Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Chrysler Imperial Crown Coupè
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Moin Forum,

obwohl ich meinen Thunderbird nach Berlin zu Marco verkuft habe, möchte ich dem Forum nicht den Rücken kehren.

Da ich noch einen Stellplatz in einer Halle habe (nur im Winter) und aktuell noch keinen für den Sommer, habe ich mal weiter gesucht... wie das eben mal so ist...

Dabei bin ich auf diesen Chrysler gestoßen (siehe Bilder) 

Ich stehe mit dem VK in Kontakt 

Da ich auch diesesmal 800 km weit entfernt bin, kommt einen Besichtigung vor Ort nicht in Frage.

Technisch soweit alles erledigt, neue Reifen, Bremse und Achslagerung erneuert, etc. Alles, außer der Klimaanlage funktioniert. keine fehlende oder defekte Teile. Innenausstattung gut in Schuss. Arizona car, da ist Rost kein Thema. Patina am Lack, wurde aber versiegelt. Ist noch der 1. Lack. Ein Crack am Lenkrad. Ds Vinyldach wurde erneuert. Die Abschlussleisten vom Vinyl sind nicht mehr erhältlich. Mal sehen, was es da so gibt. Irgendwas geht immer.
Diese Woche wird TÜV und H-Gutachten erledigt. Vor Auslieferung neuer Service mit dabei. Da schraubt laut Aussagen des Chefs ein Meister der alten Schule.

Bis Mai sollte sich doch was finden lassen, zum Einstellen, hier auf dem Land! Positiv denken...

VG

Jörg
Hallo Jörg,

auch schön, Chrysler sind immer etwas speziell. Die Ersatzteilversorgung ist leider nicht so gut wie bei den Donnervögeln, aber Dein Zierleistenproblem könnte hier eine Lösung finden. Einfach Herrn Döpper mal anrufen, das ist ein alter Hase in dem Geschäft:

http://www.doepper-profile.de/artikelaus...lu-Leisten

Grüße, Günther
Hallo Jörg, Glückwunsch zu Deiner mutigen Entscheidung. Wie Günther schon schreibt: "Chrysler sind immer etwas speziell". Insofern sind wohl fast alle Ami-Fans irgendwie auch Chrysler-Liebhaber, aber keiner traut sich. Ich habe vor rund zehn Jahren auch mit dem Chrysler-Gedanken gespielt und auf der Techno-Classica in Essen lange mit Mitgliedern des Mopar-Clubs gesprochen. Das war alles nicht sehr vertrauensbildend. Ich hatte eher das Gefühl, dass man mir von der Anschaffung eines Chryslers abraten wollte. Vielleicht habe ich aber auch nur die falschen Leute getroffen.
Mittlerweile habe ich mir soviel an Wissen und Erfahrung mit der Materie überhaupt angeeignet, dass ich mich auch trauen würde, einen Chrysler anzuschaffen. Ich gebe aber zu, dass ich dann erst was Anderes loswerden müsste. Na ja, man weiß nie...
Hallo in die Runde.

Vielen Dank für die Wünsche und Tipps.

Das ist genau der Grund, warum ich dem Forum treu bleibe. Kein borniertes T-Bird Gehabe, alles andere ist Sch...

Weiter so!

VG

Jörg
Hallo Jörg na da sind wir ja schon 2 abtrünnige Grinning-face
Ein schöner Schlitten, der Chrysler. Cockpit sieht sehr futuristisch aus mit dem ovalen Lenkrad. Viel Spaß damit! 
Blubbert unter der Haube schon ein HEMI ?
(24-11-2021, 04:56 PM)Likethebullet schrieb: [ -> ]Hallo Jörg na da sind wir ja schon 2 abtrünnige Grinning-face
Ein schöner Schlitten, der Chrysler. Cockpit sieht sehr futuristisch aus mit dem ovalen Lenkrad. Viel Spaß damit! 
Blubbert unter der Haube schon ein HEMI ?
Hallo Michael,

danke dir.

Zu deiner Frage eine ehrliche Antwort: " Ich habe keine Ahnung, eas da blubbert."

Ich weiß nur, dass es 6800 ccm sind.

VG Jörg
Habe gerade mal ein bisschen bei Tante Google reingeschaut und die Anzeige gesehen. Hast du noch handeln können? Eigentlich ja ein fairer Preis.
Die elektrische Schaltung ist hoffentlich nicht so umgesetzt wie bei JOHNSON -CHRYSLER Marineapplikationen aus den 60iger 70igern, die Drucktastenschaltung erforderte ein besonderes Öl im Getriebe.
Falsches ÖL im Antrieb dann war dieser nach kurzer Zeit total Schrott. 
Der 6,8l 340PS V8 wird die Fuhre schon angemessen bewegen ;)
Hallo Jörg,

hab Dir ja schon gesagt, dass er mir auch gefällt. Haste nun schon zugeschlagen?
Wenn ja viel Spaß damit.
Hallo Jörg und Michael, die Frage nach dem Motor ist nur anhand der wenig umfangreichen Literatur zu beantworten. Wenn ich das richtig sehe, ist Dein Modell ein 1963er. Da gab es keine Hemi-Motoren. Diese wurden von 1951 bis 1958 angeboten, zuletzt mit 392Cui und 390 HP und doppeltem Vierfachvergaser.
Das halbkugelförmige Kopfdesign wurde 1964 wiederbelebt. Dies waren die ersten Motoren, die offiziell als Hemi bezeichnet wurden, ein Name, den Chrysler als Warenzeichen hatte. Chrysler Hemi-Motoren dieser Generation hatten 426 cu in (7,0 L) und 425 HP. Der 426 Hemi wurde damals als "Elefantenmotor" bezeichnet, ein Hinweis auf seine hohe Leistung, sein hohes Gewicht und seine großen Abmessungen. Allerdings wurde dieser Motor zunächst nur in Rennen eingesetzt (Nascar). Später gab es zivilere Versionen für die anderen Mopars, aber nie für Chrysler oder Imperial.
Dein 63er sollte ab Werk die "Max Wedge" Maschine mit 413 cu in und 340Hp haben, gebaut von 1962 bis 1964.
Quellen:
Standard Catalog of Chrysler 1914 - 2000
Ultimate American V-8 Engine Data Book
und natürlich Wikipedia

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Hallo Jörg,

steht der Wagen noch bei Ove Kröger oder sind das alte Fotos?
Früher hatte er zahlreiche alte Amis im Angebot, seit einiger Zeit hat er sich überwiegend auf E-Mobilität und vor allem Tesla ("Doc Tesla") spezialisiert. Wie bei diesem Chrysler kommen viele seiner Fahrzeuge aus Arizona und haben noch den Erstlack drauf.

Bin gespannt, ob Du zuschlägst - und ob er dann länger bleiben darf als der Thunderbird. Smiling-face

Viele Grüße
Kosta
Moin in die Runde.

Ja, steht noch bei Ove im Verkaufsraum. Die Bilder entsprechen dem Ist-Zustand, er hat hat mir ein walkaround Video gesendet und alle Details, die ich sehen wollte, gefilmt. Er beantwortrte alle Fragen und hat auch gesgat, dass es immer schwieriger wird in Arizona gute, ehrliche Autos zu finden.
Er ist zeitlich sehr unter Strom, da seine Arbeit als Sachverständiger ihn wohl stark in Anspruch nimmt. 
Ich habe ihm bereits zugesagt, das Auto zu kaufen. Eigentlich wollte er mir getern den Kaufvertrag schicken, was aber nicht geschehen ist.
Ich werde ihn heute im Laufe des Tages mal anrufen. Da ich Urlaub habe, bin ich zeitlich unabhängig.
Ich hatte bisher noch keinen Chrysler, habe da aber keine Angst, oder Bedenken.  Eben ein altes Autos, das auch seine Befindlichkeiten haben wird...
Ich halte euch auf dem laufenden.

VG

Jörg
(24-11-2021, 09:36 PM)Bordeaux schrieb: [ -> ]Hallo Jörg und Michael, die Frage nach dem Motor ist nur anhand der wenig umfangreichen Literatur zu beantworten. Wenn ich das richtig sehe, ist Dein Modell ein 1963er. Da gab es keine Hemi-Motoren. Diese wurden von 1951 bis 1958 angeboten, zuletzt mit 392Cui und 390 HP und doppeltem Vierfachvergaser.
Das halbkugelförmige Kopfdesign wurde 1964 wiederbelebt. Dies waren die ersten Motoren, die offiziell als Hemi bezeichnet wurden, ein Name, den Chrysler als Warenzeichen hatte. Chrysler Hemi-Motoren dieser Generation hatten 426 cu in (7,0 L) und 425 HP. Der 426 Hemi wurde damals als "Elefantenmotor" bezeichnet, ein Hinweis auf seine hohe Leistung, sein hohes Gewicht und seine großen Abmessungen. Allerdings wurde dieser Motor zunächst nur in Rennen eingesetzt (Nascar). Später gab es zivilere Versionen für die anderen Mopars, aber nie für Chrysler oder Imperial.
Dein 63er sollte ab Werk die "Max Wedge" Maschine mit 413 cu in und 340Hp haben, gebaut von 1962 bis 1964.
Quellen:
Standard Catalog of Chrysler 1914 - 2000
Ultimate American V-8 Engine Data Book
und natürlich Wikipedia

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.


Hallo Peter,

danke für die Infos!

VG
(24-11-2021, 05:15 PM)Likethebullet schrieb: [ -> ]Habe gerade mal ein bisschen bei Tante Google reingeschaut und die Anzeige gesehen. Hast du noch handeln können? Eigentlich ja ein fairer Preis.
Die elektrische Schaltung ist hoffentlich nicht so umgesetzt wie bei JOHNSON -CHRYSLER Marineapplikationen aus den 60iger 70igern, die Drucktastenschaltung erforderte ein besonderes Öl im Getriebe.
Falsches ÖL im Antrieb dann war dieser nach kurzer Zeit total Schrott. 
Der 6,8l 340PS V8 wird die Fuhre schon angemessen bewegen ;)

Hallo Michael,

16.500 € inkl. TÜV, H-Gutachten und einen frischen Service ist ausgemacht.

Ich denke, ds ist in Ordnung. Vom Narktwert her, konnte mir bisher niemand eine Auskunft geben, weil der hierzulande wohl zu selten ist/war. Da schweigen sich die mir bekannten Seiten aus.
Vielleicht hat Peter eine Info im Fundus?!
Dazu kommt noch der Transport zu mir. Ich habe Angebote von 417 € bis 1.200 €.  :cool:

Aber, wie bereits gesagt, warte ich noch auf den Kaufvertrag.

VG

Jörg
Hallo Jörg,
ein schönes Auto, ich habe es vor Ort live gesehen.
Der steht bei Ove schon eine Weile, so 2 Jahre.
Ich denke weil er halt schon eine ziemliche Patina hat.
Der stand meines Wissens nach am Anfang bei 20k.

Gruß
Chris
Hi Chris, 

habe ich gesehen. Bei autouncle sieht man die Historie der Mobile Anzeige des Fahrzeuges. Startpreis lag am 30.06.2020 bei 19.999. 
Ich habe ih darauf angesprochen, warum der solange nicht verkauft wurde.
Ove meinte: "tja, wenn ich das wüsste. Ich war von dem Auto sofort begeistert. Super selten. Sahen die anderen wohl nicht so."
Geschmäcker sind verschieden..
Die Patina stört mich persönlich überhaupt nicht. Ließ Ove bereits versiegeln. Lieber Erstlack mit Patina, als drüber geduscht.

VG

Jörg
Moin,

Kaufvertrag ist da, am 01.12.2021 werden dei Gutachten abgenommen. Laute Ove wurde alles sorgfältig geprüft und sollte auf Anhieb klappen.
Wenn doch noch was wäre, wird das erledigt.

Dann muss er nur noch zu mir transportiert werden.

VG Jörg
Dann wünsche ich ein gutes gelingen und eine baldige (ausführliche) Vorstellung, hier in diesem Theater.
Danke Michael.

Wird folgen.

VG

Jörg
Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

(27-11-2021, 06:05 PM)Jörg schrieb: [ -> ]https://youtu.be/ZNuvGNLEPVc

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Hier noch das Video von Ove Kröger


Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Der scheint ja wirklich im Urzustand zu sein. Noch nicht geduscht und auch nicht abgerockt, aber viele kleine Fehler die schwer zu beheben sind.
Der CRACK im dash und am Einstieg links.  :s . Kannst du das beheben? 
Viel Spaß beim refit!
Seiten: 1 2 3