Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: V8 390cui Motor 1964
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Hallo, Ich hatte mich ja vor einiger Zeit vorgestellt. Habe einen t-Bird von 1964 gekauft. Habe Videos vom Verkäufer von 2017 wo das Auto läuft und fährt. Danach hat der Wagen nur gestanden. Darum hatte ich mir gedacht kann es evt. nur eine Kleinigkeit sein, das der Motor nicht läuft.
Also ich habe folgendes bis jetzt gemacht.
Zündung funktioniert Kabel neu, Zundkerzen neu, Pertronix eingebaut. Zündfunke an jeder Kerze da. 
Vergaser Fußplatte rausgeschmissen, neuen 1" Spacer installiert, vom Fachmann überholten Edelbrock Vergaser mit elekr. Choke installiert.
Alle Schläuche und Kabel neu. Benzinfilter ist neu und voll. Benzinpumpe neu. Kompressionstest gemacht, allerdings am kalten Motor, alle Zylinder 7bar bis auf Nummer 5 der hatte 2bar weniger. Wiegesagt ich weiß nicht ob ich alles richtig gemacht habe. Aber trozdem müßte der Motor im Stand laufen.
Motor springt kalt mit geschlossener Choke Klappe sofort an und läuft. Nimmt aber schlecht Gas an. Wenn sich die klappe öffnet, also er mehr Luft bekommt, geht er sofort aus. Kann es evt. an Nebenluft liegen? Habe einmal abgesprüt aber nichts gemerkt. Wo sind die gefärdeten Stellen der Brücke.
Der rechte Krümmer ist auch undicht, aber ich denke daran kanns nicht liegen.
Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte. Ich brauche am Wagen sonst gar nicht weitermachen solange der Motor nicht läuft.
[Bild: FfLO3cPl.jpg]
An dieser Ecke der Brücke, vorn rechts beim Verteiler sifte etwas Öl raus. Habe ich nachgedichtet. [Bild: GansP5Ml.jpg]
Wie geht es der Verteilerkappe und dem Finger?
Alles gut, wie gesagt Zündung funktioniert.
Als absolute technische Niete weise ich mal auf etwas hin, das ich gehört habe:
Wenn das Verhältnis Benzin/Luft nicht stimmt und der Motor beim Gas Geben abstirbt, kann es daran liegen, dass zu wenig Benzin in den Leitungen ist. Die Ursache könnte eine "Versumpfung" des Benzintankes sein. Man soll dann darauf achten, dass der Tank immer möglichst voll ist.
Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung von so was.
Hi Jens,


Wenn die Zündanlage funktioniert wirds vermutlich am Gemisch liegen. Hast du alle Unterdruckanschlüsse am Vergaser zu die nicht verwendet werden? Habs jetzt nicht mehr 100%ig im Kopf aber ich glaube für idle speed gibt's auch im Edelbrock andere Düsen fürs Anmischen als wenn die Klappe aufgeht und er nicht mehr nur durch den Schlitz Speitz zieht. Falschluft ziehen kann eine Ursache sein aber eben auch der Vergaser selbst. Es müsste irgendwo ne Öffnung im Vergaser geben die mal aufschrauben kannst um zu sehen ob die Füllhöhe des Sprits passt. Zuallererst würde ich aber nach dem Modell deines Vergasers googeln und die Grundeinstellung der Schrauben vornehmen. Damit läuft der Motor zwar nicht optimal aber er läuft.


Wie verhält sich der Motorlauf genau? Rüttelt er wenn du leicht aufs Gas steigst?
Oder hast du die Ursache bereits gefunden?

LG Tobi

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hallo Jens-Udo,

läuft dein Bird wieder oder hast du immer noch Probleme. Ansonsten ruf mich einfach mal an. Hab unseren komplett revidiert in der Zwischenzeit und ich hab eventuell eine Ahnung woran es liegen könnte.

Gruss

Morgan