30-05-2021, 08:13 PM
Hallo zusammen.
Ich brauche mal einen Tipp von euch...
Ich habe heute eine längere Ausfahrt gemacht. Anfangs war alles "normal". Irgendwann fiel mir auf, dass, obwohl ich vom Gas ging, sich die Geschwindigkeit nur sehr langsam abbaute
Beim nächsten Halt, hörte ich die Ursache: Die Leerlaufdrehzahl war zu hoch.
Ich habe die Gestänge des Vergaser überprüft, alles leichtgängig und es hing nichts. Auch die Tempomatkette hing locker durch. Auch, wenn ich das Gasestänge mit sanfter Gewalt zurückzog, keine Änderung.
Als ich den Motor ausmachte und wieder neu startete, war die Leerlaufdrehzahl akustisch ok.
Kürzer Gasstoß, dann bleibt sie zu hoch. Motor aus und wieder an, normal, etc...
Ich habe den Luftfilter noch nicht abgebaut und kann noch keine Angaben über den verbauten Vergaser machen.
Hat jemand einen Tipp/eine Vermutung, was es sein könnte?
Es ist ein 1968-iger 4-door mit 429iger.
Danke vorab.
VG
Jörg
Ich brauche mal einen Tipp von euch...
Ich habe heute eine längere Ausfahrt gemacht. Anfangs war alles "normal". Irgendwann fiel mir auf, dass, obwohl ich vom Gas ging, sich die Geschwindigkeit nur sehr langsam abbaute
Beim nächsten Halt, hörte ich die Ursache: Die Leerlaufdrehzahl war zu hoch.
Ich habe die Gestänge des Vergaser überprüft, alles leichtgängig und es hing nichts. Auch die Tempomatkette hing locker durch. Auch, wenn ich das Gasestänge mit sanfter Gewalt zurückzog, keine Änderung.
Als ich den Motor ausmachte und wieder neu startete, war die Leerlaufdrehzahl akustisch ok.
Kürzer Gasstoß, dann bleibt sie zu hoch. Motor aus und wieder an, normal, etc...
Ich habe den Luftfilter noch nicht abgebaut und kann noch keine Angaben über den verbauten Vergaser machen.
Hat jemand einen Tipp/eine Vermutung, was es sein könnte?
Es ist ein 1968-iger 4-door mit 429iger.
Danke vorab.
VG
Jörg
Ein Hobby ist die schönste Art mit größt möglichem Aufwand einen geringen Nutzen zu erzielen
1963 Chrysler Imperial Crown Coupe
1969 Chrysler Imperial Sedan le baron
1970 Chrysler Imperial Sedan le baron
20227 E 55 AMG T-Modell
2010 Mini Cooper S Cabriolet
2021 VW ID 4
1963 Chrysler Imperial Crown Coupe
1969 Chrysler Imperial Sedan le baron
1970 Chrysler Imperial Sedan le baron
20227 E 55 AMG T-Modell
2010 Mini Cooper S Cabriolet
2021 VW ID 4