Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Andere Reifen / Felgen auf dem Flair ??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Mal eine allgemeine Frage in die Runde :

Was für Felgen / Reifen Kombinationen habt ihr denn so auf euren Vögeln ??


Was passt maximal drunter, was sieht ( in euren Augen ) gut aus , was geht gar nicht oder was braucht man gar nicht zu erst kaufen ?
Gerne könnt ihr auch ein Bild posten, am besten mit Angabe was für Felgen / Hersteller + Größe + Reifengröße.

Hintergrund der Frage ist der, das ich was anderes drauf machen will aber noch keine Ahnung hab wohin die Reise gehen soll.
Ich hätte gerade ein paar Billet Felgen in 8x17" mit ET42 am Start für nen guten Kurs, aber die passen ( glaub ich ) nicht in meine Radhäuser.
:blush:

...und bitte keine Diskussion über Originalität, etc.
es geht darum was gefällt, wie es original aussieht wissen wir wohl alle.... :P

Danke + Gruß
Peter
Ist ne komische Frage im Sinne "Wasch mich, aber mach mich nicht nass".

Du willst wissen, was in unseren Augen gut aussieht und gefällt, jedoch keinen Verweis auf originale Felgen bzw. Radkappen. Nach meiner Meinung sehen die orig. Teile absolut klasse aus und alle sonstigen Felgen sind ein lausiger Versuch, eine stimmige Optik zu verbessern. Einzige Ausnahme ist ein extremer Totalumbau: Tief mittels Air-Ride, extravagante Custom-Lackierung, etc., aber da investierst Du in ein unverkäufliches Einzelstück > 20 T€ und das hast Du sicher nicht vor. 

Alleine entscheidend ist, was DIR gefällt und woher sollen wir das wissen?
Deine Meinung ist für mich kein Problem ;)


Das Posting ist so gemeint das ich Anregungen suche - Gefallen liegt immer im Auge des Betrachters !

Und eben solche Anregungen suche ich, da die Google Suche zwar viel Bilder bringt, aber die bringen mir nix wenn ich werde weiß ob es passt noch was für ne Reifen/Felgen Kombination das zu sehen ist.
Gefallen tuen mir immer die Originalen Größen mit den passenden Radkappen. Da gibt es schon eine reichhaltige Auswahl - einfach mal bei den einschlägigen Dealern nachschauen.....
Wenn es dann doch etwas Anderes sein sollte, dann nur die Torqe Trust, oder 5-Spoke Classic in max. 15" - ist meine Meinung.
Alles, was über 15" geht, sind in meinen Augen nur Kutschenräder und Probleme mit einer "H" Zulassung gibt es damit sowieso....
Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung und Neigung zu diesen Thema.
Was ich aber dann aber gar nicht leiden mag, ist, wenn sich einer 20"er auf seine Karre nagelt und dann hinterher rumheult, wenn sich die Kittelträger quer stellen........

PieperNiels

was ist denn die größte Reifenbreite was ihr schon mal an der Hinterachse drauf hattet? 255? mit oder ohne Fender skirts?
mit 255er wird es wohl Probleme mit den Fender Skirts geben, als auch mit den Auspuffrohren......

PieperNiels

Also hat es noch niemand ausprobiert?
(19-07-2017, 06:47 AM)PieperNiels schrieb: [ -> ]Also hat es noch niemand ausprobiert?

nöööö, warum auch, wenn die "normalen" ihren Dienst klaglos verrichten und der Grün-Grau-Kittel alle 2 Jahre zufrieden im Kreis grinst...... Grinning-face ;)
Was bei meinem deutlich mehr ausmacht als irgendwelche anderen Reifen, sind ein paar Distanzscheiben hinten. Wie und ob das beim Flairbird passt...muss jemand anderes beantworten.
Ich würde das Thema gerne nochmal aufwärmen.

255er passen beim Flairbird hinten drauf. Das erste Problem was sich ergibt sind die Fender Skirts, die passen nicht mehr!
Der Reifen steht beim einfedern auch sehr nah am Radhaus, was bei der richtigen Bodenwelle Probleme geben kann.

Man kann natürlich die Einpresstiefe der Felge so wählen dass das gesammte Rad etwas mehr im Radhaus steht.
Dann ist die Innenseite des Reifen aber sehr nah am Auspuff was auch nicht sehr gut ist.
Somit müsste auch der Auspuff etwas angepasst werden.

Ich hatte das mal mit verschiedenen Felgen, die im Freundeskreis vorhanden waren, probiert.

Was fast problemlos funktioniert ist die Veränderung der Zollgröße ( Durchmesser ) der Felge.
Hier muss aber auch auf die Rad-Reifenkombination geachtet werden.


Ich persönlich habe mich am Ende für die Originalgröße entschieden, war einfach unkomplizierter.
Bei mir ist es eine verchromte Felge geworden, mit passendem Center-Cap, da mich das quitschen und verdrehen der Radkappen gestört hat.
mit Fenderskirts sind bei mir max. 225 möglich,habe jetzt aktuell 7x17 Torq Thrust drauf

PieperNiels

(24-04-2018, 10:21 AM)Neadris schrieb: [ -> ]Ich würde das Thema gerne nochmal aufwärmen.

255er passen beim Flairbird hinten drauf. Das erste Problem was sich ergibt sind die Fender Skirts, die passen nicht mehr!
Der Reifen steht beim einfedern auch sehr nah am Radhaus, was bei der richtigen Bodenwelle Probleme geben kann.

Man kann natürlich die Einpresstiefe der Felge so wählen dass das gesammte Rad etwas mehr im Radhaus steht.
Dann ist die Innenseite des Reifen aber sehr nah am Auspuff was auch nicht sehr gut ist.
Somit müsste auch der Auspuff etwas angepasst werden.

Ich hatte das mal mit verschiedenen Felgen, die im Freundeskreis vorhanden waren, probiert.

Was fast problemlos funktioniert ist die Veränderung der Zollgröße ( Durchmesser ) der Felge.
Hier muss aber auch auf die Rad-Reifenkombination geachtet werden.


Ich persönlich habe mich am Ende für die Originalgröße entschieden, war einfach unkomplizierter.
Bei mir ist es eine verchromte Felge geworden, mit passendem Center-Cap, da mich das quitschen und verdrehen der Radkappen gestört hat.

Hey,
Ich hole am Wochenende 2x 275/60 r15 Reifen ab. Mit denen gucke ich mal mit welcher Felgeneinpresstiefe die passen könnten. Bei mir wird der Auspuff nicht im Weg sein da der seitlich vor den Hinterrädern rausgeht. Somit kann die Felge weiter nach innen wachsen. 
Ich bin sehr gespannt ob das was wird. Bilder poste ich dann  Smiling-face
Für TÜV montierst Du dann immer Original?
Für TÜV? Ich würde niemals mit nicht eingetragenen Reifen fahren! Hätte unser Mustang bei unserem nicht verschuldeten Unfall Reifen ohne Eintragung drauf gehabt, hätte ich mir 30.000 Euro abschminken können. Und das trotz 3 Zeugen und 100 % klarer Situation. Auf Reifen etc. stürzen sich Anwälte zur Abwehr von Kosten immer zuerst, weil sie wissen, dass viele leichtfertig mal schnell Reifenformate austauschen und dann aufgrund erloschener Zulassung nichts zu zahlen ist!

Was also, wenn man keine Zeugen hat, die Unschuld nicht beweisen kann bzw. sogar schuld ist? Das kann existenzielle Folgekosten nach sich ziehen. Und das alles wegen 5 cm breiterer Reifen?

PieperNiels

(26-04-2018, 06:32 AM)OlDirty schrieb: [ -> ]Für TÜV montierst Du dann immer Original?

Nö. Möchte die 275 eintragen lassen.
Glaubst Du das klappt? Hab auch schon mal über eine andere Größe nachgedacht. Aber sowas breites gab es damals ja noch nicht.
Was für eine Felgenbreite nimmst du ?
Bei der Eintragung solcher Rad / Reifenkombinationen kommt das "Zeitgenössische Tuning" ins Spiel. D. h. wurden z. B. Felgen verbaut, die es auch für das Originalfahrzeug gab, gibt es meist keine Probleme. Auch wenn Umbauten in den ersten zehn Jahren vollzogen wurden, oder es die Möglichkeit gab diese Anbauten in den ersten zehn Jahren zu montieren sollte einer Eintragung nichts im Wege stehen.

Du musst glaubhaft vermitteln das es diesen Umbau ( innerh. 10 Jahre ab Baujahr ) gab bzw. das dieser Umbau möglich war.

PieperNiels

[Bild: LrbqREAm.jpg]Ich möchte eine 8x15 Zoll Stahlfelge, ET 24 nehmen. 

[Bild: Eb2PS9hm.jpg]

[Bild: jJsgqTCm.jpg]
8er Felgenbreite ist schonmal OK. Bei ener 7er Felgenbreite sieht es aus wie ein Ballon 

Hab auch die Smoothie's von MOR drauf =)
Seiten: 1 2