28-04-2019, 06:29 PM
Hallo an alle,
mal ne Frage,
meine Fensterheber gehen alle, mit Ausnahme der Fahrertür. Zuerst hat der Motor ab und zu seinen Dienst getan, und jetzt tut er nix mehr.Die Momente, an denen er funktioniert hat waren immer dann, wenn er den vollen Saft bekommen hat, sprich bei laufendem Motor. Nur auf Batterie ging nix. Deshalb auch meine Gedanken bzgl. Relaisschaltung. ( neu abschmieren wird natürlich noch gemacht )
Nun geht aber auch mit laufendem Motor nix mehr. nach Abnahme der Verkleidung habe ich dann am Stecker der Zuleitung volle Leistung gemessen ( 11, 8 Volt, nur Batterie, kein laufender Motor).
Daraufhin habe ich auf den Scheibenmotor direkt 12 Volt von meinem Booster gegeben, aber nix, null Komma nix. Die Kontakte sind alle sauber, und die Kabel gehen gut in den Motor rein, nix lose oder korrodiert.
Nun habe ich gelesen, dass die Motoren eigentlich unkaputtbar sind, aber meiner hat dann scheinbar doch davon nix gewusst. Oder gibt es evtl. noch eine andere Fehlerquelle, die es zu überprüfen gibt? Hat der Motor auch direkten Massekontakt zum Blech oder so, oder nur über das Kabel?
Und wenn er doch das Zeitliche gesegnet hat, wo bekomme ich einen neuen oder guten gebrauchten her, ohne gleich in Amiland auf die Suche gehen zu müssen? ( Wg. Zoll, Versand etc.)
Schönen Sonntag noch
Gruß Frank
mal ne Frage,
meine Fensterheber gehen alle, mit Ausnahme der Fahrertür. Zuerst hat der Motor ab und zu seinen Dienst getan, und jetzt tut er nix mehr.Die Momente, an denen er funktioniert hat waren immer dann, wenn er den vollen Saft bekommen hat, sprich bei laufendem Motor. Nur auf Batterie ging nix. Deshalb auch meine Gedanken bzgl. Relaisschaltung. ( neu abschmieren wird natürlich noch gemacht )
Nun geht aber auch mit laufendem Motor nix mehr. nach Abnahme der Verkleidung habe ich dann am Stecker der Zuleitung volle Leistung gemessen ( 11, 8 Volt, nur Batterie, kein laufender Motor).
Daraufhin habe ich auf den Scheibenmotor direkt 12 Volt von meinem Booster gegeben, aber nix, null Komma nix. Die Kontakte sind alle sauber, und die Kabel gehen gut in den Motor rein, nix lose oder korrodiert.
Nun habe ich gelesen, dass die Motoren eigentlich unkaputtbar sind, aber meiner hat dann scheinbar doch davon nix gewusst. Oder gibt es evtl. noch eine andere Fehlerquelle, die es zu überprüfen gibt? Hat der Motor auch direkten Massekontakt zum Blech oder so, oder nur über das Kabel?
Und wenn er doch das Zeitliche gesegnet hat, wo bekomme ich einen neuen oder guten gebrauchten her, ohne gleich in Amiland auf die Suche gehen zu müssen? ( Wg. Zoll, Versand etc.)
Schönen Sonntag noch
Gruß Frank