03-04-2023, 09:57 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-04-2023, 09:57 PM von DonCarlos83. Edited 3 times in total.)
Hallo zusamen!
Mit den letzten warmen Tagen hat es mich gejuckt endlich wieder raus zu kommen.
Aber zuerst ein paar wichtige Aufgaben. Neue Zündkerzen. Die waren dringend notwendig. Das Kerzenbild schön hell braun - soweit ich das sehe - perfekt. Die Zündkerzen waren aber arg abgebrannt - höchste Eisenbahn. Die Zündkerzen waren auch leicht angerostet, ich vermute aus 2013, die letzte größere Überholung.
Ölwechsel möchte ich ab jetzt alle 1-2 Jahre im Frühjahr machen, mal sehen wie sich das einpendelt. Der Ölfilter FL1A war erst mal so groß, dass mein Ölfilterschlüssel kaum drüber gepasst hat . Das Öl war nur leicht dunkel, allerdings roch es nach Benzin. Aber alles sehr schön einfach zu erreichen, kein Problem.
Unter dem Auto war aber eine kleine Überraschung. Getriebeöl. Leicht rötlich ungefähr eine Tasse voll. Echt seltsam, der hat das ganze letzte Jahr keinen Tropfen verloren und jetzt gleich soviel. Meine erste Diagnose war, dass so manche Schraube um den Deckel herum nicht richtig fest war. Mal sehen ob das schon geholfen hat.
Zum Ende meines kleinen Sevices, lief er noch ein bisschen im Stand. Meine Zündlichtpistole ein wenig ausprobiert. Da ist mir dann dieses Tickern am Motor aufgefallen. Es kommt von hinterm Motor, auf der Fahrerseite. Von der Beifahrerseite aus deutlich leiser. Hat da jemand eine Idee ? Link zum Video
Vielen Dank!
PS: Ein neues Radio ist auch auf dem Weg zu mir!
Mit den letzten warmen Tagen hat es mich gejuckt endlich wieder raus zu kommen.
Aber zuerst ein paar wichtige Aufgaben. Neue Zündkerzen. Die waren dringend notwendig. Das Kerzenbild schön hell braun - soweit ich das sehe - perfekt. Die Zündkerzen waren aber arg abgebrannt - höchste Eisenbahn. Die Zündkerzen waren auch leicht angerostet, ich vermute aus 2013, die letzte größere Überholung.
Ölwechsel möchte ich ab jetzt alle 1-2 Jahre im Frühjahr machen, mal sehen wie sich das einpendelt. Der Ölfilter FL1A war erst mal so groß, dass mein Ölfilterschlüssel kaum drüber gepasst hat . Das Öl war nur leicht dunkel, allerdings roch es nach Benzin. Aber alles sehr schön einfach zu erreichen, kein Problem.
Unter dem Auto war aber eine kleine Überraschung. Getriebeöl. Leicht rötlich ungefähr eine Tasse voll. Echt seltsam, der hat das ganze letzte Jahr keinen Tropfen verloren und jetzt gleich soviel. Meine erste Diagnose war, dass so manche Schraube um den Deckel herum nicht richtig fest war. Mal sehen ob das schon geholfen hat.
Zum Ende meines kleinen Sevices, lief er noch ein bisschen im Stand. Meine Zündlichtpistole ein wenig ausprobiert. Da ist mir dann dieses Tickern am Motor aufgefallen. Es kommt von hinterm Motor, auf der Fahrerseite. Von der Beifahrerseite aus deutlich leiser. Hat da jemand eine Idee ? Link zum Video
Vielen Dank!
PS: Ein neues Radio ist auch auf dem Weg zu mir!