17-01-2022, 09:07 AM
Hallo zusammen,
eine technische Frage:
Mein 56er hat(te) den originalen 3 Reihen Kühler verbaut, der mehrfach sehr schlecht gelötet wurde.
Ich habe einen neuen 4 Reihen Kühler bestellt und bekommen. Der passt grundsätzlich; ist aber 1 cm dicker (tiefer) als der alte Originale.
Dummerweise passen die Leitbleche (obere und untere) nicht mehr; der Abstand zum Motor ist nicht ausreichend.
Und: der 6 blättrige Propeller schlägt im unteren Bereich am Kühler an; der Durchmesser (gemessen: 45,5 cm) des Propellers ist zu groß.
Hat jemand einen gleichen Kühler schon mal verbaut und wie könnte ich das Problem lösen?
Andere kleinere Propeller mit kleinerem Durchmesser kann ich leider nirgends finden; bei den üblichen Verdächtigen gibt es, wenn überhaupt,
nur die High Performance Metall Propeller.
Hat jemand eine Idee??
Besten Dank im Voraus und viele Grüße
Rainer
eine technische Frage:
Mein 56er hat(te) den originalen 3 Reihen Kühler verbaut, der mehrfach sehr schlecht gelötet wurde.
Ich habe einen neuen 4 Reihen Kühler bestellt und bekommen. Der passt grundsätzlich; ist aber 1 cm dicker (tiefer) als der alte Originale.
Dummerweise passen die Leitbleche (obere und untere) nicht mehr; der Abstand zum Motor ist nicht ausreichend.
Und: der 6 blättrige Propeller schlägt im unteren Bereich am Kühler an; der Durchmesser (gemessen: 45,5 cm) des Propellers ist zu groß.
Hat jemand einen gleichen Kühler schon mal verbaut und wie könnte ich das Problem lösen?
Andere kleinere Propeller mit kleinerem Durchmesser kann ich leider nirgends finden; bei den üblichen Verdächtigen gibt es, wenn überhaupt,
nur die High Performance Metall Propeller.
Hat jemand eine Idee??
Besten Dank im Voraus und viele Grüße
Rainer
Viele Grüsse
Rainer
1956er Thunderbird Special, Raven Black, Hard- Softtop & breitgrinsende Besatzung.
Rainer
1956er Thunderbird Special, Raven Black, Hard- Softtop & breitgrinsende Besatzung.