Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Umrüstung §21 - Hauptuntersuchung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,
Ich poste nochmal Fotos wenn er gewaschen und zugelassen ist, aber hier schon mal der Tacho.
Werbung brauche ich keine machen , wer "Tacho meilen kmh" eingibt kommt recht schnell zum Hersteller. Mit 45€ leider kein Schnäppchen ...[attachment=280]

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk
Ich hatte mich damals nach längerem Ausprobieren mit verschiedenen selbstgemachten Schablonen für einen Tachoaufkleber entschieden, der eigentlich für einen Meilen-Tacho einer Harley gedacht war, das genaue Modell weiß ich jetzt nicht mehr. Bis 130 km/h passt das ziemlich genau und schneller fahr ich eh nicht...

[Bild: k6kEoH0l.jpg]
Deine Tipp mit dem harley Aufkleber hab ich auch verfolgt, dann aber gleich die "richtigen" gefunden.

Aktueller Status zwecks TÜV ist, dass er alles bestanden hat und jetzt ist es die dritte Woche , dass die Papier nicht fertig ist. Und auch kein mucks wann es soweit sein könnte. Langsam krieg ich puls ....
Bei mir war es genau andersrum. Grinning-face
Ich entdeckte zuerst den Tachoaufkleber für den Bullet Bird, aber fand die 40 Euro für einen kleinen Aufkleber übertrieben, vor allem aber wollte ich einen transparenten und keinen schwarzen Aufkleber auf dem Tachoglas. Auf die Tachoscheibe aufkleben war auch keine Option, weil die Meilen-Skala auf dem Glas ist. Also hab ich mir einen Aufkleber gesucht, der vom Durchmesser und von der Skala her korrekt passt.
Werte Damen , Werte Herren, es ist vollbracht.
Der Prüfer hat drei Wochen gebraucht um die Papiere auszufüllen, die er eigentlich am nächsten Tag fertig haben wollte ...

Jetzt ist er zugelassen und mit OCC.eu versichert. H und Saisonkennzeichen mit zweiteiligen Kennzeichen hätte aber fast die Zulasssung überfordert ...

Anyway, Am Wochenende mache ich ein paar Bilder von der Jungfernfahrt für diesen Thread.
Vielen Dank an alle für die Hilfestellungen.

Am Auto habe ich noch Ölwechsel, neue Reifen und Zündkerzen auf meinem Zettel.
Seiten: 1 2 3