01-06-2024, 02:39 PM
Hallo allerseits
Seit einiger Zeit läuft ab und zu beim Motorstart Benzin aus dem Vergaser (Holley), nach ca. 30 Sekunden hört das dann auf. Kennt von euch jemand diesen Effekt, bzw. die Ursache. Mein Mechaniker meinte vor einiger Zeit, dass der Holley etwas komplex sei und bei gröberen Problemen er mir zu einem neuen Edelbrock raten würde. Hat zum Wechsel von Holley auf Edelbrock jemand Erfahrungen gemacht (positive oder negative)?
LG, Michael
Seit einiger Zeit läuft ab und zu beim Motorstart Benzin aus dem Vergaser (Holley), nach ca. 30 Sekunden hört das dann auf. Kennt von euch jemand diesen Effekt, bzw. die Ursache. Mein Mechaniker meinte vor einiger Zeit, dass der Holley etwas komplex sei und bei gröberen Problemen er mir zu einem neuen Edelbrock raten würde. Hat zum Wechsel von Holley auf Edelbrock jemand Erfahrungen gemacht (positive oder negative)?
LG, Michael


ich glaube jemand der nen Holley Vergaser in Deutschland richtig dimensioniert und einstellen kann ist ne absolute Koryphäe. Aber ja wem die Originalität am Herzen liegt, für den ist das sicher die bessere Alternative. Ich seh das etwas anders. Meines Erachtens nach werden die Flairbirds nie Kassenschlager werden und derjenige der den Wagen nach mir kauft wird vermutlich mit höherer Wahrscheinlichkeit weniger Wert auf Originalität als Funktionalität legen. Und verbastelt ist der Wagen deswegen nicht. Den alten Vergaser kann man notfalls auch behalten und trotzdem nen neuem installieren. Dafür musste ich keine Modifikation an der Ansaugbrücke oder dem Gasgestänge vornehmen.