08-08-2021, 09:10 AM
Servus, gestern kleine Ausfahrt gemacht, beim ersten parken Zündschlüssel auf aus, Motor lief munter weiter, auch ohne Schlüssel im Zündschloss, hatte er bisher noch nie gemacht. Also Haube auf, kurz überlegt, natürlich kein Werkzeug dabei und den Plusstecker von der Zündspule abgezogen. Motor ging aus, Plusstecker wieder drauf, Haube zu. Nach 3 Stunden zurück, Zündung an, Anlasser dreht, springt nicht an. Haube auf, schon überall Öl von der geplatzten (auf der Steckerseite) und sehr heißen Zündspule.
A) kann es sein dass nach dem erneuten aufstecken des Plussteckers weiterhin 12V in die Zündspule gingen?
B) Ursache für Motorlauf
Habe eine Pertronix Ignitor I verbaut, Pluskabel an Zündspule. Hab erst vor ein paar Tagen gelesen dass soll man nicht machen, wegen originalem Widerstandskabel kommen da nicht 12V für die Ignitor an. Eine Messung mit Multimeter ergab aber dann bei laufendem Motor 12V am Plus der Zündspule, hatte bisher auch keinerlei Probleme.
Danke schonmal für jeden Hinweis, bin grade etwas ratlos und frustriert da ich die Ursache/ Ursachen nicht eingrenzen kann.
A) kann es sein dass nach dem erneuten aufstecken des Plussteckers weiterhin 12V in die Zündspule gingen?
B) Ursache für Motorlauf
Habe eine Pertronix Ignitor I verbaut, Pluskabel an Zündspule. Hab erst vor ein paar Tagen gelesen dass soll man nicht machen, wegen originalem Widerstandskabel kommen da nicht 12V für die Ignitor an. Eine Messung mit Multimeter ergab aber dann bei laufendem Motor 12V am Plus der Zündspule, hatte bisher auch keinerlei Probleme.
Danke schonmal für jeden Hinweis, bin grade etwas ratlos und frustriert da ich die Ursache/ Ursachen nicht eingrenzen kann.