Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Chrysler Imperial Crown Coupè
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Den find ich auch schön. Von daher bin ich auch an weiteren infos interessiert.
Ok, here we go:

Das Auto steht bereits in D, natürlich mal wieder über 800 km entfernt. Der VK hat fast exakt meine Erstzulassung, wenn das mal nix zu bedeuten hat...  Smiling-face
Sehr sympathischer Mensch, er hat mehrere US Cars und will / muss sich verkleinern.

Erstauslieferung des Fahrzeuges ist Kanada, der Wagen hatte dort 2 Vorbesitzer. Seit November 2018 in D.
Tachostand ist 38.000 km, werden wohl eher 138.000 km sein.
Gesehen habe ich ihn noch nicht, habe mich anhand von Videos, Bilderflut und Gesprächen zum Kauf entschieden. Das Auto ist kein Showfahrzeug aber in einem ordentlichen Zustand.
Motor und Getriebe laufen gut und sind dicht. Technisch funktioniert alles, außer Klima und die Tankanzeige nur sporadisch. Innen sehr schön, außen kann man, wenn man es denn möchte, optimieren.
Es ist jetzt das 4. Fahrzeug, das ich ungesehen kaufe, hoffentlich reißt die Strähne nicht ab. Ich werde sehen. Transport ist beauftragt, warte nur noch auf das Datum, bzw. die KW, in der er statt finden wird.
Mehr kann ich jetzt aktuell noch nicht sagen, erst wenn das Fahrzeug vor meiner Tür steht.
Bis dahin noch ein paar Bilder.

P.S. Ich wollte einen 70-iger, primär wegen den horizontal angebrachten Rückleuchten. Gefällt mir einfach besser, als die senkrechten.

VG Jörg

[Bild: W8K1Ki6l.jpg][Bild: AbCzuOXl.jpg][Bild: owo2AScl.jpg][Bild: WB7VjEzl.jpg][Bild: JtXLdiVl.jpg][Bild: v8Wyn9yl.jpg][Bild: tYljyqLl.jpg]
Hallo Jörg, ich hatte ja schon im Cad/Linc-Forum reagiert, noch mal Glückwunsch. Und klar, Bilder, Bilder, Bilder. Wir sind an allen schönen alten Autos interessiert, auch natürlich Mopars.
Mich hauts weg! Exploding-head   Smiling-face-with-hearts
Klasse mit dem grünen Interieur besser kann man ami Geschmack nicht beschreiben.
Hallo in die Runde,

ich habe letzten Samstag  beim 70-iger Imperial die Beleuchtung umgebaut auf H4/H7 und mit Relaisschaltung.
Dann die Bremse rundum komplett erneuert. Details erspare ich euch, ist ja Standard und nichts besonderes.
Aber eine Sache muss ich loswerden:
Ich habe ja bei Amis schon viel erlebt und gesehen, bezüglich kreativer "Reparaturen". 
Aber m(M)an(n) lernt ja nie aus. 
Beim Lösen  einer der beiden Schrauben der Adapterplatte (an den der Bremssattel angeschraubt ist), 
welche diesen am Achselscheckel befestigen, löste sich die 1. erwartungsgemäß mit Kraftaufwand. 
Die 2. löste sich schon beim Ansetzten der Nuss...
Die Schraube hat irgendwer, irgendwann mal abgerissen und den Kopf mit 5 mm Restgewinde einfach mit Silikon angeklebt, 
so war optisch nichts zu sehen.
Als lebensgefährlich würde ich das nicht unbedingt bezeichnen, da der Halter sehr massiv ist und in Längs- 
und Seitenrichchtung auch noch von dem abgerissenen Restgewinde gehalten wird.
Aber so etwas macht man trotzdem nicht!!!
Ich habe das Restgewinde mit dem Schneidbrenner erhitzt und ausgedreht. 
Den Adapter mit 2 neuen Schrauben und dem richtigen Drehmoment wieder befestigt.

Auf dem 1. Bild könnt ihr die 2 Schrauben (markiert) sehen, von dennen die untere angeklebt war.
Auf dem 2. Bild, so wie es sein soll.
[Bild: 0CFM6QMl.jpg][Bild: 5v9kJEKl.jpg]
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Jörg
Hallo in die Runde,

gestern habe ich die Trilogie perfekt gemacht. Zu meinen 1963-iger und 1970-iger Imperials gesellt sich seit gestern ein 1969-iger. 

Es handelt sich um die Le Baron Ausführung als 4 door sedan ohne C-Säule.

Eigentlich meinen 70-iger sehr ähnlich, aber die Deatails machedn den Unterschied.

https://www.facebook.com/100000781567184...2158640208

Das erinnert mich an meinen EX 1968-iger Thubderbid...

Ich habe noch nie so einen tollen Verkäufer erlebt. "Du kommst als Fremder und gehst als Freund". Seit gestern weiß ich, dass es so etwas gibt. Zeichnete sich sich bereits am Telefo, ab.

Das Auto ist einen super, annähernd originalemn Zustand (Ausnahme sind Auspuffanlage und die Bereifung).

Bin echt restlos begeistert.

.[Bild: 7K6xTYql.jpeg][Bild: EPQyoIhl.jpeg][Bild: AhZ5pOvl.jpeg][Bild: WBmP7WZl.jpeg][Bild: s1JOn2Bl.jpeg]

Schöne Grüße

Jörg
Glückwunsch, der macht echt was her. Aber jetzt kannst Du Dich auch endlich an die älteren Imperials wagen. Wie wäre es mit einem 56er Southampton 2-door Hardtop oder einem 57er Crown Coupe? So etwas hat doch hier weit und breit kein Mensch.
Danke dir,

aber mir haben es die Mopar C Bodys angetan. Desweiteren habe ich endlich in meiner Nähe eine kompotente US Oldtimer Werkstatt gefunden, der auch noch auf Mopar spezialisiert ist.
Was will ich mehr...

Ich denke, das war es jetzt. Habe ich zwar schon öfter gedacht und gesagt. Dieses Jahr werde ich 60 und kann auch ruhiger werden.  Grinning-face

Schöne Grüße Jörg
Seiten: 1 2 3