24-08-2020, 09:09 AM
Moin zusammen,
Ich vermute ich habe nen kleinen (großen?) Bock geschossen. Hab bei meinem Motor die Köpfe runter gemacht und zum Planen gebracht. Jetzt sind 3 von 4 Seiten geplant worden (Abgasflansch, Blockseite und dummerweise auch die zur Ansaugbrücke)
Unten wurde 1/10 abgenommen, zur Ansaugbrücke 17/100. Bei der Erstmontage der Ansaugbrücke hatte ich heftige Spaltmaße zwischen Dichtflächen und Dichtungen, vor allem an den Enden. Bei der zweiten Montage nur noch einen Spalt am Hot End auf einer Seite.
Ich bin mir nun nicht sicher ob da evtl der Winkel der Ansaugbrückendichtfläche ausgerichtet werden muss. Hat hier einer Erfahrungen mit gemacht wie gut das klappt?
Was mich außerdem wundert :
An der oberen Dichtfläche zu den Ventildeckeln hatte ich hinten praktisch einen planen Übergang von Ansaugbrücke zu Zylinderköpfen, vorn waren es 2-3 mm Versatz nach unten. Ansaugbrücke ist ne Edelbrock (hat irgendein Vorbesitzer wohl mal upgegraded)
Noch etwas das komisch ist und vllt damit zu tun hat:
Der in Fahrtrichtung gesehen linke Zylinderkopf scheint vorn trotz Passstiften anders zu sitzen (unterhalb der Kante von Ansaugbrückenfläche zu Zylinderkopffläche), an allen anderen Enden sitzen die Zylinderköpfe ziemlich genau an der Kante (Ein Bild davon habe ich auch, ich glaube aber man erkennt es nicht gut)
Hatte hier schon jemand Probleme mit der Dichtigkeit? Auf meiner Suche nach ner dickeren Dichtung bin ich nicht fündig geworden
LG Tobi
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Ich vermute ich habe nen kleinen (großen?) Bock geschossen. Hab bei meinem Motor die Köpfe runter gemacht und zum Planen gebracht. Jetzt sind 3 von 4 Seiten geplant worden (Abgasflansch, Blockseite und dummerweise auch die zur Ansaugbrücke)
Unten wurde 1/10 abgenommen, zur Ansaugbrücke 17/100. Bei der Erstmontage der Ansaugbrücke hatte ich heftige Spaltmaße zwischen Dichtflächen und Dichtungen, vor allem an den Enden. Bei der zweiten Montage nur noch einen Spalt am Hot End auf einer Seite.
Ich bin mir nun nicht sicher ob da evtl der Winkel der Ansaugbrückendichtfläche ausgerichtet werden muss. Hat hier einer Erfahrungen mit gemacht wie gut das klappt?
Was mich außerdem wundert :
An der oberen Dichtfläche zu den Ventildeckeln hatte ich hinten praktisch einen planen Übergang von Ansaugbrücke zu Zylinderköpfen, vorn waren es 2-3 mm Versatz nach unten. Ansaugbrücke ist ne Edelbrock (hat irgendein Vorbesitzer wohl mal upgegraded)
Noch etwas das komisch ist und vllt damit zu tun hat:
Der in Fahrtrichtung gesehen linke Zylinderkopf scheint vorn trotz Passstiften anders zu sitzen (unterhalb der Kante von Ansaugbrückenfläche zu Zylinderkopffläche), an allen anderen Enden sitzen die Zylinderköpfe ziemlich genau an der Kante (Ein Bild davon habe ich auch, ich glaube aber man erkennt es nicht gut)
Hatte hier schon jemand Probleme mit der Dichtigkeit? Auf meiner Suche nach ner dickeren Dichtung bin ich nicht fündig geworden
LG Tobi
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