14-06-2019, 05:36 PM
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Turbo Coupe.
Wenn es draußen sehr warm ist, bzw. bei kühlerem Wetter wenn der Wagen ne 3/4 Stunde gefahren ist, also schön durchgewärmt ist, passiert folgendes:
Solange eingekuppelt ist, ist alles in Ordnung. Wenn aber ausgekuppelt wird ((manchmal, nicht immer) (aber öfter bei o.g. Zustand)) fängt er an immer weniger Drehzahl zu bekommen, bis er schliesslich stottert und ausgeht.
Das passiert besonders:
- wenn man lange Zeit bei 3- 3,5 T Umdrehungen gelaufen ist und zum runterschalten auf die Kupplung steigt.
- wenn man ausgekuppelt irgendwo steht (Ampel oder so).
An der Ampel hilft ein Neustart, in der Bewegung, einkuppeln und es läuft wieder eine zeitlang.
Verhalten ist immer das Gleiche:
Normal läuft der zwischen 1100 und 1000 Umdrehungen im Leerlauf. Dann gehts runter auf 900, 800, 700; er stottert und geht aus.
Getauscht wurde schon:
- Leerlaufgeber
- Luftmassenmesser
- Drosselklappenpoti
- Lambdasonde
- Viele Verkabelungsteile, weil die echt hinüber waren.
Langsam gehen mir die Ideen aus.
Der Motor ist ein 2,3l Reihen-4-Zylinder-Einspritzer (der ausm Pinto) mit einem Turbo nebendran.
Hat jemand Tipps für mich?
VG
TM
ich habe ein Problem mit meinem Turbo Coupe.
Wenn es draußen sehr warm ist, bzw. bei kühlerem Wetter wenn der Wagen ne 3/4 Stunde gefahren ist, also schön durchgewärmt ist, passiert folgendes:
Solange eingekuppelt ist, ist alles in Ordnung. Wenn aber ausgekuppelt wird ((manchmal, nicht immer) (aber öfter bei o.g. Zustand)) fängt er an immer weniger Drehzahl zu bekommen, bis er schliesslich stottert und ausgeht.
Das passiert besonders:
- wenn man lange Zeit bei 3- 3,5 T Umdrehungen gelaufen ist und zum runterschalten auf die Kupplung steigt.
- wenn man ausgekuppelt irgendwo steht (Ampel oder so).
An der Ampel hilft ein Neustart, in der Bewegung, einkuppeln und es läuft wieder eine zeitlang.
Verhalten ist immer das Gleiche:
Normal läuft der zwischen 1100 und 1000 Umdrehungen im Leerlauf. Dann gehts runter auf 900, 800, 700; er stottert und geht aus.
Getauscht wurde schon:
- Leerlaufgeber
- Luftmassenmesser
- Drosselklappenpoti
- Lambdasonde
- Viele Verkabelungsteile, weil die echt hinüber waren.
Langsam gehen mir die Ideen aus.
Der Motor ist ein 2,3l Reihen-4-Zylinder-Einspritzer (der ausm Pinto) mit einem Turbo nebendran.
Hat jemand Tipps für mich?
VG
TM
TBirds, Fords, Nivas, Volvos