31-05-2025, 01:06 PM
ich habe meine ersten 400km Probefahrt mit meinem 57 T-Bird gemacht. Ich bin super zufrieden und der fährt sich wie ein Traum.
Obwohl die Liste der Dinge die gemacht werden müssen jedes mal etwas länger wurde....wie das halt so ist.
Der Wagen ist von 2006 bis kurz vor dem Kauf so ca. 800km gefahren.
Also war mir schon klar das die Bremse auf jeden Fall etwas Liebe braucht.
Das ganze System erst mal gespült und mit frischen DOT4 gefüllt und alles schön entlüfftet.
Aber die Bremse hinten links wird nach ein paar Kilometern immer sehr heiß. Während die anderen 3 Felgen ca.40°C haben
stehen hinten links locker 80°C an.
Die Trommel läuft sauber wenn Sie von Hand gedreht wird. Bremse treten und wieder Trommel drehen kein schleifen nix ?!?!
Nur irgendwann während der fahrt muss da etwas schleifen. Sonst würde das ja nicht so heiß werden.
Hat da jemand einen Tipp?
Habe ja eigentlich schon an vielen Oldies die Bremsen gemacht aber diese bringt mich um den Schlaf.
Übrigens:
Handbremse hat keine nennenswerte Funktion.
Die Reifen sind von 2004!
Neue sind bestellt.
Vacuum System war falsch verrohrt. Jetzt geht der Scheibenwischer wieder. Obwohl ich bei regen erstmal nicht vor die Tür gehe
Ein Kreuzgelenk scheint leicht defekt zu sein.
An der Zündspule ist kein Vorwiderstand verbaut. Obwohl auf der Zündspule draufsteht das da einer sein sollte.
Und ich finde keine "Blaue Lampe" wenn "High Beam" an ist! Wo sollte die sein?
Danke Gruß
Andreas
Obwohl die Liste der Dinge die gemacht werden müssen jedes mal etwas länger wurde....wie das halt so ist.
Der Wagen ist von 2006 bis kurz vor dem Kauf so ca. 800km gefahren.
Also war mir schon klar das die Bremse auf jeden Fall etwas Liebe braucht.
Das ganze System erst mal gespült und mit frischen DOT4 gefüllt und alles schön entlüfftet.
Aber die Bremse hinten links wird nach ein paar Kilometern immer sehr heiß. Während die anderen 3 Felgen ca.40°C haben
stehen hinten links locker 80°C an.
Die Trommel läuft sauber wenn Sie von Hand gedreht wird. Bremse treten und wieder Trommel drehen kein schleifen nix ?!?!
Nur irgendwann während der fahrt muss da etwas schleifen. Sonst würde das ja nicht so heiß werden.
Hat da jemand einen Tipp?
Habe ja eigentlich schon an vielen Oldies die Bremsen gemacht aber diese bringt mich um den Schlaf.
Übrigens:
Handbremse hat keine nennenswerte Funktion.
Die Reifen sind von 2004!

Vacuum System war falsch verrohrt. Jetzt geht der Scheibenwischer wieder. Obwohl ich bei regen erstmal nicht vor die Tür gehe

Ein Kreuzgelenk scheint leicht defekt zu sein.
An der Zündspule ist kein Vorwiderstand verbaut. Obwohl auf der Zündspule draufsteht das da einer sein sollte.
Und ich finde keine "Blaue Lampe" wenn "High Beam" an ist! Wo sollte die sein?
Danke Gruß
Andreas
![[Bild: Fw6ufrIl.jpeg]](https://i.imgur.com/Fw6ufrIl.jpeg)