02-03-2021, 11:08 PM
Hallo zusammen,
ich habe mich ja bereits vorgestellt und mein Auto auch. Fragen stelle ich aber lieber in diesem Thread, damit das sauber getrennt ist.
Also ich habe einen 1977er T-Bird seit 19.02. Nochmal kurz, hat den kleinen 5.0 drin, alles original (außer die Bird-Logos auf den Scheinwerfern) auch erster Lack und originale 47k Miles.
Gerade muss ich noch rausfinden, ob das Auto nicht doch erste Hand ist
Dazu aber später noch mehr in der Fahrzeugvorstellung.....
Nun meine Fragen bzw meine ersten Projekte mit dem Bird.
Die AGA hat ein Loch auf Höhe des rechten hinteren Radhauses und ist mir sowieso viel zu leise :angel:
Zwar ist mein Bird ein dezenter Gleiter, aber ein V8 darf schon bisschen blubbern....
Die AGA muss eh erneuert werden, also bin cih auf der Suche.
Soll auch nicht zu laut sein, ist ja kein Muscle-Car.
Fragen gibt es reichlich:
Bleibe ich bei Single oder auf Dual umsteigen?
Muffler von Magnaflow oder Flowmaster wäre gut, aber ich bin auch über diese Glasspacks zb von Cherrybomb gestolpert....da könnte ich eventuell auch aus dem Single etwas rausholen.
Beim Beschleunigen hört man ein "tickern" bzw "klackern" von vorne. Im Stand beim Gas geben hört man nichts. Wenn es Ventilspiel bzw Hydrostößel wären müsste das ja auch im Stand kommen....im Stand kommt es eher von der AGA (was natürlich gut wäre, heißt dann natürlich wie von mir gewünscht ganze AGA neu.
Also hat jemand Tipps für eine Lösung mit der AGA?
Zweite Frage, die Ventildeckel / Ventile abdichten, ist eine kleine und einfache Sache?
Das kaputte Thermostat hat mir ein Kumple bereits bestellt und baut es mir auch ein...
Danke schonmal, anbei noch paar Bilder
ich habe mich ja bereits vorgestellt und mein Auto auch. Fragen stelle ich aber lieber in diesem Thread, damit das sauber getrennt ist.
Also ich habe einen 1977er T-Bird seit 19.02. Nochmal kurz, hat den kleinen 5.0 drin, alles original (außer die Bird-Logos auf den Scheinwerfern) auch erster Lack und originale 47k Miles.
Gerade muss ich noch rausfinden, ob das Auto nicht doch erste Hand ist
Dazu aber später noch mehr in der Fahrzeugvorstellung.....
Nun meine Fragen bzw meine ersten Projekte mit dem Bird.
Die AGA hat ein Loch auf Höhe des rechten hinteren Radhauses und ist mir sowieso viel zu leise :angel:
Zwar ist mein Bird ein dezenter Gleiter, aber ein V8 darf schon bisschen blubbern....
Die AGA muss eh erneuert werden, also bin cih auf der Suche.
Soll auch nicht zu laut sein, ist ja kein Muscle-Car.
Fragen gibt es reichlich:
Bleibe ich bei Single oder auf Dual umsteigen?
Muffler von Magnaflow oder Flowmaster wäre gut, aber ich bin auch über diese Glasspacks zb von Cherrybomb gestolpert....da könnte ich eventuell auch aus dem Single etwas rausholen.
Beim Beschleunigen hört man ein "tickern" bzw "klackern" von vorne. Im Stand beim Gas geben hört man nichts. Wenn es Ventilspiel bzw Hydrostößel wären müsste das ja auch im Stand kommen....im Stand kommt es eher von der AGA (was natürlich gut wäre, heißt dann natürlich wie von mir gewünscht ganze AGA neu.
Also hat jemand Tipps für eine Lösung mit der AGA?
Zweite Frage, die Ventildeckel / Ventile abdichten, ist eine kleine und einfache Sache?
Das kaputte Thermostat hat mir ein Kumple bereits bestellt und baut es mir auch ein...
Danke schonmal, anbei noch paar Bilder
1977 Torino Bird 302cui komplett original
1973 Big Bird 429cui Projekt
1968 Glamour Bird 429TJ 4DR Suicide Doors
1962 Bullet Bird 390cui Teilrestauration
Mein 77er Torino-Bird:
https://thunderbirdclub.de/forum/thread-1448.html
Mein eigener Oldtimerhandel: LibertyCars (FB, Insta)
1973 Big Bird 429cui Projekt
1968 Glamour Bird 429TJ 4DR Suicide Doors
1962 Bullet Bird 390cui Teilrestauration
Mein 77er Torino-Bird:
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