Ford Thunderbird Club Deutschland
Blinker als Dauerlicht (Mustang 66) - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: Andere US Cars (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-28.html)
+--- Thema: Blinker als Dauerlicht (Mustang 66) (/thread-1254.html)



Blinker als Dauerlicht (Mustang 66) - holger61 - 11-04-2020

Moin,
gehört ja eigentlich nicht hier in das Forum, aber da ich gesehen habe, dass einige euch einen Mustang fahren, traue ich mich und stelle die Frage auch mal hier in ein.
Ich fahre einen Mustang Bj. 66, 6 Zylinder und hab ein Problem mit meinen Blinkern.
Bereits Ende letzen Jahres wurden die Blinker bei einer längeren Fahrt immer langsamer bis sie irgendwann ganz stehen (also dauerhaft leuchtend) blieben. Ich habe vor der letzten Ausfahrt zur Wintergarage das Relais getauscht und siehe da, alles hat wieder funktioniert.
Jetzt habe ich mein Pferdchen wieder aus der Garage geholt und nach nur 10 min Fahrt wieder das gleiche Bild: die Blinker bleiben dauerhaft an.
Hab jetzt schon ein wenig im Forum und auf google gesucht, aber kann keinen passenden Tip finden. Zum Glück hatte ich seinerzeit bereits 2 Relais gekauft und jetzt das Relais nochmal getauscht - kein Erfolg, die Blinker bleiben an.
Ich habe mir mal die Zuleitungen angeschaut und die Spannung gemessen:
Zündung aus: blaue Zuleitung 10,41 V / orange Zuleitung 11,90 V
Zündung an: blaue Zuleitung 9,8 V / orange Zuleitung 10,99 V
Blinker rechts an: blaue Zuleitung 8,6 V / orange Zuleitung 9,9 V
Blinker links an: blaue Zuleitung 8,3 V / orange Zuleitung 9,7 V
Ich bin nun wirklich kein Elektriker, aber das beide Leitungen immer Spannung haben erscheint mir doch eigenartig.
Ach ja, Warnblinklicht funktioniert einwandfrei (es sei denn ich blinke zusätzlich, dann habe ich wieder Dauerlicht)

Bevor ich jetzt den Blinkerschalter am Lenkrad ausbaue und ersetzte (das ist das Einzige was mir noch einfällt) - hat noch einer eine Idee???


RE: Blinker als Dauerlicht (Mustang 66) - holger61 - 11-04-2020

Nachtrag:
Die Werte waren wohl so niedrig, weil die Batterie so leer war, das der Wagen nicht mehr gestartet ist (obwohl heute früh die Batterie komplett geladen war).
Wenn ich den Motor laufen lassen dann habe ich auf der blauen Leitung über 12 V und auf der orangenen über 14 V.


RE: Blinker als Dauerlicht (Mustang 66) - Manu - 13-04-2020

Hallo Holger, hab bei meinem T-Bird mal dasselbe gehabt, habe dann gedacht versuchst mal dem Blinkerhebel etwas nach zu helfen und sprühte etwas WD 40 rein, hat bei mir funktioniert ,viell. nur Glück ,aber kannste ja mal versuchen. Normalerweise bleiben die Blinker auch stehen wenn eine Birne defekt ist. Vielleicht hilft dir das. Gruss Manu