05-10-2017, 10:05 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-10-2017, 10:09 AM von Schröder.453. Edited 2 times in total.)
So, die neue Zündspule ist drin und der Wagen springt an. Erst einmal ein gutes Zeichen. Wie er sich fährt, werde ich noch ergänzen.
Die neue Spule ist eine Blue Streak FD 471X, sie soll besser als die Standardspule sein, kostet bei Rockauto auch mehr als das Doppelte der Standardspule. Bei RICO habe ich 28,44 € bezahlt, andere Händler verlangen in D ca. 40,- €.
Folgende Kabel habe ich daran angeschlossen (Wie es auch vorher war):
1 x Schwarz von Verteiler (Das dicke Kabel, dass man mittig in die Spule steckt)
1 x Schwarz von Verteiler bzw. Petronix
1 x Rot von Verteiler bzw. Petronix
1 x Rot von Kaltstartautomatik des Vergasers
1 x Rot, aus dem Nirvana eines Kabelbaums zwischen dem Spannungsregler und dem Kühler (Vielleicht Plus vom Zündschloss)
Bilder lassen sich gerade nicht in den Kasten neben der Texteingabe schieben, versuche ich später nochmal.
Frage: Beim Festziehen der Mutter für die roten Kabel dreht die Schraube durch, ich kann die Mutter also nicht sehr fest anziehen. Ist das normal?
Die neue Spule ist eine Blue Streak FD 471X, sie soll besser als die Standardspule sein, kostet bei Rockauto auch mehr als das Doppelte der Standardspule. Bei RICO habe ich 28,44 € bezahlt, andere Händler verlangen in D ca. 40,- €.
Folgende Kabel habe ich daran angeschlossen (Wie es auch vorher war):
1 x Schwarz von Verteiler (Das dicke Kabel, dass man mittig in die Spule steckt)
1 x Schwarz von Verteiler bzw. Petronix
1 x Rot von Verteiler bzw. Petronix
1 x Rot von Kaltstartautomatik des Vergasers
1 x Rot, aus dem Nirvana eines Kabelbaums zwischen dem Spannungsregler und dem Kühler (Vielleicht Plus vom Zündschloss)
Bilder lassen sich gerade nicht in den Kasten neben der Texteingabe schieben, versuche ich später nochmal.
Frage: Beim Festziehen der Mutter für die roten Kabel dreht die Schraube durch, ich kann die Mutter also nicht sehr fest anziehen. Ist das normal?
Thunderbird ...welcome to the jet age.