Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Problem mit Gasannahme während der Fahrt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Letzte Woche habe ich meinen Thunderbird abgeholt, hat jetzt neuen TÜV. Im Leerlauf läuft die Maschine wunderbar Vollgas. Auf der Straße komme ich mit Mühe auf 70km/h und 2000 Umdrehungen. Mein Mechaniker will nächste Wochen gucken. Hat jemand eine Idee?
Gasgestänge verstellt ? Riecht Er nach benzin ?
Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder. Nach Benzin riecht er nicht. Im Stand läuft der Motor super.
Ist der Motor im problemlosen Standbetrieb noch kalt oder schon warm - oder ist das egal? Wenn er in kaltem Zustand im Stand problemlos läuft und im Fahrbetrieb in warmem Zustand nicht auf Touren kommt, könnte es an der Zündspule liegen. Wenn die defekt ist, funktioniert sie unter Umständen in heißem Zustand nicht mehr richtig.
Gut, ich merke mir "Gasgestänge" und "Zündspule". Morgen hoffe ich, meinen Mechaniker zu sehen. Noch mehr Vorschläge?
mein Verdacht- der Vergaser, bekommt er genug Sprit? im stand läuft viel weniger durch als wenn er arbeiten muss.
Gruß Frank
Danke für den Hinweis, im Moment steht er in der Werkstatt. Mein Mechaniker hat erst mal den selben Verdacht. Ich melde mich.
Falls es jemanden interessiert, der derzeitige Stand lautet:
Der "Leerlaufverzögerer" ist defekt, die "Beschleunigungsmembran" ist auch defekt. Der Kraftstofffiltereinsatz hat Wasser gezogen. Was mit den Düsen ist, ist noch unklar.
Es gibt einen Vergaser-Reparatursatz. Dieser wird beschafft, dann sehen wir weiter. Mit einer baldigen Frühlingsausfahrt wird es erstmal nichts.
Für weitere Anregungen und Erfahrungen bin ich immer dankbar.
Also doch Vergaserseitig.
Beschleunigermembran ist mir ein Begriff, aber was ist ein Leerlaufverzögerer? Ich bin auch nicht sooo der Technikfreak, und das habe ich noch nicht gehört und lerne gerne dazu.
Gruß Frank
Ich bin bei "Wasser im kraftstofffiltereinsatz" hängen geblieben?! Verstehe ich nicht Face-with-raised-eyebrow
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dies hier der Leerlaufverzögerer:
[Bild: 47116130qh.jpg]

Und hier steht unten das Kondenswasser.
[Bild: 47116155lq.jpg]

Warum dieses Bild so schrecklich groß ist, weiß ich nicht.
Okeee, wie gesagt, ich bin nicht der Technikexperte, und habe so was noch nicht gesehen. Sieht aus wie eine Unterdruck- oder Vacuumdose.
Bei meinem TBird ist da ein fester Anschlag, und dann ist da Leerlauf/Standgas.
Muss man das so verstehen, dass das Gas langsam zurück geht, bis zum Leerlauf bzw. Standgas?
Das mit dem Filter ist mir schon verständlicher. Ich hatte mal vor Jahren von einem entfernten Verwandten Benzin geschenkt bekommen. da war auch Wasser drin - das Ende vom Lied war, dass das gesamte Spritsystem gereinigt werden musste. Im Endeffekt kam mich die geschenkte Tankfüllung seeehr teuer.
Schöne Grüße
Frank
Nachtrag:

Der Filter macht aber was er soll, er filtert den Sprit, und der Schrott setzt sich unten ab. Einfach unten aufmachen, Wasser und Dreck raus, und schon läufts wieder ( zumindest bis zum Vergaser)
Alle Teile sind bestellt. Lieferzeit 2 - 3 Wochen. Ich habe hier einen Mechaniker, der sich auskennt. Danke an alle, die mir zur Seite stehen. Ich melde mich, wenn die neuen Teile eingebaut sind.
Es ist wirklich gut, dass bei uns so viele aktiv sind und immer wieder helfen. Leider merke ich, dass ich technisch eine absolute Niete bin. Trotz (oder wegen?) Abitur, Studium, Facharztausbildung und langer Berufstätigkeit verstehe ich von automobiler Technik fast nichts.
Hätt' ich doch einen anständigen Beruf gelernt...
Na ja, sei nicht so streng mit dir, Arzte sind schließlich auch nur Menschen Grinning-face .
Und man kann nicht auf allen Gebieten ein Genie sein. Für solche Fälle gibt es ja das Forum und kundige ( hoffentlich) Mechaniker.
Man kann immer dazu lernen.

Ich wusste zb nicht, daß Wasser im sprit überhaupt ein Thema ist und dann auch noch so ein großes.
Hallo,
da lag ich auch Falsch.
Aber Peter wenn es solche Ärzte wie dich nicht geben würde, würden wir evtl. alle Rollator Fahren und keine T-Birds.
Hoffe er läuft bald wieder.
Grüße
Horst
Hallo,
die Dose heisst Dash Pot und hilft bei Autos mit Schaltgetriebe bei schnellen zurückstellen auf Leerlauf das der Motor nicht abstirbt. Eigentlich nur ein Dämpfer ohne Anschluss an Vakuum.

Gruss Jörg
Wieder was dazu gelernt, danke

Gruß Frank
Dash pot, na toll. Ich habe aber ein Automatic-Getriebe. Ich warte noch auf die Lieferung, sag Euch danach wie's geht.
Seiten: 1 2