Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: C4SF Vergaser Einstellung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde,

ich hoffe es geht euch allen gut.

Ich habe nun den Vergaser auf E-Choke umgebaut. Habe aber allgemeine Fragen zur Einstellung des Vergasers.

Er springt an, läuft aber sehr unrund und die Drehzahl ist m.E. zu hoch. Weiterhin hat er zwischendurch Fehlzündungen die sich mit einem knallen aus dem Auspuff wieder spiegeln. Ab und an springt auch ne Flamme oben aus dem Vergaser raus.
Kriegt er zu viel Sprit oder zu viel Luft?
Wie stelle ich Ihn am besten ein? Welche Schrauben, auf anschlag drehen und dann nach Standard erstmal Justieren, bevor es an das Feintuning geht. Habe auch Angst so Ihn lange warm laufen zu lassen, weil er sich echt schüttelt.
[Bild: fioIlgNl.jpg]

Vielen Dank vorab.
Jemand zufällig aus dem Raum MV? 19057

Liebe Grüße
Alexander
Bist du sicher das die Zündung passt wenn Fehlzündungen vorhanden sind, vor allem Flammen aus dem Vergaser würde ich sagen Motor zündet bevor Einlassventil geschlossen ist.
Also ich hatte davor einen Holley drauf, da hatte er sowas nicht. Und mit dem Autolite 4100 der jetzt drauf ist, hat er das auch davor nicht gemacht. Daher gehe davon aus, dass es etwas mit der Einstellung zu tun hat.

Wie könnte ich es überprüfen? Zündung etc.

Trotzdem ein Tipp, wie ich den vergaser korrekt einstelle.

Danke.
Hallo und guten morgen,
ich bin gerade eine wenig verwirrt :huh: . Du weißt nicht wie die Zündung zu überprüfen ist, willst aber einen Vergaser einstellen?
Hm das wird wohl nix werden ohne einen Fachmann. Denn du wirst kaum eine Stroboskoplampe zum abblitzen der Zündzeitpunkte haben und eine Unterdruckanzeige für den höchstmöglichen Unterdruck den du am Vergaser einstellst.
Vergaser sind nix für die Laienhand und manche Fachmänner verzweifeln beim Einstellen.
Hallo Freunde,

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht.

Nun zu meinem leidigen Thema, dem Vergaser.

Ich habe mich nun damit abgefunden, den Vergaser einem Profi bzw. einem mit Erfahrung zu überlassen.

Ich komme aus 19053 Schwerin und suche jemanden aus der Umgebung, der mir das Auto einmal ordentlich einstellt, das er wieder standesgemäß läuft.

Meldet euch gerne mit Kontaktdaten bei mir.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Flairbird 64
Die Autodoktoren haben auf Youtube auch gute Videos zum Prüfen der Zündung/Zündzeitpunkte etc.
Aber das ist eher fürs Verständnis, nicht zum Nachmachen.
Danke für die Antwort.

Genau, ich werd mich da nicht ran machen, weil ich da einfach keine Ahnung von habe, ist halt so.

Gruß
Ich würde das gerne machen, aber Schwerin ist mir dann doch zu weit.
Wenn du ihn auf dem Hänger zu mir bringst, stelle ich ihn dir ein.
Hallo und danke für die Antwort:

Aber Erfurt ist leider schon ein Stück entfernt. Habe jetzt hier eine Classic Garage gefunden, welche mir das Auto eventuell einstellt.

Mal schauen was dabei raus kommt.

Liebe Grüße aus dem Norden/Osten