07-03-2021, 01:45 PM
Hallo zusammen,
mit den Suchbegriffen zu Benzin-Zusätzen oder Additiv konnte ich im Forum leider keinen Beitrag finden, deshalb hier nun meine Fragen
Der 390cui mit 315PS ist schon mit 95 Oktan zufrieden? Ich persönlich würde eher zu 98 Oktan tendieren - wenn nicht sogar bei manchen Fahrten sogar z. B. Aral 100 oder Shell V-Power :huh:
Bei meinem ehemaligen Mercedes W116 280 S sollte ich zusätzlich alle 2 - 3 Tankfüllungen ein Additiv / Blei-Ersatz mit in die volle Tankfüllung geben, da er noch keine gehärteten Ventilschafte hatte. Wie ist das bei unseren Motoren von 1966 - da war doch auch noch ordentlich Blei im Benzin :rolleyes:
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Rückmeldungen und einen tollen Sonntag mit Euren Vögelchen bei Sonnenschein :cool: #
mit den Suchbegriffen zu Benzin-Zusätzen oder Additiv konnte ich im Forum leider keinen Beitrag finden, deshalb hier nun meine Fragen
Der 390cui mit 315PS ist schon mit 95 Oktan zufrieden? Ich persönlich würde eher zu 98 Oktan tendieren - wenn nicht sogar bei manchen Fahrten sogar z. B. Aral 100 oder Shell V-Power :huh:
Bei meinem ehemaligen Mercedes W116 280 S sollte ich zusätzlich alle 2 - 3 Tankfüllungen ein Additiv / Blei-Ersatz mit in die volle Tankfüllung geben, da er noch keine gehärteten Ventilschafte hatte. Wie ist das bei unseren Motoren von 1966 - da war doch auch noch ordentlich Blei im Benzin :rolleyes:
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Rückmeldungen und einen tollen Sonntag mit Euren Vögelchen bei Sonnenschein :cool: #
Liebe Grüße
Heiko & Jhune
Dokumentation für unsere tollen Fahrzeuge auf Motory.de unter meinem Profil!
2019 Ford Focus 2,0 EcoBlue Turnier Active & 1966 Ford Thunderbird 2D Hardtop
Heiko & Jhune
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