23-04-2020, 10:05 PM
Hallo zusammen
Hier, wie in meiner Vorstellung versprochen, die Vorstellung des heute besichtigten T-Bird's.
Für alle, die meine Vorstellung verpasst haben, hier der Link: https://thunderbirdclub.de/forum/thread-1257.html
Wahrscheinlich ist es nicht alltäglich, als Neuling im Forum gleich mit großen Bitten anzukommen, und sicherlich auch nicht die feine Art.
Da ein Amerikaner für mich aber Neuland ist und es mit Abstand die größte Investition meines Lebens ist, bitte ich euch um ein paar Minuten eurer Zeit und eures Fachwissens. Ich weiß, eine Ferndiagnose ist nicht einfach und nicht sehr aussagekräftig, aber trotzdem sehr beruhigend.
Erst einmal die pro- und contra-Liste:
+ Ich liebe dieses Auto
+ Alle Instrumente funktionieren ohne Tadel
+ Das "große" town and country Radio
+ Hardtop, softtop und tonneau cover vorhanden
+ Lackierung gut, wenn auch amerikanisch mit Staubeinschlüssen und 30 Jahre alt
+ Komplette Historie inklusive original title
+ Großer 312cui special Motor, Startverhalten perfekt, Klang - ruhig und gleichmäßig
- Rückfahrscheinwerfer funktionieren nicht (TÜV hat's nicht bemängelt)
- Motor ölfeucht, siehe Video (ok - 312er - wenn er nicht tropft, ist kein Öl mehr drin)
- Ursprünglich in Colonial White lackiert, Interieur aber in Originalfarbe
- Türöffner hat ca. einen Zentimeter Spiel in Achse "Y", also von der Tür hin und weg (wahrscheinlich normal)
- Die Handbremse bremst zwar, aber ungleichmäßig (laut Tüv 100/200) und unter hohem Kraftaufwand
- Weder elektrische Fensterheber, noch elektrische Sitzverstellung (kein Weltuntergang)
- Weder Servolenkung, noch Bremskraftverstärker (ist der Wagen überhaupt fahrbar?)
- Kleinere Rostlöcher am Unterboden, siehe Bilder, augenscheinlich schon älter (ich bin Karosseriebauer)
Eine Probefahrt war leider nicht möglich, da der Besitzer den Wagen heute das erste mal seit Oktober bewegen wollte und dabei das Bremspedal zum Boden durchgesackt ist. Radbremszylinder vermute ich nicht, da keine Pfütze am Boden war, also wohl Hauptbremszylinder?
Hier die Detailbilder des Autos, ich habe zu jedem Foto eine Beschreibung hinzugefügt: https://flic.kr/s/aHsmMLYGQU
Hier ein Video vom Unterboden und vom Rostschaden: https://www.youtube.com/watch?v=BGTFtAa1orQ
Und ein Video vom Motorlauf: https://www.youtube.com/watch?v=9hIJ4VdBUzA
Ich habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen, dass ich euch um so viel bitte :-/
Allerdings verspreche ich euch nicht nur (wie in meiner Vorstellung schon erwähnt) euch beim ersten Treffen auf Grillwurst und (echtes, Bayrisches) Bier einzuladen, sondern auch ein aktives und hoffentlich hilfreiches Clubmitglied zu werden!
In diesem Sinne ein baldiges, sonniges Wochenende und grüße aus dem Herzen Bayerns
Fabian ;)
Hier, wie in meiner Vorstellung versprochen, die Vorstellung des heute besichtigten T-Bird's.
Für alle, die meine Vorstellung verpasst haben, hier der Link: https://thunderbirdclub.de/forum/thread-1257.html
Wahrscheinlich ist es nicht alltäglich, als Neuling im Forum gleich mit großen Bitten anzukommen, und sicherlich auch nicht die feine Art.
Da ein Amerikaner für mich aber Neuland ist und es mit Abstand die größte Investition meines Lebens ist, bitte ich euch um ein paar Minuten eurer Zeit und eures Fachwissens. Ich weiß, eine Ferndiagnose ist nicht einfach und nicht sehr aussagekräftig, aber trotzdem sehr beruhigend.
Erst einmal die pro- und contra-Liste:
+ Ich liebe dieses Auto
+ Alle Instrumente funktionieren ohne Tadel
+ Das "große" town and country Radio
+ Hardtop, softtop und tonneau cover vorhanden
+ Lackierung gut, wenn auch amerikanisch mit Staubeinschlüssen und 30 Jahre alt
+ Komplette Historie inklusive original title
+ Großer 312cui special Motor, Startverhalten perfekt, Klang - ruhig und gleichmäßig
- Rückfahrscheinwerfer funktionieren nicht (TÜV hat's nicht bemängelt)
- Motor ölfeucht, siehe Video (ok - 312er - wenn er nicht tropft, ist kein Öl mehr drin)
- Ursprünglich in Colonial White lackiert, Interieur aber in Originalfarbe
- Türöffner hat ca. einen Zentimeter Spiel in Achse "Y", also von der Tür hin und weg (wahrscheinlich normal)
- Die Handbremse bremst zwar, aber ungleichmäßig (laut Tüv 100/200) und unter hohem Kraftaufwand
- Weder elektrische Fensterheber, noch elektrische Sitzverstellung (kein Weltuntergang)
- Weder Servolenkung, noch Bremskraftverstärker (ist der Wagen überhaupt fahrbar?)
- Kleinere Rostlöcher am Unterboden, siehe Bilder, augenscheinlich schon älter (ich bin Karosseriebauer)
Eine Probefahrt war leider nicht möglich, da der Besitzer den Wagen heute das erste mal seit Oktober bewegen wollte und dabei das Bremspedal zum Boden durchgesackt ist. Radbremszylinder vermute ich nicht, da keine Pfütze am Boden war, also wohl Hauptbremszylinder?
Hier die Detailbilder des Autos, ich habe zu jedem Foto eine Beschreibung hinzugefügt: https://flic.kr/s/aHsmMLYGQU
Hier ein Video vom Unterboden und vom Rostschaden: https://www.youtube.com/watch?v=BGTFtAa1orQ
Und ein Video vom Motorlauf: https://www.youtube.com/watch?v=9hIJ4VdBUzA
Ich habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen, dass ich euch um so viel bitte :-/
Allerdings verspreche ich euch nicht nur (wie in meiner Vorstellung schon erwähnt) euch beim ersten Treffen auf Grillwurst und (echtes, Bayrisches) Bier einzuladen, sondern auch ein aktives und hoffentlich hilfreiches Clubmitglied zu werden!
In diesem Sinne ein baldiges, sonniges Wochenende und grüße aus dem Herzen Bayerns
Fabian ;)
Wer einen Fehler nicht gesteht macht einen zweiten.