18-03-2018, 11:57 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-03-2018, 11:57 PM von Vogelflüsterer99. Edited 1 time in total.)
Hallo liebe Vogelfreunde,
vorhin hatte ich bei meinen Vogel zwecks umparken mal den Motor laufen. Anfangs war alles ohne Probleme, doch dann als der Motor warm war kam plötzlich ein echt ekeliges Geräusch dazu. Das war bis jetzt noch nie gewesen, ist nicht zu überhören. Ich verlinke euch mal das Video auf dem man den Motorlauf hört als noch alles in Ordnung war und dann ca. 5 Minuten später mit dem Klacker-Geräusch. Vill habt ihr ja Ideen was es sein könnte bzw. Erfahrungen was Schwachstellen sind.
Zu meiner Vermutung: da das Geräusch bei warmem Motor plötzlich im unbelasteten Zustand kam (Leerlauf) und ungefähr vier mal die Sekunde zu hören ist würde ich den Kurbeltrieb ausschließen. Ich denke an den Ventiltrieb, möglicherweise eine gebrochene Ventilfeder, ein klappernder Kipphebel oder ein klemmender Hydrostößel?
Ach ja, Verdichtung haben wir gemessen (die ist voll vorhanden), Zündkerzen kontrolliert (sind vollständig, keine Abplatzer) und mit dem Endoskop in die Brennräume geschaut (sieht auch alles gut aus).
Ich wäre für Tipps/Erfahrungen/Ratschläge von eurer Seite aus sehr dankbar, viele Grüße von Robert.
https://www.youtube.com/watch?v=OQJuoC0Fwq8
vorhin hatte ich bei meinen Vogel zwecks umparken mal den Motor laufen. Anfangs war alles ohne Probleme, doch dann als der Motor warm war kam plötzlich ein echt ekeliges Geräusch dazu. Das war bis jetzt noch nie gewesen, ist nicht zu überhören. Ich verlinke euch mal das Video auf dem man den Motorlauf hört als noch alles in Ordnung war und dann ca. 5 Minuten später mit dem Klacker-Geräusch. Vill habt ihr ja Ideen was es sein könnte bzw. Erfahrungen was Schwachstellen sind.
Zu meiner Vermutung: da das Geräusch bei warmem Motor plötzlich im unbelasteten Zustand kam (Leerlauf) und ungefähr vier mal die Sekunde zu hören ist würde ich den Kurbeltrieb ausschließen. Ich denke an den Ventiltrieb, möglicherweise eine gebrochene Ventilfeder, ein klappernder Kipphebel oder ein klemmender Hydrostößel?
Ach ja, Verdichtung haben wir gemessen (die ist voll vorhanden), Zündkerzen kontrolliert (sind vollständig, keine Abplatzer) und mit dem Endoskop in die Brennräume geschaut (sieht auch alles gut aus).
Ich wäre für Tipps/Erfahrungen/Ratschläge von eurer Seite aus sehr dankbar, viele Grüße von Robert.
https://www.youtube.com/watch?v=OQJuoC0Fwq8