30-04-2021, 07:45 AM
Hallo zusammen,
ich hoffe, Ihr seid alle gesund durch diese chaotische Zeit gekommen! Bei meiner ersten Frühlingsausfahrt ist mir mal wieder aufgefallen, wie extrem mein Flairbird in Kurven schwankt. Selbst mein beladener Chevy Malibu Wagon schaukelt nicht so krass! Die Stoßdämpfer sind alle neu (Monroes von Rock Auto Parts), die Gummis sehen gut aus. Hab hier schon gelesen, dass die Monroe-Dämpfer nicht viel taugen, will aber nicht noch ein paarmal rumexperimentieren. Hat von Euch schon einer einen hinteren Stabi eingebaut? Das könnte doch helfen, oder was meint Ihr dazu? Ich will echt keine Rennen mit dem Auto fahren, aber hier im Taunus sind die Straßen kurvig und da wird das Auto auch bei mittleren Geschwindigkeiten schon kriminell. Bitte sagt mir Eure Meinung zum Thema Stabi hinten - und wo Ihr den am Rahmen befestigt habt...wenn Ihr einen habt ;) . Wohnt eigentlich von Euch jemand im 100km-Umkreis von Frankfurt? Ich würde gerne mal sehen, wie andere T-Birds in Kurven aussehen. Lieben Dank vorab,
Dirk
ich hoffe, Ihr seid alle gesund durch diese chaotische Zeit gekommen! Bei meiner ersten Frühlingsausfahrt ist mir mal wieder aufgefallen, wie extrem mein Flairbird in Kurven schwankt. Selbst mein beladener Chevy Malibu Wagon schaukelt nicht so krass! Die Stoßdämpfer sind alle neu (Monroes von Rock Auto Parts), die Gummis sehen gut aus. Hab hier schon gelesen, dass die Monroe-Dämpfer nicht viel taugen, will aber nicht noch ein paarmal rumexperimentieren. Hat von Euch schon einer einen hinteren Stabi eingebaut? Das könnte doch helfen, oder was meint Ihr dazu? Ich will echt keine Rennen mit dem Auto fahren, aber hier im Taunus sind die Straßen kurvig und da wird das Auto auch bei mittleren Geschwindigkeiten schon kriminell. Bitte sagt mir Eure Meinung zum Thema Stabi hinten - und wo Ihr den am Rahmen befestigt habt...wenn Ihr einen habt ;) . Wohnt eigentlich von Euch jemand im 100km-Umkreis von Frankfurt? Ich würde gerne mal sehen, wie andere T-Birds in Kurven aussehen. Lieben Dank vorab,
Dirk