18-10-2017, 03:06 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-10-2017, 03:07 PM von Schröder.453. Edited 1 time in total.)
Hallo,
da die Servopumpe und das Lenkgetriebe inkontinent sind und ansonsten einige Schläuche und Kabel nicht mehr Vertrauen erweckend aussehen, kam mir der Gedanke, im Zuge dieser Arbeiten den Motor auszubauen und den Motorraum neu zu lackieren. Welche Arbeiten würdet ihr in diesem Zusammenhang noch zusätzlich ausführen, wenn die Maschine schon mal draußen ist und man an alle Teile gut rankommt?
Was mir dazu noch einfällt:
1. Austausch der Motorhalterungen (Ich vermute mal, er ist in Gummis gelagert).
2. Steuerkette prüfen und ggf. einen neuen Steuerkettensatz einbauen (Siehe Beitrag von Peter)
3. Kurbelwelle prüfen (Geht das, ohne den Motor zu zerlegen?)
Es soll aber keine Generalüberholung des Motors werden. Dafür läuft er zu gut und das gibt das Budget auch nicht her.
Bin auf Euren Input gespannt und sag schon mal Danke.
Grüße, Günther
da die Servopumpe und das Lenkgetriebe inkontinent sind und ansonsten einige Schläuche und Kabel nicht mehr Vertrauen erweckend aussehen, kam mir der Gedanke, im Zuge dieser Arbeiten den Motor auszubauen und den Motorraum neu zu lackieren. Welche Arbeiten würdet ihr in diesem Zusammenhang noch zusätzlich ausführen, wenn die Maschine schon mal draußen ist und man an alle Teile gut rankommt?
Was mir dazu noch einfällt:
1. Austausch der Motorhalterungen (Ich vermute mal, er ist in Gummis gelagert).
2. Steuerkette prüfen und ggf. einen neuen Steuerkettensatz einbauen (Siehe Beitrag von Peter)
3. Kurbelwelle prüfen (Geht das, ohne den Motor zu zerlegen?)
Es soll aber keine Generalüberholung des Motors werden. Dafür läuft er zu gut und das gibt das Budget auch nicht her.
Bin auf Euren Input gespannt und sag schon mal Danke.
Grüße, Günther
Thunderbird ...welcome to the jet age.