19-07-2019, 12:54 PM
Hallo Leute,
Mein Bird ist etwas inkontinent im Bereich des Getriebes. Ich habe zwei Stellen ausfindig gemacht, wobei die eine recht einfach zu machen war, ein Schlauch war am letzten Rand des Stutzens, kurz vor dem abrutschen., draufschieben und zweite Schelle drum - dicht.
Die Zweite Stelle des Ölverlustes ist der Schalt/Wählhebel, da wo er ins Getriebe reingeht. Das gestaltet sich schwieriger, weil ich nicht weiß wie ich da ran gehen muß.
Deshalb mal meine grundsätzliche Frage zum Ölstand, geht der überhaupt , im richtigen Befüllungszustand, bis zum Schalthebel, oder das Level liegt unterhalb, und die Undichtigkeit geht dann automatisch weg?
Im Moment ist der Ölstand über der Full Anzeige, ich vermute der Vorbesitzer hatte von dem Einen Leck gewusst und so gegen gesteuert.
Bitte nun keine Vorwürfe bzgl. " das checkt man vor dem Kauf......" , ich habe da einfach nicht genau hin geschaut.
Schöne Grüße
Frank
Mein Bird ist etwas inkontinent im Bereich des Getriebes. Ich habe zwei Stellen ausfindig gemacht, wobei die eine recht einfach zu machen war, ein Schlauch war am letzten Rand des Stutzens, kurz vor dem abrutschen., draufschieben und zweite Schelle drum - dicht.
Die Zweite Stelle des Ölverlustes ist der Schalt/Wählhebel, da wo er ins Getriebe reingeht. Das gestaltet sich schwieriger, weil ich nicht weiß wie ich da ran gehen muß.
Deshalb mal meine grundsätzliche Frage zum Ölstand, geht der überhaupt , im richtigen Befüllungszustand, bis zum Schalthebel, oder das Level liegt unterhalb, und die Undichtigkeit geht dann automatisch weg?
Im Moment ist der Ölstand über der Full Anzeige, ich vermute der Vorbesitzer hatte von dem Einen Leck gewusst und so gegen gesteuert.
Bitte nun keine Vorwürfe bzgl. " das checkt man vor dem Kauf......" , ich habe da einfach nicht genau hin geschaut.
Schöne Grüße
Frank