11-04-2020, 05:29 PM
Moin,
gehört ja eigentlich nicht hier in das Forum, aber da ich gesehen habe, dass einige euch einen Mustang fahren, traue ich mich und stelle die Frage auch mal hier in ein.
Ich fahre einen Mustang Bj. 66, 6 Zylinder und hab ein Problem mit meinen Blinkern.
Bereits Ende letzen Jahres wurden die Blinker bei einer längeren Fahrt immer langsamer bis sie irgendwann ganz stehen (also dauerhaft leuchtend) blieben. Ich habe vor der letzten Ausfahrt zur Wintergarage das Relais getauscht und siehe da, alles hat wieder funktioniert.
Jetzt habe ich mein Pferdchen wieder aus der Garage geholt und nach nur 10 min Fahrt wieder das gleiche Bild: die Blinker bleiben dauerhaft an.
Hab jetzt schon ein wenig im Forum und auf google gesucht, aber kann keinen passenden Tip finden. Zum Glück hatte ich seinerzeit bereits 2 Relais gekauft und jetzt das Relais nochmal getauscht - kein Erfolg, die Blinker bleiben an.
Ich habe mir mal die Zuleitungen angeschaut und die Spannung gemessen:
Zündung aus: blaue Zuleitung 10,41 V / orange Zuleitung 11,90 V
Zündung an: blaue Zuleitung 9,8 V / orange Zuleitung 10,99 V
Blinker rechts an: blaue Zuleitung 8,6 V / orange Zuleitung 9,9 V
Blinker links an: blaue Zuleitung 8,3 V / orange Zuleitung 9,7 V
Ich bin nun wirklich kein Elektriker, aber das beide Leitungen immer Spannung haben erscheint mir doch eigenartig.
Ach ja, Warnblinklicht funktioniert einwandfrei (es sei denn ich blinke zusätzlich, dann habe ich wieder Dauerlicht)
Bevor ich jetzt den Blinkerschalter am Lenkrad ausbaue und ersetzte (das ist das Einzige was mir noch einfällt) - hat noch einer eine Idee???
gehört ja eigentlich nicht hier in das Forum, aber da ich gesehen habe, dass einige euch einen Mustang fahren, traue ich mich und stelle die Frage auch mal hier in ein.
Ich fahre einen Mustang Bj. 66, 6 Zylinder und hab ein Problem mit meinen Blinkern.
Bereits Ende letzen Jahres wurden die Blinker bei einer längeren Fahrt immer langsamer bis sie irgendwann ganz stehen (also dauerhaft leuchtend) blieben. Ich habe vor der letzten Ausfahrt zur Wintergarage das Relais getauscht und siehe da, alles hat wieder funktioniert.
Jetzt habe ich mein Pferdchen wieder aus der Garage geholt und nach nur 10 min Fahrt wieder das gleiche Bild: die Blinker bleiben dauerhaft an.
Hab jetzt schon ein wenig im Forum und auf google gesucht, aber kann keinen passenden Tip finden. Zum Glück hatte ich seinerzeit bereits 2 Relais gekauft und jetzt das Relais nochmal getauscht - kein Erfolg, die Blinker bleiben an.
Ich habe mir mal die Zuleitungen angeschaut und die Spannung gemessen:
Zündung aus: blaue Zuleitung 10,41 V / orange Zuleitung 11,90 V
Zündung an: blaue Zuleitung 9,8 V / orange Zuleitung 10,99 V
Blinker rechts an: blaue Zuleitung 8,6 V / orange Zuleitung 9,9 V
Blinker links an: blaue Zuleitung 8,3 V / orange Zuleitung 9,7 V
Ich bin nun wirklich kein Elektriker, aber das beide Leitungen immer Spannung haben erscheint mir doch eigenartig.
Ach ja, Warnblinklicht funktioniert einwandfrei (es sei denn ich blinke zusätzlich, dann habe ich wieder Dauerlicht)
Bevor ich jetzt den Blinkerschalter am Lenkrad ausbaue und ersetzte (das ist das Einzige was mir noch einfällt) - hat noch einer eine Idee???
Gruß
Holger
Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst, lass bloss den Kopf nicht hängen
Mustang Bj. 1966 Convertible, 200 cui / Thunderbird 1965 Landau / Mini Cooper Cabrio Bj. 2009 / Toyota Hillux Bj. 2021 / Range Rover Velar Bj, 2022 / Honda Shadow Bj. 1992
Holger
Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst, lass bloss den Kopf nicht hängen
Mustang Bj. 1966 Convertible, 200 cui / Thunderbird 1965 Landau / Mini Cooper Cabrio Bj. 2009 / Toyota Hillux Bj. 2021 / Range Rover Velar Bj, 2022 / Honda Shadow Bj. 1992