23-04-2023, 09:49 AM
Hallo, Ich hatte mich ja vor einiger Zeit vorgestellt. Habe einen t-Bird von 1964 gekauft. Habe Videos vom Verkäufer von 2017 wo das Auto läuft und fährt. Danach hat der Wagen nur gestanden. Darum hatte ich mir gedacht kann es evt. nur eine Kleinigkeit sein, das der Motor nicht läuft.
Also ich habe folgendes bis jetzt gemacht.
Zündung funktioniert Kabel neu, Zundkerzen neu, Pertronix eingebaut. Zündfunke an jeder Kerze da.
Vergaser Fußplatte rausgeschmissen, neuen 1" Spacer installiert, vom Fachmann überholten Edelbrock Vergaser mit elekr. Choke installiert.
Alle Schläuche und Kabel neu. Benzinfilter ist neu und voll. Benzinpumpe neu. Kompressionstest gemacht, allerdings am kalten Motor, alle Zylinder 7bar bis auf Nummer 5 der hatte 2bar weniger. Wiegesagt ich weiß nicht ob ich alles richtig gemacht habe. Aber trozdem müßte der Motor im Stand laufen.
Motor springt kalt mit geschlossener Choke Klappe sofort an und läuft. Nimmt aber schlecht Gas an. Wenn sich die klappe öffnet, also er mehr Luft bekommt, geht er sofort aus. Kann es evt. an Nebenluft liegen? Habe einmal abgesprüt aber nichts gemerkt. Wo sind die gefärdeten Stellen der Brücke.
Der rechte Krümmer ist auch undicht, aber ich denke daran kanns nicht liegen.
Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte. Ich brauche am Wagen sonst gar nicht weitermachen solange der Motor nicht läuft.
Also ich habe folgendes bis jetzt gemacht.
Zündung funktioniert Kabel neu, Zundkerzen neu, Pertronix eingebaut. Zündfunke an jeder Kerze da.
Vergaser Fußplatte rausgeschmissen, neuen 1" Spacer installiert, vom Fachmann überholten Edelbrock Vergaser mit elekr. Choke installiert.
Alle Schläuche und Kabel neu. Benzinfilter ist neu und voll. Benzinpumpe neu. Kompressionstest gemacht, allerdings am kalten Motor, alle Zylinder 7bar bis auf Nummer 5 der hatte 2bar weniger. Wiegesagt ich weiß nicht ob ich alles richtig gemacht habe. Aber trozdem müßte der Motor im Stand laufen.
Motor springt kalt mit geschlossener Choke Klappe sofort an und läuft. Nimmt aber schlecht Gas an. Wenn sich die klappe öffnet, also er mehr Luft bekommt, geht er sofort aus. Kann es evt. an Nebenluft liegen? Habe einmal abgesprüt aber nichts gemerkt. Wo sind die gefärdeten Stellen der Brücke.
Der rechte Krümmer ist auch undicht, aber ich denke daran kanns nicht liegen.
Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte. Ich brauche am Wagen sonst gar nicht weitermachen solange der Motor nicht läuft.