08-08-2017, 08:24 AM
Hallo,
wenn mein Motor kalt ist, springt er nach der ersten Umdrehung an, wie ein Neuwagen. Wenn der Motor warm ist, dauert das schon einige Sekunden. Er springt auch dann immer an, das kurze "orgeln" nervt mich aber. Vergaser und Zündung sind eingestellt, neue Kerzen, Zündkabel, etc. sind vor 2 Monaten eingebaut worden und die Kompression ist mit ca. 9 bar einwandfrei.
Ein Schrauber hat mir gestern erzählt, das wäre bei ganz vielen Oldtimern so und die Ursache ist Blasenbildung im Benzin. Als Abhilfe hat er empfohlen, die Benzinleitung möglichst weit vom Motor entfernt zu verlegen und den Vergaser mittels Spacer aus Kunststoff thermisch vom Motor zu trennen.
Wie ist Eure Erfahrung, wie verhält sich Euer Motor und wie habt Ihr ggf. das Problem gelöst?
Grüße, Günther
wenn mein Motor kalt ist, springt er nach der ersten Umdrehung an, wie ein Neuwagen. Wenn der Motor warm ist, dauert das schon einige Sekunden. Er springt auch dann immer an, das kurze "orgeln" nervt mich aber. Vergaser und Zündung sind eingestellt, neue Kerzen, Zündkabel, etc. sind vor 2 Monaten eingebaut worden und die Kompression ist mit ca. 9 bar einwandfrei.
Ein Schrauber hat mir gestern erzählt, das wäre bei ganz vielen Oldtimern so und die Ursache ist Blasenbildung im Benzin. Als Abhilfe hat er empfohlen, die Benzinleitung möglichst weit vom Motor entfernt zu verlegen und den Vergaser mittels Spacer aus Kunststoff thermisch vom Motor zu trennen.
Wie ist Eure Erfahrung, wie verhält sich Euer Motor und wie habt Ihr ggf. das Problem gelöst?
Grüße, Günther
Thunderbird ...welcome to the jet age.