Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Endlich ist einer Gefunden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle miteinander,
es ist vollbracht ich bin seit Gestern auch ein Stolzer Vogel Besitzer 1955 298 cui 

Erstmal recht Herzlichen Dank an Peter Bordeaux, ohne Ihn hätte ich glaube den noch nicht.
Da er ihn für mich Angesehen hat musste er 60 Km Fahren.
Er hat ihn für sehr Gut Eingestuft.
Danach machte ich mich auf den 500 Km langen weg mit der Bahn 8 Std. bis kurz vor der Holländischen Grenze.
Angesehen und sofort endschieden den nehme ich und bin dann nächsten Tag ausgeschlafen 500 Km mit ihn nach Hause Gefahren ohne Probleme Super Geiles Teil .
Hoffe das bleibt noch lange  so.
Vielen Vielen Dank Peter.

Dank auch noch an Ditmar Fensdadandla  der mir auch Angeboten hat beim Ansehen mit zu Kommen aber dazu ist es nicht mehr gekommen der Verkäufer hatte mich seit Nov. 2021 hingehalten.

Danke auch an alle anderen für die vielen Tips und Angebotene Hilfen.

[Bild: QNMUx83l.jpg][Bild: 7vca9JZl.jpg][Bild: d3Pu6FOl.jpg][Bild: 5bBkJQdl.jpg][Bild: siKKUuKl.jpg][Bild: bPrHnSfl.jpg][Bild: CkBxqxul.jpg][Bild: tU8064ml.jpg][Bild: e9vJIYbl.jpg][Bild: aPx0Mixl.jpg][Bild: hPSYxbel.jpg][Bild: fYvctiYl.jpg][Bild: lvyAlGJl.jpg][Bild: z5K0artl.jpg][Bild: snCiX4Hl.jpg]
Der Unterboden wurde Eisgestrahl und eingewachst. :smiling-face-with-hearts:

So noch ne Frage geht jemand nach Geiselwind zur Street Mag Show am 16-18 09.
Wenn ja wann und wo ist der Thunderbird Platz links neben der Showmaile am Waldrand??
Danke 
Grüße Horst
Hallo Horst, es freut mich, dass alles so gut geklappt hat. Es war mir ein Vergnügen, den Wagen anzusehen und mit dem Besitzer zu reden, der als selbstständiger Kfz-Meister im Ruhestand alles Erdenkliche an dem Wagen selbst und sehr sorgfältig gemacht hat. Ich finde den Edelbrockvergaser mit dem dazu gehörenden Luftfilter hässlich, aber die originale Anordnung ist ja noch vorhanden.
Allzeit gute Fahrt!
Peter
Ein schönes Vögelchen hast du da,

wünsche auch Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Sprit im Tank.

Viele Grüße vom Kaiserstuhl

Wolfgang
Danke Peter und Wolfgang.
Grüße
Horst
Servus Horst,
das freut mich sehr für dich, dass du doch noch deinen Traumwagen bekommen hast. Und das Teil sieht ja wirklich sehr sehr gut aus.
Und gleich auf eigener Achse nach Hause gefahren. RESPEKT.
Und mit dem Peter hast du ja auch einen kompetenten Mann gefunden, der sich das Auto für dich angeshenen hat.

Na dann einen guten Start in die neue Woche.

Grüße aus Minga

Didi
Hallo Didi,
ja 500 Km auf eigener Achse super gelaufen der Vogel das hätte ich nicht gedacht.

Danke das wünsch ich dir auch.
Grüße
Horst
Hallo Horst,

herzlich willkommen hier im Forum. Für die Unterstützung durch Peter und Didi ziehe ich den Hut, das ist selbst in einem gut funktionierenden Forum nicht selbstverständlich. Aber auch der Mut, mal eben 500 km mit einem unbekannten Oldie zu fahren, ist beachtlich. Ich hoffe, dass Du künftig viel Spaß und wenig zu reparieren hast. Kannst Du selbst schrauben?

Solltest Du in der Nähe von Ansbach eine gute Werkstatt brauchen, kann ich Dir eine empfehlen. Und falls Du mal Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt hast, dann melde Dich. Ein Freund fährt einen 59er T-Bird und ich einen 64er, wir wohnen beide am südlichen Stadtrand von Nürnberg, also quasi in der Nachbarschaft.

Grüße, Günther
Hallo Günther,

da bin ich ganz bei dir, dass es sowas noch gibt hätte ich nie gedacht aber sehr schön.
Ja man lernt nie aus im Positiven Sinne. 
Mut hatte ich eigentlich keinen, aber der Verkäufer war so nett hat mir alles erklärt wie seine eigenen Sohn.
Hat mir die Aufregung bei einer Probefahrt genommen und der 500 Km Trip war echt sau Kuhl so ein geiles Auto.
Ja ein Treffen währe mal was ,wenn es nicht Regnet steht ja Geiselwind noch vor der Tür da bin ich Jedes Jahr und dieses Jahr mit eine T-Bird.
Wo ist der Thunderbird Platz rechts neben der Showmaile am Waldrand ganz hinten??
Gruß
Horst
Im "Geiselwind 2022" Thread hab ich gerade noch einmal nachgelesen. Die Anzahl der theoretischen Teilnehmer kannst Du dieses Jahr an einer Hand abzählen. Wenn das so bleibt, fahren wir vielleicht zu einem Oldie-Treffen nach Fürstenfeldbruck. Das ist zwar weiter, aber sehr schön in einer großen Klosteranlage gelegen.

Ansonsten sind wir dieses WE in Puschendorf, da ist auch immer viel los.
Hallo Günter,

diesen Sonntag Puschendorf. 

Und an welchen Tag bist Du dann in Fürstenfeldbruck.
Kann man da reinfahren??

Gruß
Horst
Puschendorf ist bei uns leider gestrichen. Habe gerade mit meiner Werkstatt telefoniert, der Wagen wird leider erst nächste Woche fertig (Austausch Simmerring am Getriebe). 

Ob wir nach Fürstenfeldbruck fahren, wird sich noch entscheiden, das hängt an mehreren Faktoren. Letztes Mal mussten wir uns anmelden, ob das wieder so ist, weiß ich nicht. Schau mal hier:

https://motorworld-oldtimertage.de/
Hallo Horst,

schön, dass wir uns nebst den besten Frauen der Welt heute kennenlernen konnten. Peter mit seinem 59er hast Du ja auch kurz gesprochen. Unsere Vögel machen wir dann das nächste Mal bekannt.

Nächstes Wochenende ist ein wirklich schönes Treffen bei Gut Leimershof in der Nähe von Bamberg:

Termine  |  Helmut's Hofschänke  |  Gut Leimershof  |  Breitengüßbach (helmutshofschaenke.de)

Wir (Peter/Silvia), Tamara und ich werden, wenn´s Wetter passt, am Samstag hinfahren. Ich schreib dann hier nochmal am nächsten Freitag.

@Kosta: Das wäre für Dich ja fast ein Heimspiel. Hast Du Zeit?

Grüße, Günther
Hallo Günther,

hat uns auch gefreut dass wir euch kennenlernen durften.
Danke für die Info.
Es ist wie jedes Jahr erst wartet man auf ein Event ewig und dann kommt wieder alles am gleichen WE.
Sowie wie auch am nächsten WE auf der Burg Lichtenau, Grüne Nacht Ansbach, Flugplatz Petersdorf und dass von dir vorgeschlagenen Gut Leimershof.
Aber bei schönen Wetter muss eine Endscheidung her so oder so.

Wegen FFB habe ich mal nachgeschaut man sollte sich Anmelden wenn man ohne große Wartezeit einfahren will.

Grüße
Horst
Ja, nach Breitengüßbach hab ich es nicht weit. Aber ich habe immer noch das Problem mit der Zündspule bzw. dem Pertronix Ignitor. Um das zu lösen, hatte ich letztes Wochenende den unteren Bereich des Armaturenbretts ausgebaut, um das Zündschloss tauschen zu können. Für weitere Arbeiten fehlte mir bisher die Zeit. Neuteile habe ich mittlerweile aber alle da. Ich glaube nicht, dass ich das Auto bis zum kommenden Wochenende wieder zum Fahren bekomme, dafür gibt es momentan einfach zu viele andere Sachen zu erledigen.
Hallo Horst,

wegen Breitengüssbach sind wir noch unentschlossen. Wir warten noch ab, was der Wetterbericht sagt. Falls Du fährst, melde Dich einfach per Handy: 0176 / 3434 5980

Hier noch der Flyer dazu:

[Bild: ohOHkXwl.jpg]
Hallo Günther,

dass mit Morgen wird leider nichts, bei uns in Ansbach ist ja auch noch die grüne Nacht dass wird mir dann alles zu Stressig.

Sonntag ist auch auf der Burg in Lichtenau dass Oldtimer Treffen da bin ich auf jeden fall das Wetter soll ja gut werden.

Ansonsten sehen wir uns evtl. in Geiselwind oder FFB wenn das Wetter mitspielt.

Gruß
Horst