Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Stabi hinten / Rear Sway Bar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich hoffe, Ihr seid alle gesund durch diese chaotische Zeit gekommen! Bei meiner ersten Frühlingsausfahrt ist mir mal wieder aufgefallen, wie extrem mein Flairbird in Kurven schwankt. Selbst mein beladener Chevy Malibu Wagon schaukelt nicht so krass! Die Stoßdämpfer sind alle neu (Monroes von Rock Auto Parts), die Gummis sehen gut aus. Hab hier schon gelesen, dass die Monroe-Dämpfer nicht viel taugen, will aber nicht noch ein paarmal rumexperimentieren. Hat von Euch schon einer einen hinteren Stabi eingebaut? Das könnte doch helfen, oder was meint Ihr dazu? Ich will echt keine Rennen mit dem Auto fahren, aber hier im Taunus sind die Straßen kurvig und da wird das Auto auch bei mittleren Geschwindigkeiten schon kriminell. Bitte sagt mir Eure Meinung zum Thema Stabi hinten - und wo Ihr den am Rahmen befestigt habt...wenn Ihr einen habt ;) . Wohnt eigentlich von Euch jemand im 100km-Umkreis von Frankfurt? Ich würde gerne mal sehen, wie andere T-Birds in Kurven aussehen. Lieben Dank vorab,
Dirk
Hi Dirk,
Auch meiner hat die Monroe' s drin und auch ich wohne in einer sehr hügeligen und kurvenreichen Landschaft.
Das der T'bird jetzt beim fahren so schwankt kann ich aber nicht bestätigen. Du musst natürlich immer dran denken das der leer schon über 2 t wiegt und auch recht lang und dazu noch auf verhältnismäßig mickrigen Reifen fährt. Auch die Blattfedern tun ihr übriges, könnte ja sein dass die ausgeleiert sind.
Die Idee mit dem stabi hinten finde ich gut vielleicht gibt's ja ein Bausatz dafür. Würde ich sogar einbauen obwohl ich sehr auf originalität bestehe.
Hallo Robby,

ich habe jetzt einen Stabi über Ebay aus den USA gekauft (angeblich Fehlkauf). Der Stabi selbst sieht gut aus, aber leider hat der schlaue Verkäufer alle Kleinteile einfach in den riesigen Karton geschmissen. Und natürlich ging der Karton auf der Reise kaputt, womit die Hälfte der Kleinteile fehlt. Angeblich schickt er mir nochmal Teile zu.... Wenn ich den Stabi eingebaut habe, mache ich Bilder und schreibe hier einen kleinen Fahrbericht. Smiling-face

Viele Grüße, Dirk