Ford Thunderbird Club Deutschland
Mein neues Spielzeug ist ausgepackt - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: Andere US Cars (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-28.html)
+--- Thema: Mein neues Spielzeug ist ausgepackt (/thread-982.html)

Seiten: 1 2


Mein neues Spielzeug ist ausgepackt - Fensdadandla - 24-02-2019

[Bild: E15hiAOm.jpg]


Endlich ist mein neues Spielzeug in Rotterdam angekommen 
Es ist ein Ford ?F 100 aus dem Jahre 66.
Er soll nur zwei Vorbesitzer haben, was ungewöhnlich für einen Laster ist.

Das Teil ist ausgepackt, verzollt und wartet auf den Spediteur.


Hoffentlich hält der Truck, was die Bilder versprechen 

Grüße aus Minga 
Didi


Mein neues Spielzeug ist ausgepackt - OlDirty - 24-02-2019

Glückwunsch! Schickes Teil


RE: Mein neues Spielzeug ist ausgepackt - Schröder.453 - 25-02-2019

Sehr geil. Glückwunsch und viel Glück bei der ersten Besichtigung.


RE: Mein neues Spielzeug ist ausgepackt - Bordeaux - 25-02-2019

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, ein echter Klassiker. Aber sag mal, was macht man eigentlich hier mit einem alten Pickup? Du musst doch wohl hoffentlich nichts transportieren wie Rasenmäher, Biertische oder so etwas. Kannst Du vorne wenigstens zwei Leute mitnehmen? 
Pickups sind im den USA ja schon immer sehr beliebt, im Gegensatz zu Deutschland. Hier gibt es kaum historische Pickups, mir fallen nur ein paar europäische Exemplare ein wie 2CV, Peugeot 403/404 und aus Deutschland allenfalls Goliath und Tempo, aber das waren ja Kleinlastwagen.
Kennst Du oder sonst jemand historische nichtamerikanische Pickups, Umbauten und Einzelanfertigungen ausgeschlossen?


RE: Mein neues Spielzeug ist ausgepackt - Vogelflüsterer99 - 25-02-2019

Glückwunsch zum neuen KFZ. Tolle Optik, die Farbkombination ist der Hammer.
Viel Spaß damit  Grinning-face


RE: Mein neues Spielzeug ist ausgepackt - Schröder.453 - 25-02-2019

@Peter

Pickups sind nach meinem Verständnis Kleinlastwägen, davon gab es in Deutschland auch welche. Den hier habe ich heute Abend geknipst. Es ist ein Barkas, also deutsche bzw. später ostdeutsche Fertigung in Chemnitz:

[Bild: hMRoRg1m.jpg]


Mein neues Spielzeug ist ausgepackt - Horst - 26-02-2019

Herzlichen Glückwunsch zu diesem geilen Teil. Viel Spaß damit

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk


RE: Mein neues Spielzeug ist ausgepackt - Bordeaux - 26-02-2019

(25-02-2019, 06:34 PM)Schröder.453 schrieb: @Peter

Pickups sind nach meinem Verständnis Kleinlastwägen, davon gab es in Deutschland auch welche. Den hier habe ich heute Abend geknipst. Es ist ein Barkas, also deutsche bzw. später ostdeutsche Fertigung in Chemnitz:

[Bild: hMRoRg1m.jpg]

Nicht mehr zu überbieten,... an Hässlichkeit. Und ich frage mich und alle noch mal: was macht man damit?


Mein neues Spielzeug ist ausgepackt - Horst - 26-02-2019

Hallo Didi, ich wünsche Dir, dass der Pickup überall so gut ist, wie er auf dem Bild aussieht.


Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk


RE: Mein neues Spielzeug ist ausgepackt - Fensdadandla - 26-02-2019

Servus guten Abend,

vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem Rübenlaster.
Morgen vormittags soll’s so weit sein. Die Spedition hat den Liefertermin avisiert.
Bin schon sehr gespannt, ob alles passt.

Peter - einen Truck braucht man genausowenig wie einen T-Bird, aber es macht einfach Mega Spaß.
Man kann vorne zu dritt sitzen wie du schon geschrieben hast und, oder auch umziehen damit.
Zu allererst einfach nur Spaß haben damit. Smiling-face

Grüße aus Minga 

Didi 

Werde morgen wieder berichten.


Mein neues Spielzeug ist ausgepackt - Horst - 27-02-2019

Einfach nur Spaß haben. Genau so ist das Didi. Ich würde mich freuen irgendwann, vielleicht in Geiselwind, dein Spaßmobil zu sehen.



Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk


RE: Mein neues Spielzeug ist ausgepackt - Fensdadandla - 27-02-2019

[Bild: H0YRc2Am.jpg]

Servus, 

Heute Mittag wars soweit. Mein Truck ist angeliefert worden. Erster Eindruck hervorragend, neue Batterie angeklemmt und der Hobel ist angesprungen. Schöner Klang und ein runder Lauf.
Dann gleich auf die Bühne und da kamen ein paar unschöne Überraschungen.
Loses lenkgetriebe, tachowelle liegt im Motorraum, Durchrostung im Radkasten und ein völlig falsch montierter Tank.
Die Jungs auf der anderen Seite des Atlantiks sind wirklich Improvisationstalente.
Nun habe ich zumindest wieder einen Sinn, meine Freizeit vernünftig zu nützen  Grinning-face
Aber das Teil ist trotzdem sehr schön und ich freue ich schon darauf zu den ersten Treffen mit meinem Rübenlaster zu tuckern

Grüße aus Minga

Didi


RE: Mein neues Spielzeug ist ausgepackt - Route 66 - 28-02-2019

Wirklich schön der Wagen und die Mängel find ich noch akzeptabel wenn's dabei bleibt .
Und ja Amis legen halt Wert auf ihren Ruf  ;)
Viel Spaß beim herrichten .


Mein neues Spielzeug ist ausgepackt - OlDirty - 28-02-2019

Da wird man doch glatt neidisch.
Darf man fragen auf welchem Weg/wo du ihn gefunden hast?


RE: Mein neues Spielzeug ist ausgepackt - Schröder.453 - 28-02-2019

Einfach schee! Völlig sinnfrei (wie alle Oldies), aber hohes Suchtpotenzial. Allzeit viel Spaß mit dem Teil.  :party-smiley-043:


RE: Mein neues Spielzeug ist ausgepackt - Fensdadandla - 28-02-2019

Servus Jungs,

ihr habt recht, die Amis tun alles dafür, um ihren Ruf als Schrauber gerecht zu werden. Grinning-face 

jetzt schau mer mal, das teil für den TÜV herzurichten und dann erst mal fahren

Grüße aus Minga

Didi


RE: Mein neues Spielzeug ist ausgepackt - Bordeaux - 28-02-2019

Auf dem Hänger sieht er ja echt gut aus. Jetzt bin ich gespannt, was der TÜV sagt. Muss man den als Kleinlaster oder als PKW anmelden? Und Hendrik hat ja gefragt, wo Du den her hast. Erzähl doch mal mehr. Solche Geschichten mit Selbstimport sind immer interessant.


RE: Mein neues Spielzeug ist ausgepackt - Fensdadandla - 28-02-2019

Servus Peter,

der Tüv wird noch ein bisschen warten müssen, muss erst noch ein paar Sacher reparieren bzw. TÜV Konform bringen. U

Ich habe das Auto über deinen deutschen Importeur bekommen. All inclusive Sorglospaket
Ich habe einfach meine Wünsche per Mail geäußert und schon gings los.
Die Suche dauerte ca 4 Monate, ungefähr 6 verschiedene Pick Ups vorgestellt, dann war der richtige Rübenlaster gefunden. Noch einen Gutachter von drüben besorgt und anschliesend zugesagt.
Da die Karre in LA war, hat der Transport nochmal 6 Wochen gedauert.  Gekauft im November, geliefert Ende Februar.

grüße aus Minga


Didi


RE: Mein neues Spielzeug ist ausgepackt - Bordeaux - 01-03-2019

Alles richtig gemacht, viel Spaß beim TÜV.


RE: Mein neues Spielzeug ist ausgepackt - Spiti - 01-03-2019

Super Auto ...gefällt mir sehr ...und die Farbkombi a Traum
Viel Spass damit