Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Vergaser
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits
Seit einiger Zeit läuft ab und zu beim Motorstart Benzin aus dem Vergaser (Holley), nach ca. 30 Sekunden hört das dann auf. Kennt von euch jemand diesen Effekt, bzw. die Ursache. Mein Mechaniker meinte vor einiger Zeit, dass der Holley etwas komplex sei und bei gröberen Problemen er mir zu einem neuen Edelbrock raten würde. Hat zum Wechsel von Holley auf Edelbrock jemand Erfahrungen gemacht (positive oder negative)?
LG, Michael
Hi Michael,

Ich hab den Wechsel vollzogen weil mein Holley ohnehin grenzwertig klein dimensioniert gewesen ist. Ich bin sehr zufrieden mit dem Wechsel. Der Motor läuft sauber und rund und das Einstellen ist beim Edelbrock deutlich trivialer als beim Holley (dafür kann man mit dem Holley optimalere Verbrennung realisieren). Wenn Benzin raussuppt könnte ich mir mehrere Ursachen dafür vorstellen. Entweder der Schwimmer im Vergaser hängt und macht die Benzinzufuhr nicht richtig dicht was dann in einer Überfüllung endet oder der Druckmembran der Pumpe hat einen weg. Gibt bestimmt auch noch andere Möglichkeiten.

Grüße Tobi

Gesendet von meinem SM-S928B mit Tapatalk
Hallo Michael und Tobi,
es kommt immer darauf an, ob man das Auto irgendwie original halten möchte oder einfach nur problemlos ein altes Auto fahren will. Es gibt für alle Probleme sicher zeitgemäße Lösungen. Ein Edelbrock gehört meiner Meinung nicht dazu, aber funktionieren tun die Dinger ja.
Besorg Dir doch einen neuen Dichtungssatz für den Holley und lass einen Fachmann das einbauen. Dann ist er dicht und weiter original.
(02-06-2024, 09:14 PM)Bordeaux schrieb: [ -> ]Hallo Michael und Tobi,
es kommt immer darauf an, ob man das Auto irgendwie original halten möchte oder einfach nur problemlos ein altes Auto fahren will. Es gibt für alle Probleme sicher zeitgemäße Lösungen. Ein Edelbrock gehört meiner Meinung nicht dazu, aber funktionieren tun die Dinger ja.
Besorg Dir doch einen neuen Dichtungssatz für den Holley und lass einen Fachmann das einbauen. Dann ist er dicht und weiter original.
Den Fachmann musst aber mit der Lupe suchen und finden ich glaube jemand der nen Holley Vergaser in Deutschland richtig dimensioniert und einstellen kann ist ne absolute Koryphäe. Aber ja wem die Originalität am Herzen liegt, für den ist das sicher die bessere Alternative. Ich seh das etwas anders. Meines Erachtens nach werden die Flairbirds nie Kassenschlager werden und derjenige der den Wagen nach mir kauft wird vermutlich mit höherer Wahrscheinlichkeit weniger Wert auf Originalität als Funktionalität legen. Und verbastelt ist der Wagen deswegen nicht. Den alten Vergaser kann man notfalls auch behalten und trotzdem nen neuem installieren. Dafür musste ich keine Modifikation an der Ansaugbrücke oder dem Gasgestänge vornehmen.

Gesendet von meinem SM-S928B mit Tapatalk