11-11-2018, 10:16 AM
Guten Morgen,
da ich bisher mit meinem Getriebe Problem nicht so recht weiter gekommen bin, habe ich mich entschlossen die Problematik Schritt für Schritt anzugehen.
Deshalb habe ich mir das Reparatur Kit von Mac´s bestellt, allerdings hier in D-Land, kam ziemlich genauso teuer wie die Einfuhr von USA.
Ich möchte natürlich nichts falsch oder kaputt machen und bin deshalb für Tipps und Ratschläge dankbar.
Ich füge hier mal eine PN von Robby (Route 66) ein:
Hallo Frank,
Es ist keine unlösbare Aufgabe aber undankbar. Diese Arbeit geht nur zu zweit. Um das Lenkgestänge im Motorraum zu lösen musst du die komplette Haubenhalterung auf der Fahrerseite abbauen.
Wenn du das Kit bestellt hast bekommst du auch eine Anleitung dazu. Mit der und dem shop manual und viel Geduld ist es lösbar. Da ich das gesschafft habe wirst du es auch schaffen. Natürlich musst du auch das Werkzeug in Zollausführung (Gabel - ,Nuss- und Imbusschlüssel )bereit haben.
Viel Spass bei der Arbeit .
Dass das so umfangreich werden wird habe ich nicht gedacht.
ich habe mich nun entschieden, alles zu tauschen was machbar ist ohne den ausbau der Lenksäule, hauptsächlich die Schaltkulissen-Platte und die oberen Lager. Das sollte doch auch ohne Ausbau funktionieren. Auf was muss ich achten,wo gibt es Probleme, was kann ich kaputt machen?
Schönen Sonntag
Gruß Frank
P.S. einen Abzieher habe ich bestellt, und auch eine Vakuumpumpe ist unterwegs um Lecks im Vakuumsystem zu erforschen.
da ich bisher mit meinem Getriebe Problem nicht so recht weiter gekommen bin, habe ich mich entschlossen die Problematik Schritt für Schritt anzugehen.
Deshalb habe ich mir das Reparatur Kit von Mac´s bestellt, allerdings hier in D-Land, kam ziemlich genauso teuer wie die Einfuhr von USA.
Ich möchte natürlich nichts falsch oder kaputt machen und bin deshalb für Tipps und Ratschläge dankbar.
Ich füge hier mal eine PN von Robby (Route 66) ein:
Hallo Frank,
Es ist keine unlösbare Aufgabe aber undankbar. Diese Arbeit geht nur zu zweit. Um das Lenkgestänge im Motorraum zu lösen musst du die komplette Haubenhalterung auf der Fahrerseite abbauen.
Wenn du das Kit bestellt hast bekommst du auch eine Anleitung dazu. Mit der und dem shop manual und viel Geduld ist es lösbar. Da ich das gesschafft habe wirst du es auch schaffen. Natürlich musst du auch das Werkzeug in Zollausführung (Gabel - ,Nuss- und Imbusschlüssel )bereit haben.
Viel Spass bei der Arbeit .
Dass das so umfangreich werden wird habe ich nicht gedacht.
ich habe mich nun entschieden, alles zu tauschen was machbar ist ohne den ausbau der Lenksäule, hauptsächlich die Schaltkulissen-Platte und die oberen Lager. Das sollte doch auch ohne Ausbau funktionieren. Auf was muss ich achten,wo gibt es Probleme, was kann ich kaputt machen?
Schönen Sonntag
Gruß Frank
P.S. einen Abzieher habe ich bestellt, und auch eine Vakuumpumpe ist unterwegs um Lecks im Vakuumsystem zu erforschen.