10-02-2019, 05:25 PM
Hallo,
hab ein Problem und brauche Hilfe:
Ich habe mein Fahrwerk überarbeitet (neue Kugelgelenke etc) und dazu logischerweise die Fahrwerksfedern ausgebaut.
Das ausbauen klappt mit einer 20 mm Gewindestange und einer "speziellen" Unterlegscheibe ganz einfach:
Leider funktioniert der Einbau nicht so unproblematisch. Wenn ich die Feder wieder einsetze und auf die gleiche Art und Weise spanne, zieht sie sich grade nach oben. Im eingebauten Zustand ist die Feder aber im unteren Bereich nach innen gebogen um in der Upper Arm zu passen:
Wenn ich die Feder gesapnnt habe ist also ein erheblicher Abstand zum Upper Arm vorhanden und ich bekomme die Feder so gar nicht in die richtige Position gebogen:
Kann mir einer einen Tipp geben wie er das gelöst hat?
hab ein Problem und brauche Hilfe:
Ich habe mein Fahrwerk überarbeitet (neue Kugelgelenke etc) und dazu logischerweise die Fahrwerksfedern ausgebaut.
Das ausbauen klappt mit einer 20 mm Gewindestange und einer "speziellen" Unterlegscheibe ganz einfach:
Leider funktioniert der Einbau nicht so unproblematisch. Wenn ich die Feder wieder einsetze und auf die gleiche Art und Weise spanne, zieht sie sich grade nach oben. Im eingebauten Zustand ist die Feder aber im unteren Bereich nach innen gebogen um in der Upper Arm zu passen:
Wenn ich die Feder gesapnnt habe ist also ein erheblicher Abstand zum Upper Arm vorhanden und ich bekomme die Feder so gar nicht in die richtige Position gebogen:
Kann mir einer einen Tipp geben wie er das gelöst hat?
Gruß
Holger
Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst, lass bloss den Kopf nicht hängen
Mustang Bj. 1966 Convertible, 200 cui / Thunderbird 1965 Landau / Mini Cooper Cabrio Bj. 2009 / Toyota Hillux Bj. 2021 / Range Rover Velar Bj, 2022 / Honda Shadow Bj. 1992
Holger
Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst, lass bloss den Kopf nicht hängen
Mustang Bj. 1966 Convertible, 200 cui / Thunderbird 1965 Landau / Mini Cooper Cabrio Bj. 2009 / Toyota Hillux Bj. 2021 / Range Rover Velar Bj, 2022 / Honda Shadow Bj. 1992