Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Uhr in Deutschland repariert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wie bei praktisch allen Birds funktionierte meine Uhr nicht. Nach längerer Suche habe ich sie nun in Deutschland reparieren lassen. Inklusive neuer Spule und Überarbeitung der Glasscheibe hat der Spaß knapp 150,- € gekostet, auf die Arbeit habe ich 1 Jahr Garantie erhalten. Falls es interessiert, hier ist der Kontakt:

Oldtimer-Uhren-Service
Karl-Josef Leismann

www.leismann-uhren-optik-de
Tel. 02554 - 278

Eine Reparatur in USA kostet etwa das Gleiche: 
Reparatur ab 80 $ plus Spule (Coil 30 $), restliche Arbeiten nach Aufwand, Dazu kommen 2 x Fracht, Zoll und MwSt. Alternativ kann man eine überarbeitete Uhr für 120 $ kaufen, auch hier kommen Fracht, Zoll und MwSt. dazu. Den Umbau auf Quartz wollte ich bewusst nicht, ich finde das mechanische Uhrwerk klasse. Hier die Uhr mit der defekten Spule im Vordergrund und ein Bild vom Innenleben der Uhr:

[Bild: DoUDBzdm.jpg]

[Bild: N54CW8im.jpg]
Was hätte der denn für einen Quartz Umbau genommen? Weißt du das?
Nein, musst ihn bei Interesse fragen. In USA kostet der Umbau auf Quartz bzw. eine umgebaute Uhr ab 140 $ plus alle Kosten. Ich wollte das aber bewusst nicht, obwohl es ja nicht zu sehen wäre. Wenn Du Herrn Leismann fragst, kannst Du die Antwort der Vollständigkeit halber ja hier posten.

Als nächste Arbeit kommt der Ausbau des Radios, davor graust es mich aber echt.
Radioausbau, 5 minuten arbeit ,Uhrausbau auch ca. 5 minuten arbeit gewesen oder?
vor was sollte man denn da Angst haben
Uhr stimmt, das dauert nicht länger. Wenn das mit dem Radio nicht stimmt, nehm ich Dich in Geiselwind in Regress. Aber Spaß beiseite, die Beschreibung von goggoborgi liest sich anders - mal sehen ob ich die Verkleidungen abbekomme.
welche Verkleidungen?, brauchst nur die in der mitte wo die Fensterheberschalter sind wegmachen(und auch nicht ganz) und dann die beiden Muttern fürn Radio und schon ist er heraus ja Kabel noch wegmachen
Also entweder habe ich wieder zu kompliziert um 5 Ecken gedacht, aber ich hätte den Radio (  oder DAS Radio? ) vorne nie und nimmer heraus bekommen, war viel zu wenig Platz, und ich musste ja auch die beiden Befestigungen auf der Rückseite des Radios lösen, und das war von vorne nicht machbar.
(19-04-2019, 08:52 AM)goggoborgi schrieb: [ -> ]Also entweder habe ich wieder zu kompliziert um 5 Ecken gedacht, aber ich hätte den Radio (  oder DAS Radio? ) vorne nie und nimmer heraus bekommen, war viel zu wenig Platz, und ich musste ja auch die beiden Befestigungen auf der Rückseite des Radios lösen, und das war von vorne nicht machbar.
Hi servus,

Kann ich nur bestätigen, wenn das Radio original verbaut ist gehts zumindest bei den 65er Birds nur raus, wenn man die Seitenverkleidungen der Mittelkonsole in Fahrer- und Beifahrerfußraum ausbaut.

Was für n Radio soll denn nun verbaut werden?

Und noch ne andere Frage: was war denn an der Uhr defekt? Die Spule? Bei meiner hats gereicht das Uhrwerk mit WD40 zu tränken, jetzt läuft sie wieder 1A.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Hier mal eine ziemlich genervte Zwischeninfo:

Das Mittelteil zwischen den Chromleisten bekommt man nicht auf die Schnelle weg, wie der Ausbau des Radios innerhalb von 5  Minuten klappt, entzieht sich mir. Ich schaffe es auch in 50 Minuten nicht, da nirgendwo zu sehen ist, wie man das Mittelteil lösen kann. Gleiches gilt für die Chromleisten, die ja vor der Demontage der Seitenteile bzw. des Mittelteils entfernt werden müssten. Muss umdenken - wer braucht im Auto schon einen Radio?

Verbaut werden sollte das orig. Radio, nur eben überarbeitet und mit Bluetooth- bzw. Aux-Eingang. Ein Radio mit Digitalanzeige kommt mir nicht in´s Auto.

Bei der Uhr war die Spule defekt, siehe oben mit Bild. Mit WD40 einsprühen brachte nichts, hab ich probiert.
(29-04-2019, 07:54 AM)Schröder.453 schrieb: [ -> ]Hier mal eine ziemlich genervte Zwischeninfo:

Das Mittelteil zwischen den Chromleisten bekommt man nicht auf die Schnelle weg, wie der Ausbau des Radios innerhalb von 5  Minuten klappt, entzieht sich mir. Ich schaffe es auch in 50 Minuten nicht, da nirgendwo zu sehen ist, wie man das Mittelteil lösen kann. Gleiches gilt für die Chromleisten, die ja vor der Demontage der Seitenteile bzw. des Mittelteils entfernt werden müssten. Muss umdenken - wer braucht im Auto schon einen Radio?

Verbaut werden sollte das orig. Radio, nur eben überarbeitet und mit Bluetooth- bzw. Aux-Eingang. Ein Radio mit Digitalanzeige kommt mir nicht in´s Auto.

Bei der Uhr war die Spule defekt, siehe oben mit Bild. Mit WD40 einsprühen brachte nichts, hab ich probiert.
Ne das dauert schon n bisschen bis man die Verkleidungen weg bekommt ist mit Ruhe und Zeit aber machbar. Klar wenn die Spule defekt is wird die Uhr nicht mehr aufgezogen. Ich schau mal heute abend ob ich mir abfotografiert habe wie man da am schnellsten ran kommt

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk