14-04-2017, 02:30 PM
Hab mir einen wunderschönes 1960er Cabrio gekauft.
Beim Scheinwerferumbau auf EU musste ich leider feststellen, dass das Fahrzeug ein bisschen Elektrochaos hat.
Thema 1: Blinker
Der Blinker rechts vorne geht nicht (ich dachte zuvor es sei nur eine Birne). Der Blinker rechts hinten geht und die Blinker links gehen. Wenn man links blinkt tickt das Relay innen häufiger als wenn man rechts blinkt. Das grüne Licht im Armaturenbrett geht nur beim links blinken, beim rechts blinken geht nix.
Fragen:
Kann die Tickfrequenz was mit der Funktionstüchtigkeit des Blinkers rechts vorne zu tun haben?
Kann das grüne Lämpchen mit dem gleichen Relay geschaltet sein wie der Blinker rechts vorne?
Kann es sein, dass das Relay für rechts vorne kaputt ist?
Thema2: Rückscheinwerfer
Bei weiterem durchtesten hab ich herausgefunden dass im Rückwärtsgang die Rückscheinwerfer nicht gehen. Bei eingeschaltetem Licht gehen die Rückscheinwerfer an.
Fragen:
Hat hier jemand vermutlich die Rückscheinwerfer einfach mit dem Licht verbunden?
Wenn ja wie finde ich das am einfachsten raus?
Ich habe Schaltgetriebe, sind bei dem Schaltgetriebe die Rückscheinwerfer auch über den Neutral Safety Switch gesteuert?
Wie kann ich den messen?
Oder wie fange ich da am besten an?
Thema 3: Zusatzscheinwerfer
Innen ist ein weiterer Schalter verbaut für die Zusatzscheinwerfer an der Stoßstange. Komischerweise ging dieser heute nicht mehr. Diese Glubschaugen neben den Spiegeln sind auch Scheinwerfer. Die gehen aber garnicht.
Fragen:
Das Verdeck geht nicht mehr richtig sobald die Batterie keine 13 Volt mehr liefert, kann das für die Zusatzscheinwerfer auch gelten?
Hat jemand vielleicht auch Zusatzscheinwerfer neben den Rückspiegeln?
Wie sind die typischerweise angeschlossen?
Ich wäre um Rat dankbar!
Liebe Ostergrüße!
Beim Scheinwerferumbau auf EU musste ich leider feststellen, dass das Fahrzeug ein bisschen Elektrochaos hat.
Thema 1: Blinker
Der Blinker rechts vorne geht nicht (ich dachte zuvor es sei nur eine Birne). Der Blinker rechts hinten geht und die Blinker links gehen. Wenn man links blinkt tickt das Relay innen häufiger als wenn man rechts blinkt. Das grüne Licht im Armaturenbrett geht nur beim links blinken, beim rechts blinken geht nix.
Fragen:
Kann die Tickfrequenz was mit der Funktionstüchtigkeit des Blinkers rechts vorne zu tun haben?
Kann das grüne Lämpchen mit dem gleichen Relay geschaltet sein wie der Blinker rechts vorne?
Kann es sein, dass das Relay für rechts vorne kaputt ist?
Thema2: Rückscheinwerfer
Bei weiterem durchtesten hab ich herausgefunden dass im Rückwärtsgang die Rückscheinwerfer nicht gehen. Bei eingeschaltetem Licht gehen die Rückscheinwerfer an.
Fragen:
Hat hier jemand vermutlich die Rückscheinwerfer einfach mit dem Licht verbunden?
Wenn ja wie finde ich das am einfachsten raus?
Ich habe Schaltgetriebe, sind bei dem Schaltgetriebe die Rückscheinwerfer auch über den Neutral Safety Switch gesteuert?
Wie kann ich den messen?
Oder wie fange ich da am besten an?
Thema 3: Zusatzscheinwerfer
Innen ist ein weiterer Schalter verbaut für die Zusatzscheinwerfer an der Stoßstange. Komischerweise ging dieser heute nicht mehr. Diese Glubschaugen neben den Spiegeln sind auch Scheinwerfer. Die gehen aber garnicht.
Fragen:
Das Verdeck geht nicht mehr richtig sobald die Batterie keine 13 Volt mehr liefert, kann das für die Zusatzscheinwerfer auch gelten?
Hat jemand vielleicht auch Zusatzscheinwerfer neben den Rückspiegeln?
Wie sind die typischerweise angeschlossen?
Ich wäre um Rat dankbar!
Liebe Ostergrüße!