06-12-2020, 02:06 PM
Hallo zusammen,
ich benötige mal die Hilfe der Flairbird-Fahrer. Ich bin bei meiner Restauration inzwischen ein gutes Stück vorangekommen und habe inzwischen den Innenraum fertig und die Windschutzscheibe wieder drinnen.
Als nächstes würde ich gerne die Türen einhängen, aber ich bin mir bei dem richtigen Aufbau der Chromleisten, Dichtungen usw. im Türbereich etwas unsicher. Aus den Zeichnungen des Shop Manuals und des Body & Interior Manuals werde ich auch nicht so richtig schlau. Genaugenommen geht es um diesen Bereich:
Die unterste Lage auf der Innenseite sollten ja die Chromverkleidungen der Winschutzscheibe ausmachen, die auf den Fotos schon montiert sind. Danach kommt dann die vgl. große Chromleiste die einmal rund um das Fenster verläuft und in die Chromverkleidung der Windschutzscheibe und Blechfalz um das Fenster eingedrückt wird. Soweit habe ich alles verstanden.
Frage 1: Wird dann direkt darauf die zweiteilige, verchromte Führung für die Fensterdichtungen montiert?
Frage 2: Warum dreht sich die innere A-Säulenverkleidung (bei mir rot) nach unten hin nach außen? Kommt die da nicht der Dichtung in die Quere? Oder soll die Dichtung die wieder nach innen drücken? Erst dachte ich, das Teil wäre verbogen, aber die Wölbung ist auf beiden Seiten gleich.
Leider finde ich auf meinen Fotos keine Antworten auf die Fragen, da die alten Dichtungen bei meinem Pflegefall quasi nicht mehr existent waren. Nahaufnahmen dieser Bereiche (am besten so, dass man den Aufbau der Leisten und Dichtungen erkennen kann) würden mir auch schon sehr weiterhelfen.
Vielen Dank vorab und ein Update zum Restaurationsbericht kommt auch bald wieder - Anfang Januar wird der Motor eingesetzt
Gruß Kai
ich benötige mal die Hilfe der Flairbird-Fahrer. Ich bin bei meiner Restauration inzwischen ein gutes Stück vorangekommen und habe inzwischen den Innenraum fertig und die Windschutzscheibe wieder drinnen.
Als nächstes würde ich gerne die Türen einhängen, aber ich bin mir bei dem richtigen Aufbau der Chromleisten, Dichtungen usw. im Türbereich etwas unsicher. Aus den Zeichnungen des Shop Manuals und des Body & Interior Manuals werde ich auch nicht so richtig schlau. Genaugenommen geht es um diesen Bereich:
Die unterste Lage auf der Innenseite sollten ja die Chromverkleidungen der Winschutzscheibe ausmachen, die auf den Fotos schon montiert sind. Danach kommt dann die vgl. große Chromleiste die einmal rund um das Fenster verläuft und in die Chromverkleidung der Windschutzscheibe und Blechfalz um das Fenster eingedrückt wird. Soweit habe ich alles verstanden.
Frage 1: Wird dann direkt darauf die zweiteilige, verchromte Führung für die Fensterdichtungen montiert?
Frage 2: Warum dreht sich die innere A-Säulenverkleidung (bei mir rot) nach unten hin nach außen? Kommt die da nicht der Dichtung in die Quere? Oder soll die Dichtung die wieder nach innen drücken? Erst dachte ich, das Teil wäre verbogen, aber die Wölbung ist auf beiden Seiten gleich.
Leider finde ich auf meinen Fotos keine Antworten auf die Fragen, da die alten Dichtungen bei meinem Pflegefall quasi nicht mehr existent waren. Nahaufnahmen dieser Bereiche (am besten so, dass man den Aufbau der Leisten und Dichtungen erkennen kann) würden mir auch schon sehr weiterhelfen.
Vielen Dank vorab und ein Update zum Restaurationsbericht kommt auch bald wieder - Anfang Januar wird der Motor eingesetzt
Gruß Kai