Ford Thunderbird Club Deutschland
Durchlässe an der Spritzwand - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Flair Birds“ (1964–1966) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-11.html)
+--- Thema: Durchlässe an der Spritzwand (/thread-991.html)



Durchlässe an der Spritzwand - Peter217 - 10-03-2019

Hallo, ich habe mir einen T-Bird von 64 angeschafft. Ich bin auf Erkundung von Teilen die ich im Handbuch noch nicht gefunden habe.

An der Spritzwand im Motorraum sind rechts und links jeweils eine Öffnung, die bei diesem Wagen mit Schwämmen abgedichtet sind.
Den Sinn habe ich noch nicht verstanden. Vielleicht kann mir in diesem Forum erklären wofür diese Öffnungen sind.

[Bild: 0wPe4axm.jpg]


RE: Durchlässe an der Spritzwand - charlie - 10-03-2019

Hej,

hierbei handelt es sich um die Wasserabläufe: https://www.macsautoparts.com/ford_thunderbird/ford-thunderbird-cowl-vent-drain-tubes-rubber-1964-66.html
Von dem Wasser was durch das Gitter zwischen der Windschutzscheibe und der Motorhaube reinlaufen kann wir durch diese Schläuche abgeführt. Die selben Hast du auch m Kofferraum sitzen.
Gruß Charlie


RE: Durchlässe an der Spritzwand - Route 66 - 10-03-2019

Hi, es ist ratsam die Schwämme zu entfernen und die Schläuche wieder dranmachen.
Nur so funktioniert der Ablauf wie er soll ,ist auch ziemlich einfach zu erledigen .


RE: Durchlässe an der Spritzwand - Peter217 - 11-03-2019

Vielen Dank für die Informationen


RE: Durchlässe an der Spritzwand - birdman - 28-03-2019

Welcher Depp hat in die Wasserabläufe Schwämme reingestopft ? Hau den Mist ganz schnell raus ! Dir rostet der Wasserkasten unterm Arsch weg, wenn ers nicht schon ist, und dann flutets deinen Inneraum. Ich glaubs einfach nicht...... :sick: 
Die Ablaufschläuche kannste drauf machen, musste aber nicht. Wichtig ist, dass die offen sind und das Wasser ablaufen kann.


RE: Durchlässe an der Spritzwand - Peter217 - 29-05-2019

Mich würde interessieren, warum das gemacht wurde, oder welchen Sinn es hatte.


RE: Durchlässe an der Spritzwand - Route 66 - 29-05-2019

Das wird aus Unwissenheit gemacht, meistens ist der Wasserkasten schon undicht da wird dann der Ablauf
zugemacht  und das verschlimmert das Problem noch mehr.