Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Schlüssel im Kofferraum eingeschlossen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Interessierte.

Heute hat mich der Dummbeitel erwischt.
Ich habe den Schlüssel im Kofferraum liegen gelassen und den Deckel geschlossen.
Glücklicherweise vor der Garage.
Ich habe die Fondsitzbank ausgebaut, ging ja schnell, da nur 2 Schrauben zu lösen sind. Dann den Karton entfernt und damit war der Zugang frei... zum Ersatzrad. Das konnte ich aber gut lösen und weg schieben. Dann kommt man einigermaßen in den Kofferraum. Rein kriechen geht nicht, da ist der Weg durch Streben versperrt. Ich habe den Schlüssel mit einem Holzstock, an dessen Ende ich einen Haken befestigte, raus geangelt. Nach 10 min war es geschafft.
Wieder alles eingebaut, fertig, Die ganze Prozedur hat knapp 30 min gedauert.
Aber nur, weil ich sofort an Werkzeug und anderes Material gekommen bin. Vor dem Supermarkt hätte ich die Ar... karte gehabt.

Jetzt zum Pudels Kern meines Romanes:

Gibt es einen Notlösemechanismus oder so etwas in der Art.?

Natürlich habe ich bereits Rohlinge zum Nachfertigen bestellt.

VG

Jörg
Das Szenario hab ich exakt genau so auch schon durch.
Es gibt einen Notlösemechanismus von innen, ja. Aber da kommst du halt auch nur dran wenn du entweder als Geisel genommen wurdest (u.a. für solche Fälle wurde der Mechanismus geschaffen) oder halt alles vorab ausbaust und entweder sehr sehr schlank bist oder einen langen Stab zur Hand hast.
Andere Möglichkeiten gibt es da leider nicht.
Hallo Hendrik,

danke für deine Antwort. Das dachte ich mir schon. 

Wenn ich mal Zeit und Muse habe, schaue ich, ob es möglich ist von dem Notlösemechnismus ein Kabel in den Innenraum zu legen, an dem ich durch Ziehen den Deckel öffnen kann.
Für den Fall der Fälle.

VG

Jörg
Da mir genau das gleiche passieren könnte, habe ich bereits zwei zusätzliche Sätze Rohlinge für alle Schlüssel
daheim und muss sie bei Gelegenheit noch schleifen lassen.

Dummerweise sind es bei mir auch noch 3 Schlüssel (Zündschloss, Türen und Kofferraum) - da wurden wohl
mal wild alle Schlösser getauscht  :rolleyes:

Schleifen kann die aber jeder Schlüssel-Otto an der Ecke - oder?
Also bei mir kann der Schlüsseldienst den nachfertigen, wen ich den passenden Rohling bringe. Sagt er jedenfalls.

We will see...

VG

Jörg
Wenn der Rohling zum Schlüssel passt, also wenn Schaftlänge, -höhe und -breite wie beim Original sind, ist das kein Problem. Die Maschine fährt die Vorlage ab und fräst gleichzeitig den neuen Schlüssel.
Gut, dass alles erledigt werden konnte. Mir ging es seiner Zeit schlechter. Ich hatte den kompletten Schlüsselsatz für Tür/Zündung und Kofferraum verloren und musste in den USA einen neuen Satz Schlösser und Schlüssel bestellen und hier alles aus- und wieder einbauen lassen. Alles zusammen für knapp €500,-.
Jetzt habe ich ein zweites Paar in meiner Schublade (für alle Fälle).
Hallo,

zur Info, die habe ich bestellt: 

4 LINCOLN MAVERICK THUNDERBIRD OEM KEY BLANKS 1967 - 1982 | eBay

VG

Jörg