16-04-2019, 08:04 AM
Hallo,
wie bei praktisch allen Birds funktionierte meine Uhr nicht. Nach längerer Suche habe ich sie nun in Deutschland reparieren lassen. Inklusive neuer Spule und Überarbeitung der Glasscheibe hat der Spaß knapp 150,- € gekostet, auf die Arbeit habe ich 1 Jahr Garantie erhalten. Falls es interessiert, hier ist der Kontakt:
Oldtimer-Uhren-Service
Karl-Josef Leismann
www.leismann-uhren-optik-de
Tel. 02554 - 278
Eine Reparatur in USA kostet etwa das Gleiche:
Reparatur ab 80 $ plus Spule (Coil 30 $), restliche Arbeiten nach Aufwand, Dazu kommen 2 x Fracht, Zoll und MwSt. Alternativ kann man eine überarbeitete Uhr für 120 $ kaufen, auch hier kommen Fracht, Zoll und MwSt. dazu. Den Umbau auf Quartz wollte ich bewusst nicht, ich finde das mechanische Uhrwerk klasse. Hier die Uhr mit der defekten Spule im Vordergrund und ein Bild vom Innenleben der Uhr:
wie bei praktisch allen Birds funktionierte meine Uhr nicht. Nach längerer Suche habe ich sie nun in Deutschland reparieren lassen. Inklusive neuer Spule und Überarbeitung der Glasscheibe hat der Spaß knapp 150,- € gekostet, auf die Arbeit habe ich 1 Jahr Garantie erhalten. Falls es interessiert, hier ist der Kontakt:
Oldtimer-Uhren-Service
Karl-Josef Leismann
www.leismann-uhren-optik-de
Tel. 02554 - 278
Eine Reparatur in USA kostet etwa das Gleiche:
Reparatur ab 80 $ plus Spule (Coil 30 $), restliche Arbeiten nach Aufwand, Dazu kommen 2 x Fracht, Zoll und MwSt. Alternativ kann man eine überarbeitete Uhr für 120 $ kaufen, auch hier kommen Fracht, Zoll und MwSt. dazu. Den Umbau auf Quartz wollte ich bewusst nicht, ich finde das mechanische Uhrwerk klasse. Hier die Uhr mit der defekten Spule im Vordergrund und ein Bild vom Innenleben der Uhr:
Thunderbird ...welcome to the jet age.