24-10-2021, 05:41 PM
Hallo
hab mit meinem TB diese Woche am öffentlichen Verkehr teilnehmen können.
Brauch euch ja nicht erklären wie toll das ist. Alles Super.
Das das Fahrwerk nicht das geradlinigste ist, wußte ich schon und ich bekam das schnell raus. Auch die 6 Volt Beleuchtung war nicht so schlimm wie gedacht.
Ein Sache stört mich aber, und ich weiß nicht ob das normal, öfters vorkommend oder ein Fehler ist.
Bei gleichmäßigen durchtreten des Bremspedals ist alles Ok, das Fahrzeug würde ja auch vom TüV zugelassen.
Was er aber gar nicht mag, ist ein schnelles treten der Bremse. Auch wenn nur ein mässige Bremsung gedacht war blockiert ein Rad, egal ob vor dem Zebrasteifen oder mit 100 auf der Landstrasse. Es muss immer langsam eingebremst werden. Natürlich könnte man sich dran gewöhnen, aber spätesten in einer Gefahrensituation haut man halt rein oder man verliert eben Bremsweg weil man vorsichtig bremst.
Blöderweise ist die Blockade einmal rechts einmal links. Brauch jetzt nicht unbedingt eine Reparaturanleitung
auch ein Feedback ob normal oder nicht würde mir helfen.
Ach ja TB 1955 original Trommelbremse ohne Bremskraftverstärker (sorry heißt natürlich Powerbrake).
Bin auch schon ein paar Remstäler Berge runtergefahren. Meiner Meinung sollte die doch dann eingefahren sein oder?
Darf bei der Bergabfahrt eigentlich einfach auf die Fahrtstellung „Lo“ geschaltet werden. Hab meine Betriebsanleitung noch nicht erhalten.
Danke schon mal
Jörg
hab mit meinem TB diese Woche am öffentlichen Verkehr teilnehmen können.
Brauch euch ja nicht erklären wie toll das ist. Alles Super.
Das das Fahrwerk nicht das geradlinigste ist, wußte ich schon und ich bekam das schnell raus. Auch die 6 Volt Beleuchtung war nicht so schlimm wie gedacht.
Ein Sache stört mich aber, und ich weiß nicht ob das normal, öfters vorkommend oder ein Fehler ist.
Bei gleichmäßigen durchtreten des Bremspedals ist alles Ok, das Fahrzeug würde ja auch vom TüV zugelassen.
Was er aber gar nicht mag, ist ein schnelles treten der Bremse. Auch wenn nur ein mässige Bremsung gedacht war blockiert ein Rad, egal ob vor dem Zebrasteifen oder mit 100 auf der Landstrasse. Es muss immer langsam eingebremst werden. Natürlich könnte man sich dran gewöhnen, aber spätesten in einer Gefahrensituation haut man halt rein oder man verliert eben Bremsweg weil man vorsichtig bremst.
Blöderweise ist die Blockade einmal rechts einmal links. Brauch jetzt nicht unbedingt eine Reparaturanleitung
auch ein Feedback ob normal oder nicht würde mir helfen.
Ach ja TB 1955 original Trommelbremse ohne Bremskraftverstärker (sorry heißt natürlich Powerbrake).
Bin auch schon ein paar Remstäler Berge runtergefahren. Meiner Meinung sollte die doch dann eingefahren sein oder?
Darf bei der Bergabfahrt eigentlich einfach auf die Fahrtstellung „Lo“ geschaltet werden. Hab meine Betriebsanleitung noch nicht erhalten.
Danke schon mal
Jörg