürzung um mehr als die Hälfte, Montage der Borlas und Ende des gesamten Systems vor der Hinterachse sowie die Charakteristik von Borla-Töpfen generell sind eine schlechte Kombi, um Dein Ziel zu erreichen.
Borla-Töpfe sind meines Wissens eher laut und aggressiv, sie werden deshalb gerne bei Corvetten eingesetzt. Der Klang ist ähnlich der 40er Flowmaster, die für mich auch zu blechern und laut klingen. Ich habe hinten runde Töpfe von Magnaflow drin, Ein- und Auslass sind einmal mittig und einmal offset (nicht mittig"). Sie passen dadurch exakt an die orig. Position. Der Klang ist tief und voll, echt V8, hörbar und nicht laut. Innen dröhnt es auch nicht. Anfangs dachte ich, es sollte noch ein wenig lauter sein, aber die Töpfe wurden von selbst etwas lauter. Für MICH eine tolle Kombination, aber das beurteilt jeder anders.
Grüße, Günther
Borla-Töpfe sind meines Wissens eher laut und aggressiv, sie werden deshalb gerne bei Corvetten eingesetzt. Der Klang ist ähnlich der 40er Flowmaster, die für mich auch zu blechern und laut klingen. Ich habe hinten runde Töpfe von Magnaflow drin, Ein- und Auslass sind einmal mittig und einmal offset (nicht mittig"). Sie passen dadurch exakt an die orig. Position. Der Klang ist tief und voll, echt V8, hörbar und nicht laut. Innen dröhnt es auch nicht. Anfangs dachte ich, es sollte noch ein wenig lauter sein, aber die Töpfe wurden von selbst etwas lauter. Für MICH eine tolle Kombination, aber das beurteilt jeder anders.
Grüße, Günther
Thunderbird ...welcome to the jet age.